MissLilly
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20754
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MissLilly
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Schnuddel74:Auch zum Thema "Patchwork":
Ich glaube es gibt zwischen "wir machen auf Familie" evtl. noch andere Formen des Zusammenlebens, die Rolle kann doch auch einfach sein "Freund der Mutter" - und nicht neuer Papa, etc..
Das heißt nicht, dass man die Kinder ablehnt, oh Gott das würde auch gar nicht gehen... ...aber man wäre dann auch nicht der Papa.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Tempest:Dann gibt es eben noch die anderen 79%, die aber ideologisch vernachlässigbar sind oder?
Birkai
Mitglied
Zitat von Tempest:Ist da Projektion im Spiel?
Worrior
Mitglied
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Worrior:kenne einige Witwer die ihre Frauen bis zum Ende begleitet haben.
Mittlerweile ist es hier im Forum schon auffällig dass zu jedem Thema eine Statistik rausgegramt wird welche Männer, gleich bei welchem Thema, in einem schlechteren Licht dastehen lässt.
Sorry das wird langsam lächerlich.
ElGatoRojo
Mitglied
SchlittenEngel
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Was hat das denn nun mit dem Dating zu tun?
Man wird ja beim Date kaum fragen, ob er sie im Falle eines Falles bis zum Tode zu pflegen gedenkt.
Zitat von Casey:
Ja, so was kenne ich aus dem Bekanntenkreis.
So lange man nicht zusammen wohnt, verheiratet oder sich sonstwie ausdrücklich füreinander verpflichtet hat, gibt es da allerdings für mich nichts zu beanstanden
Gut, whatsapp muss nun nicht unbedingt sein, aber real vor dem Krankenbett ist vermutlich auch nicht so das Wahre.
Das ist nun mal der Preis, den man mitunter für die Freiheiten von heute zu zahlen hat.
Deshalb in guten Zeiten Beziehungen festigen. Es muss nicht immer die Ehe sein. Gibt genug andere Modelle. Hauptsache es ist tragfähig.
Zitat von SchlittenEngel:
Diese "gefestigte" Beziehung, welcher Art auch immer, ist aber bei einer Erkrankung leider oft nur tragfähig, wenn du ein Mann bist.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:weil sich da offenbar einige von den Fakten gestört fühlen....
SchlittenEngel
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Nehmen wir durchaus das Faktum als gegeben und zutreffend. Mal von der Logik her = Was könnte die Nutzanwendung des von dir genannten Faktums sein beim Dating von Frau und Mann?
Tempest
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Die Diskussion ging eigentlich nur weiter, weil sich da offenbar einige von den Fakten gestört fühlen....
Tempest
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Und ja, ich kenne auch Männer die pflegen, aber da ja, nochmal, niemand von 100% spricht,
ist das kein Widerspruch.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Worrior:Sind jetzt Frauen die besseren Menschen?
Casey
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Casey:Schade, dass so viele Frauen von ihren Männern verlassen werden, wenn sie krank werden.
Zitat von Worrior:Ich kenne einige Witwer die ihre Frauen bis zum Ende begleitet haben.
Zitat von Birkai:Und bezüglich des Trennungsthemas nach Erkrankung. Ich habe 2 Männer in meinem näheren engsten Umfeld, die ihre Frauen bis in den Tod begleitet haben. Nicht weil sie mussten sondern weil sie es wollten.
Zitat von NurBen :direkt mit einem Stein im Fluß versenken.