Zitat von Atomicblue: nette aber unverbindliche Schönwetterbeziehung.
Das stimmt aber so einfach nicht.
Genau das war auch meine Befürchtung, als mein Partner sagte, er wolle nicht mit jemandem zusammen leben. Aber es ist keine Schönwetterbeziehung, eher sogar im Gegenteil, weil er gesundheitlich sehr eingeschränkt ist und allein das viel Kapazität wegnimmt.
Inzwischen ist es sogar mehr er, der davon spricht, doch mal zusammen zu leben. Ich weiß nicht, ob ich das noch möchte. Wird aber sowieso erst in frühestens 5 Jahren Thema, bis dahin kann ja noch viel passieren.
Zitat von Atomicblue: jeder macht unter der Woche seinen eigenen Kram
Jeder muss seinen sämtlichen Kram, den man sonst auf 7 Tage verteilen kann, in 4-5 Tage quetschen, wenn man nicht die spärliche gemeinsame Zeit mit Alltagszeug verbringen will. LAT ist vor allem eins: anstrengend.
Zitat von Atomicblue: keine Verpflichtungen, kaum Absprachen.
Wir haben in unserer Partnerschaft viele Absprachen. Viel mehr, als wir hätten, wenn wir zusammen leben würden.
LAT ohne Absprachen funktioniert meiner Ansicht nach nicht. Genau um eben die Verbindlichkeit einer Nahbeziehung herzustellen. Damit es sich nicht wie eine Schönwetterbeziehung anfühlt.
Wer noch nie so gelebt hat, hat wahrscheinlich völlig falsche Vorstellungen davon.