Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3141

Dating ab 35 unmöglich geworden?

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, genau. Meine Erfahrung mit einem Mann zu leben war nicht negativ. Klar, die Ehe ist gescheitert, aber aus anderen Gründen und nach etlichen ...

Ich hatte halt noch eine kurze Erfahrung zwischendurch, inklusive zusammenziehen und Patchwork. Das war eben der Fehler, ich wollte da anknüpfen, wo es aufgehört hat, Familie, alles zusammen, total verbunden. Ich halte es für einen Fehler aus meiner heutigen Sicht.

x 3 #511

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
LAT ohne Absprachen funktioniert meiner Ansicht nach nicht. Genau um eben die Verbindlichkeit einer Nahbeziehung herzustellen. Damit es sich nicht wie eine Schönwetterbeziehung anfühlt.

Hmmmm, für mich ist es eine normale Beziehung, ich kenne sein Umfeld, werde eingeladen, seine Eltern laden mich auch immer ein, fragen nach mir, waren auch schon bei mir, er bei meinen Eltern, also ingesamt gut integriert, bzw. für mich total ausreichend. In meiner Ehe früher war alles viel zu eng, so wie jetzt ist eher meins.

Wie gesagt es sind wenige km, die uns trennen, beim schönen Wetter und wenn sonst nichts ansteht, genügt eine WA und wir treffen uns zum spazieren gehen, fahren Rad, sitzen am Fluss…. Ansonsten sind es immer bestimmte Tage, die quasi unsere sind. Wenn es mal nicht klappt, treffen wir uns an anderen Tagen. Und an den freien Abenden genieße ich auch die Zeit allein, ich muss ihn nicht 24/7 um mich haben.

x 5 #512

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte halt noch eine kurze Erfahrung zwischendurch, inklusive zusammenziehen und Patchwork. Das war eben der Fehler, ich wollte da anknüpfen, wo es aufgehört hat, Familie, alles zusammen, total verbunden. Ich halte es für einen Fehler aus meiner heutigen Sicht.

Ja manchmal fühlt es sich eben nicht richtig an, einfach anzuknüpfen und bei jedem Partner ist es vielleicht auch anders je nach Lebensabschnitt/Situation usw.

x 2 #513

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
@Hagen_Rether Warst du von der Art und Weise schon immer so gewesen ? Oder erst nach der Ex ?

Erstens weiß ich nicht was Du meinst. Zweitens kann ich die Frage an Dich gerne zurückgeben, vor allem was Deine Mission ist!? Oder ist das hier ein Spielplatz für Dich, weil Du Hobby Psychologe bist?

Und Drittens: es spielt gar keine Rolle.

Plague
Zitat von Hagen_Rether:
Oder ist das hier ein Spielplatz für Dich, weil Du Hobby Psychologe bist?

Ruhiger Brauner - er ist einer von den Guten. 😉

x 4 #515

T
Zitat von Atomicblue:
Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Ich handhabe es ebenso mit meinen beiden Kindern. Irgendwann mal - in weiter Ferne - ist ein Partner sicher mal wieder eine schöne Vorstellung. Aber es muss passen und ja, er muss sein Leben im Griff haben. Auf eigenen Beinen stehen. Ich brauche da keinen der über alles und ...

Du bist ja wirklich eine Expertin.
Ich plündere nur Kühlschränke die ich durch EIGENLEISTUNG befüllt habe.
Was die Sache mit dem Unterkommen betrifft. Es gibt deutlich mehr obdachlose Männer als Frauen.
Genau aus dem Grund, den hier niemand nennen mag, kommen Frauen aber eher unter.

x 2 #516

C
Zitat von Schwarze_Rose:
Ein BJ oder Eat *beep* ist stets möglich. Dies hilft auch bei der Genesung.

Nein danke. 😄

Ich hätte nicht vor Krankenpflegerin frühzeitig zu spielen.

Deine zwei Männer sind jünger, oder?

Das ist schon mal ein guter Anfang beim Dating ,wenn man selbst nicht mehr die Jüngste ist.

Von daher. Lass dir nichts einreden. Alles richtig gemacht bislang.

Zitat von Hermine47:
Erst gestern gelesen bei Facebook,
(eine) Beziehung wurde - nach Krebsdiagnose - via Whatsapp beendet.

Ja, so was kenne ich aus dem Bekanntenkreis.
So lange man nicht zusammen wohnt, verheiratet oder sich sonstwie ausdrücklich füreinander verpflichtet hat, gibt es da allerdings für mich nichts zu beanstanden
Gut, whatsapp muss nun nicht unbedingt sein, aber real vor dem Krankenbett ist vermutlich auch nicht so das Wahre.

Das ist nun mal der Preis, den man mitunter für die Freiheiten von heute zu zahlen hat.

Deshalb in guten Zeiten Beziehungen festigen. Es muss nicht immer die Ehe sein. Gibt genug andere Modelle. Hauptsache es ist tragfähig.

x 1 #517

Atomicblue
Zitat von Tempest:
Du bist ja wirklich eine Expertin.
Ich plündere nur Kühlschränke die ich durch EIGENLEISTUNG befüllt habe.

Dann ist es ja gut, das mache ich auch.
Wenn aber einer nichts einfüllt, dafür aber umso öfter rausnimmt…? Das fändest Du sicher auch nicht so toll!

Und von Obdachlos habe ich hier gar nichts geschrieben..? Wie kommst Du darauf?

In meinem Beispiel ging es um so einen klassischen Pfennigfuchser vom Stamme Nimm, der sich bei einer Bekannten immer mehr eingenistet hat. Der hatte seine eigene Bude und alles aber konnte halt schön sparen, weil er dauernd nur bei ihr herumhing, aß, duschte, Wäsche machen ließ usw…UND belehrte sie auch noch, warum sie nicht so viel spart wie er…Danke aber Nein danke!

x 6 #518

T
Zitat von Atomicblue:
Und von Obdachlos habe ich hier gar nichts geschrieben..? Wie kommst Du darauf?

Weil das oft die letzte Stufe ist.
Schmarotzer kenne ich auch, ich habe da einige in der Verwandtschaft. Das sind auch Von Nimm.
Mit denen hab ich mich gerade angelegt, natürlich nur judikativ.
Mich ärgert so ein Verhalten auch und ich wünsche mir dann tatsächlich die Zeit zurück, als es noch selbstverständlich war, dass man teilt. Hast du schonmal in einer WG gelebt, im Studium oder so. Da gibt es die selben Unstimmigkeiten.

Hagen_Rether
Zitat von Plague:

Mit ein bisschen viel Küchenpsychologie vielleicht!? 😉

S
Zitat von Hagen_Rether:
Erstens weiß ich nicht was Du meinst. Zweitens kann ich die Frage an Dich gerne zurückgeben, vor allem was Deine Mission ist!? Oder ist das hier ...

Nun lass mal bitte den Scheol in Ruhe, der ist wirklich einer von den Guten. Immer ruhig, freundlich, fair, hilfsbereit und konstruktiv die Leute auf toxische Beziehungsmuster und deren Ursachen hinweisend. Ihm muss man hier nun wirklich als Allerletztes ans Bein pinkeln.

x 9 #521

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Was passiert da im Oberstübchen, dass aus einem "tja, wohl doch nicht so toll, dann schau ich mal weiter" ein "wie kann sie nur so sein? Der erzähle ich jetzt mal, was ich ihr als Schicksal und schmerzhaften Tod wünsche" wird?

Mon Dieu, mit was für Männern warst du bekannt? 🤔
Zitat von Nalf:
Denn wenn das ein gewichtiges Anliegen ist, hätten sie ja auch beim Ex bleiben können und wären nie AE geworden.

Es geht ja nicht um Alles oder Nichts, sondern dass aus der Interessenlage einer AE der Mann durchaus Präferenzen haben kanmn, der finanziell so aufgestellt ist, dass er sich eine gewisse Großzügigkeit erlauben kann.

x 1 #522

Scheol
Zitat von Plague:

Er kann doch denken und von mir halten was er möchte.

Solange das positive hier überwiegt ist mir egal was eine einzelne Person hier von mir denkt oder hält.

x 1 #523

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
es spielt gar keine Rolle.

Es spielt in der Hinsicht eine Rolle um sich ein Bild zu machen und die Expartnerin und ihr Handeln bessere zu verstehen.

Und das wird nun klarer .

x 1 #524

T
Zitat von Casey:
Das ist schon mal ein guter Anfang beim Dating ,wenn man selbst nicht mehr die Jüngste ist.

Da gibt es dann keinen Anfang mehr, nur ein Ende 😇

A

x 4