Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3173

Dating ab 35 unmöglich geworden?

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
oder einen eiskalten Egoisten, der nur auf seine Vorteile aus ist und mitmacht, solange die Frau für ihn funktioniert, aber sie einfach fallen lässt, sobald sie schwerkrank wird

Frauen können das aber auch, natürlich wird es laut Statistik weniger solche Fälle geben. Ich empfehle dir den Thread von @Amorelius, er ist zwar nicht schwer krank, hat aber gravierende Einschränkungen, die für mich jedoch kein Grund wären zu gehen. Die Frau hat allerdings insgesamt einen sehr fragwürdigen Weg eingeschlagen.

ElGatoRojo
Aber das ist nur ein weiterer Grund, sich beim Dating viel Zeit zu nehmen und ganz sorgfältig zu prüfen, wen man da vor sich hat. Also entweder jemanden, der zur Liebe fähig ist und weiß, was Beziehung bedeutet, oder einen eiskalten Egoisten, der nur auf seine Vorteile aus ist und mitmacht, solange die Frau für ihn funktioniert, aber sie einfach fallen lässt, sobald sie schwerkrank wird und nicht mal was dafür kann.

Bewundernswert, wenn du die Gabe hast, dies bereits beim Kennenlernen festzustellen,. wie er sich im Falle eines Falles verhalten wird. Wann verrätst du uns die Lottozahlen dieser Woche?

x 3 #572

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Frauen können das aber auch, natürlich wird es laut Statistik weniger solche Fälle geben. Ich empfehle dir den Thread von @Amorelius, er ist zwar ...

Dass Frauen das auch können, ist mir schon klar und diese Fälle sind um keinen Deut weniger schlimm. Wenn eine Frau ihren Mann verlässt, weil er Krebs hat, obwohl er zuvor viele Jahre liebevoll für sie da war, dann ist das genauso undankbar, widerlich und egoistisch von ihr. Ich hege keine Doppelmoral, ich sehe jeden als Individuum und gehe nur nach dem Verhalten, nicht nach Geschlecht.

Zitat von ElGatoRojo:
Bewundernswert, wenn du die Gabe hast, dies bereits beim Kennenlernen festzustellen,. wie er sich im Falle eines Falles verhalten wird.

100%ige Sicherheit hat man natürlich nie, aber schon beim Kennenlernen kann man durchaus auf kleine Details und Redflags achten. Zum Beispiel, ob er beim Gespräch wirklich interessiert an einem ist und auch gerne mal zuhört, oder ob er ausschließlich über sich erzählt, nur um sich selbst kreist, einem gar nicht wirklich zuhört, wenn man etwas von sich erzählt, usw.. Schon bei sowas kann man erahnen, welche Dynamik dann in der Beziehung vorherrschen würde.

x 2 #573

ElGatoRojo
Schon bei sowas kann man erahnen, welche Dynamik dann in der Beziehung vorherrschen würde.

Naja, aber wenn denn die "Dynamik" so sonderbar und unpassend empfunden wird -- dann ist doch bereits jetzt das Ende der Sache gegeben und nicht erst im womöglich irgendwann entretendem Pflegefall. 🤔

x 1 #574

T
Zum Beispiel, ob er beim Gespräch wirklich interessiert an einem ist und auch gerne mal zuhört, oder ob er ausschließlich über sich erzählt, nur um sich selbst kreist, einem gar nicht wirklich zuhört, wenn man etwas von sich erzählt, usw.. Schon bei sowas kann man erahnen, welche Dynamik dann in der Beziehung vorherrschen würde.

Ja, beim First date darf er das nicht, danach auch nicht. Ist halt so ein Frauending 😇
Das mit dem um sich selbst kreisen kommt in Beziehungen oft vor, nicht nur bei Männern 😂

x 2 #575

S
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, aber wenn denn die "Dynamik" so sonderbar und unpassend empfunden wird -- dann ist doch bereits jetzt das Ende der Sache gegeben und ...

Äh ja, natürlich. Nichts anderes hab ich doch gesagt, dass man bei solchen Warnzeichen gleich das Ganze beenden und keine Beziehung riskieren sollte. So schützt man sich weitmöglichst davor, dann solch ein Beziehungsende im Krankheitsfall zu erleben. Auch wenn es 100%ige Sicherheit natürlich leider nie gibt, aber man kann schon aufpassen, auf Details und Redflags achten und somit zumindest die Wahrscheinlichkeit verringern.

Zitat von Tempest:
Ja, beim First date darf er das nicht, danach auch nicht. Ist halt so ein Frauending Das mit dem um sich selbst kreisen kommt in Beziehungen of...

Ich steh auf dem Schlauch. Was willst du mir genau sagen? Und ja, sicherlich sollten Männer sich genauso von Frauen fernhalten, die nur um sich selbst kreisen und kein wirkliches Interesse am Mann als Mensch mit Persönlichkeit haben. Verstehe deinen Beitrag grade nicht.

x 3 #576

T
Verstehe deinen Beitrag grade nicht.

Dann lese ihn nochmal im Kontext, dann klappst bestimmt 😉
Beide müssen sich erstmal zuhören und zwar dauerhaft, sonst wirds nix.

x 1 #577

T
Ich habe das schon mehrfach durch.
Es gibt auf jeder Seite Bedürfnisse. Man muss darüber reden. Erahnen können wir alle nicht, auch nicht im Love-flash

C
Zitat von alleswirdbesser:
Frauen können das aber auch, natürlich wird es laut Statistik weniger solche Fälle geben. Ich empfehle dir den Thread von , er ist zwar nicht schwer krank, hat aber gravierende Einschränkungen, die für mich jedoch kein Grund wären zu gehen. Die Frau hat allerdings insgesamt einen sehr fragwürdigen Weg eingeschlagen.

Welcher Thread ist das? Entweder sponsere ich nicht genug oder ich bin zu duselig es selber zu finden.

S
Zitat von Tempest:
Dann lese ihn nochmal im Kontext, dann klappst bestimmt

Nee, auch dann nicht. Was darf er denn beim ersten Date nicht und danach angeblich auch nicht? Über sich selbst erzählen? Natürlich darf er über sich selbst erzählen, aber entscheidend ist, ob er eben AUCH interessiert zuhören kann, sich für die Frau als Mensch und ihre Persönlichkeit interessiert. Man spürt doch, ob da eine Ausgeglichenheit da ist, was Reden und Zuhören betrifft, ob wirkliches Interesse an der Persönlichkeit des Gegenübers da ist, oder ob jemand nur sich selbst im Blick hat und anderen Menschen lediglich Funktionen für sich zuweist. Also was willst du mir nun sagen?

Zitat von Tempest:
Beide müssen sich erstmal zuhören und zwar dauerhaft, sonst wirds nix.

Natürlich. Das war doch meine Rede. Ich habe nie was anderes behauptet.

x 1 #580

alleswirdbesser
Zitat von Casey:
Welcher Thread ist das? Entweder sponsere ich nicht genug oder ich bin zu duselig es selber zu finden.

partnerin-fuehrt-eine-online-beziehung-t65599.html

x 1 #581

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, aber wenn denn die "Dynamik" so sonderbar und unpassend empfunden wird -- dann ist doch bereits jetzt das Ende der Sache gegeben und ...

Ja, genau darum ging es doch: solche Menschen früh zu identifizieren und schnell auszusortieren. Das ist doch das Ziel, wenn man beim Dating schon auf solche Tendenzen achtet.

x 3 #582

S
Zitat von Tempest:
Ja, was sind denn schon Fakten, solange man Statistiken verdrehen kann

Echt ? erklär doch mal bitte, was an den, in den bspw in dieser Studie benannten Zahlen, “verdreht” ist?

"515 verheiratete Patienten mit einem bösartigen primären Hirntumor (214), Krebs (193) oder Multiple Sklerose (108) in diese Studie aufgenommen. 254 Patienten (53 Prozent) waren weiblich.

60 (11,6 Prozent) Ehen endeten nach der Diagnose einer schweren Erkrankung im Mittel nach 6 Monaten mit einer Trennung oder Scheidung. Dabei steht das Ereignis signifikant mit dem Geschlecht in Zusammenhang: 20,8 Prozent der Beziehungen endeten, wenn die Frau der betroffene Partner war, gegenüber nur 2,9 Prozent, wenn es der Mann war.

Anders ausgedrückt: In 88 Prozent der Trennungen war der betroffene Partner die Frau. Dieser Effekt war in allen Patientenkohorten zu beobachten: In 78 Prozent, 93 Prozent bzw. 96 Prozent der Kohorten mit primärem Hirntumor, allgemeiner Onkologie und MS waren Frauen die betroffenen Partner."

FunFact, nur weil etwas das eigene Ego ankratzt, ist es nicht automatisch unwahr... Zwinkerndes Gesicht

x 4 #583

T
@SchlittenEngel
Mein Vater ist an einem Glioblastom 4 verstorben. Ich war da und habe ihn begleitet, mehr konnte ich nicht tun-außer meine Mutter auch noch aufzufangen.Meine Mutter muss ich jetzt auch begleiten, sie ist 95.
Erzähl mir also nicht, dass ich ein Dummi bin.
Und so ganz nebenbei war ich alleinerziehend und ich habe 3 Merger erlebt.
Deshalb sind mein Sohn und ich auch ziemlich dicke miteinander, weil die Mutti auch andereb Interessen gepflegt hat und dabei seine vernachlässigt hat, und zwar aufs Gröbste.
So unterschiedlich können Biografien sein.

E
Zitat von Tempest:
Das psychische ist tatsächlich das Problem. Da haut jede/r ab, der noch etwas Lebensqualität haben möchte. Das Körperliche kann man regeln. ...

Aha. Ich würde sagen, dass ich lieber die Kurve kratze bevor ich schon wieder einen Kerl am Hals habe, der nur alles easy peasy über den anderen möchte. Mein Ex hat stets mir die Schuld gegeben für unsere finanziellen Probleme. Komisch nur, dass ich es schaffe pünktlich meine Rechnungen zu bezahlen trotz Sozialleistungen. Mein Ex bekommt gutes Geld und bekommt regelmäßig immer noch Mahnungen. Ich habe eine psychische Erkrankung und schaffe es trotzdem mich auch zu waschen, während mein Ex stets alles mit Deo übersprüht. Bei Leuten wie euch reicht schon eine Mini-Krise aus, damit ihr euch aus dem Staub macht. Deswegen Finger weg von meinem Diebels Alt.

A

x 4