Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

MissLilly
Wenn ich hier so manche Einstellung / Beitrag gegenüber des jeweils anderem Geschlecht lese, wundert es mich offen gestanden nicht (mehr) warum vieles nicht funktioniert oder funktioniert hat und man jetzt glaubt das es nur so funktionieren kann Zwinkerndes Gesicht

x 8 #556

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Auch zum Thema "Patchwork":
Ich glaube es gibt zwischen "wir machen auf Familie" evtl. noch andere Formen des Zusammenlebens, die Rolle kann doch auch einfach sein "Freund der Mutter" - und nicht neuer Papa, etc..
Das heißt nicht, dass man die Kinder ablehnt, oh Gott das würde auch gar nicht gehen... ...aber man wäre dann auch nicht der Papa.

Es geht nicht nur darum, sondern auch um die private base der Kinder. Bei den Jungs ist es vielleicht weniger kritisch, die Konstellation ein anderer Mann als Partner und Mädels ab einem gewissen Alter ist halt anders. Die stampfen halt als im BH oder nur mit Handtuch durch die Wohnung und wenn nur ich zu Hause bin, ist das für sie kein Ding. Ist mein Freund da, müssen sie sich sorgfältiger bekleiden, würde er bei uns einziehen, könnten sie nie wie sie wollten… Er aber auch, nachts auf die Toilette oder morgens früh wird sich angezogen. Haben wir kinderfrei, so muss man nicht aufpassen usw. Natürlich sind das Kleinigkeiten für uns Erwachsene, aber die Kinder sind auf ihre Privatsphäre bedacht, vor allem die Jüngste. Im Urlaub haben wir ein Einzelzimmer für sie gebucht, das geht halt nicht mehr anders. Ich glaube ich bin schwer OT.

x 3 #557

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

S
@Tempest
Zitat von Tempest:
Dann gibt es eben noch die anderen 79%, die aber ideologisch vernachlässigbar sind oder?

nein, da ja auch niemand behauptet hat, dass es bei 100% der Männer so wäre ,-)

Lediglich, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass ein Mann (s) eine Partnerin bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung im Stich lässt, signifikant höher ist als umgekehrt, während bei Frauen die Trennungsquote sogar unter den Durchschnitt sinkt.

x 2 #558

Birkai
Zitat von Tempest:
Ist da Projektion im Spiel?

Warum sollte es? Meine Wohnung ist warm und trocken.

Ich finde es nur bewundernswert anderen Ideologie vorzuwerfen, wenn man selbst nicht viel anderes agiert.

Und bezüglich des Trennungsthemas nach Erkrankung. Ich habe 2 Männer in meinem näheren engsten Umfeld, die ihre Frauen bis in den Tod begleitet haben. Nicht weil sie mussten sondern weil sie es wollten. Also weiß ich, dass es auch anders geht. Trotzdem ist der Unterschied zwischen Frauen und Männer in dem Punkt vorhanden und warum sollte er dann nicht benannt werden.

x 3 #559

Worrior
Sind jetzt Frauen die besseren Menschen?
Ich kenne einige Witwer die ihre Frauen bis zum Ende begleitet haben.
Mittlerweile ist es hier im Forum schon auffällig dass zu jedem Thema eine Statistik rausgegramt wird welche Männer, gleich bei welchem Thema, in einem schlechteren Licht dastehen lässt.
Sorry das wird langsam lächerlich.

x 3 #560

S
@Worrior
Zitat von Worrior:
kenne einige Witwer die ihre Frauen bis zum Ende begleitet haben.
Mittlerweile ist es hier im Forum schon auffällig dass zu jedem Thema eine Statistik rausgegramt wird welche Männer, gleich bei welchem Thema, in einem schlechteren Licht dastehen lässt.
Sorry das wird langsam lächerlich.

Natürlich können Fakten, die nicht gefallen, nur “lächerlich” sein, was sonst 🤷‍♀

Und ja, ich kenne auch Männer die pflegen, aber da ja, nochmal, niemand von 100% spricht,
ist das kein Widerspruch.

x 3 #561

ElGatoRojo
Was hat das denn nun mit dem Dating zu tun?
Man wird ja beim Date kaum fragen, ob er sie im Falle eines Falles bis zum Tode zu pflegen gedenkt.

x 5 #562

S
Zitat von ElGatoRojo:
Was hat das denn nun mit dem Dating zu tun?
Man wird ja beim Date kaum fragen, ob er sie im Falle eines Falles bis zum Tode zu pflegen gedenkt.

Ausgang dieser "Diskussion" war diese These :

Zitat von Casey:

Ja, so was kenne ich aus dem Bekanntenkreis.
So lange man nicht zusammen wohnt, verheiratet oder sich sonstwie ausdrücklich füreinander verpflichtet hat, gibt es da allerdings für mich nichts zu beanstanden
Gut, whatsapp muss nun nicht unbedingt sein, aber real vor dem Krankenbett ist vermutlich auch nicht so das Wahre.

Das ist nun mal der Preis, den man mitunter für die Freiheiten von heute zu zahlen hat.

Deshalb in guten Zeiten Beziehungen festigen. Es muss nicht immer die Ehe sein. Gibt genug andere Modelle. Hauptsache es ist tragfähig.

und meine Antwort darauf,

Zitat von SchlittenEngel:

Diese "gefestigte" Beziehung, welcher Art auch immer, ist aber bei einer Erkrankung leider oft nur tragfähig, wenn du ein Mann bist.

Die Diskussion ging eigentlich nur weiter, weil sich da offenbar einige von den Fakten gestört fühlen....

x 4 #563

ElGatoRojo
weil sich da offenbar einige von den Fakten gestört fühlen....

Nehmen wir durchaus das Faktum als gegeben und zutreffend. Mal von der Logik her = Was könnte die Nutzanwendung des von dir genannten Faktums sein beim Dating von Frau und Mann?

x 2 #564

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nehmen wir durchaus das Faktum als gegeben und zutreffend. Mal von der Logik her = Was könnte die Nutzanwendung des von dir genannten Faktums sein beim Dating von Frau und Mann?

Nochmal, es war die Antwort auf den Ratschlag, sich eine gefestigte Beziehung zu suchen, damit / weil diese auch im Krankheitsfall tragfähig ist.

Was jeder aus der Info, dass dies leider ein v.a. für Männer zutreffender Umstand ist, ableitet,
das liegt natürlich bei jedem der hier anwesenden selbst Denkenden Zwinkerndes Gesicht

Ansonsten halt einfach drüber scrollen, so wie ich drüber scrolle, dass Frauen nicht "pummelig" sein sollen, oder Kassiererin ( oder gar beides 😱 ) oder größere Männer attraktiver zu finden haben....

x 4 #565

T
Die Diskussion ging eigentlich nur weiter, weil sich da offenbar einige von den Fakten gestört fühlen....

Ja, was sind denn schon Fakten, solange man Statistiken verdrehen kann

x 1 #566

T
Und ja, ich kenne auch Männer die pflegen, aber da ja, nochmal, niemand von 100% spricht,
ist das kein Widerspruch.

Du darfst eben nicht vergessen, dass der Durchschnitt das Leichentuch der Statistik ist

x 1 #567

Besserwisser60
Zitat von Worrior:
Sind jetzt Frauen die besseren Menschen?

Sicher nicht, aber es ist nun einmal erwiesen, dass im Allgemeinen Frauen die Care Arbeit leisten und das betrifft insbesondere auch die Pflege von Angehörigen und das Beaufsichtigen und pflegen der eigenen Kinder.
Und wehe, sie macht es nicht, dann wird im Umfeld alles getan, um an das soziale Gewissen und die Pflichten zu erinnern,vorzugsweise von denen, die am Wenigsten betroffen sind.
Die wissen dann auch genau, wie es läuft und zu laufen hat. Und können es so gar nicht respektieren, dass es auch andere Wege gibt.

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile und staune über die hohen Ansprüche beider Geschlechter.
Allzu gerne werde genau diese hohen Ansprüche doch dazu benutzt,das Objekt der Begierde auf Abstand zu halten. Da wird dann der Schwächenzoom eingesetzt, um diesen als Begründung für das eigene Verhalten zu nutzen.

Da gibt es dann die Männer, die kritisieren und abwerten und manipulieren und wenn Frau sich dagegen zur Wehr setzt, wird ihr irgendwann mitgeteilt, dass SIE zu anstrengend sei und dass kein Mann das aushalten würde.

Jo, alles klar.

Nun habe ich, für mich, schon vor einer einiger Zeit beschlossen, mich auf keinerlei Beziehungsgedöns mehr einzulassen. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung und ich bin damit froh und glücklich und froh, meine Ruhe zu haben.

Wenn ich dann hier so lese, was dann einige Personen so von sich geben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nach meiner langen Ehe macht mir niemand mehr was vor und kein Mensch braucht mir zu erklären, was nötig ist, um die nötige Bindung zu liefern. Dazu gehören übrigens auch Kinder, Eigentum und zusammen wohnen. Oder anders: Alles zu seiner Zeit.

Aber das ist hier nur meine Sichtweise, ohne Anspruch auf Objektivität.

x 6 #568

C
Schade, dass so viele Frauen von ihren Männern verlassen werden, wenn sie krank werden.

Seltsamerweise ist das bei Männerbeziehungen weniger so.

An Frau/Mann wird es kaum liegen. Eher an der Sozialisierung?

Egal. Will das Thema nicht so weit ausdehnen.

Dating hat halt je nach Alterklasse andere Ansprüche.

x 2 #569

S
Zitat von Casey:
Schade, dass so viele Frauen von ihren Männern verlassen werden, wenn sie krank werden.

Das ist nicht nur "schade", sondern da kriegt man richtig Hass auf solche egoistischen Dreckschweine.

Zitat von Worrior:
Ich kenne einige Witwer die ihre Frauen bis zum Ende begleitet haben.

Zitat von Birkai:
Und bezüglich des Trennungsthemas nach Erkrankung. Ich habe 2 Männer in meinem näheren engsten Umfeld, die ihre Frauen bis in den Tod begleitet haben. Nicht weil sie mussten sondern weil sie es wollten.

Um solche normalen, liebevollen, empathischen Männer geht es ja nicht. Sagt ja keiner, dass alle so sind. Aber das ist nur ein weiterer Grund, sich beim Dating viel Zeit zu nehmen und ganz sorgfältig zu prüfen, wen man da vor sich hat. Also entweder jemanden, der zur Liebe fähig ist und weiß, was Beziehung bedeutet, oder einen eiskalten Egoisten, der nur auf seine Vorteile aus ist und mitmacht, solange die Frau für ihn funktioniert, aber sie einfach fallen lässt, sobald sie schwerkrank wird und nicht mal was dafür kann. Letzteren sollte man wirklich
Zitat von NurBen :
direkt mit einem Stein im Fluß versenken.

x 3 #570

A

x 4