Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Worrior
Eine Aussage fand ich gut was das genaue hinhören bzw. zuhören betrifft.
Hört genau hin, ganz genau.

x 2 #586

S
@Tempest
Zitat von Tempest:
Mein Vater ist an einem Glioblastom 4 verstorben. Ich war da und habe ihn begleitet, mehr konnte ich nicht tun-außer meine Mutter auch noch aufzufangen.Meine Mutter muss ich jetzt auch begleiten, sie ist 95.
Erzähl mir also nicht, dass ich ein Dummi bin.
Und so ganz nebenbei war ich alleinerziehend und ich habe 3 Merger erlebt.
Deshalb sind mein Sohn und ich auch ziemlich dicke miteinander, weil die Mutti auch andereb Interessen gepflegt hat und dabei seine vernachlässigt hat, und zwar aufs Gröbste.
So unterschiedlich können Biografien sein.

Das tut mir sehr leid für Dich und auch Deine Mutter, das waren viele harte Zeiten.

Hat allerdings doch nichts mit der Studie und der darin enthaltenen Aussage zu tun?.

Keine der Studien und keiner der hier Schreibenden hat behauptet, dass ALLE Männer sich aus dem Staub machen oder keinen guten Charakter haben. Und jemand mit Deiner Biografie müsste sich doch erst recht über seine Geschlechtsgenossen wundern....

x 3 #587

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

S
Zitat von Worrior:
Eine Aussage fand ich gut was das genaue hinhören bzw. zuhören betrifft. Hört genau hin, ganz genau.

Auf jeden Fall. 👍

x 2 #588

T
Zitat von SchlittenEngel:
Und jemand mit Deiner Biografie müsste sich doch erst recht über seine Geschlechtsgenossen wundern....

Ich wundere mich nicht mehr, weil wundern eben nicht hilft

T
Keine der Studien und keiner der hier Schreibenden hat behauptet, dass ALLE Männer sich aus dem Staub machen oder keinen guten Charakter haben.

Es gibt eben was zwischen 21% und 100 % (Blödel Zwinkerndes Gesicht)

T
Das tut mir sehr leid für Dich und auch Deine Mutter, das waren viele harte Zeiten.

Ja das waren sie, die Betonung liegt im past perfekt.
Und wie geht es ins futur?

T
Ja weis ich selber, ich hab auch schon eine Aspirantin. Aber nicht hier 😉

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin mit 38 auch so ins Dating gegangen: ich bin maximal unabhängig,

Zitat von Blind-Meg:
Dem habe ich dann früh am Anfang meine unangenehmen Seiten gezeigt (zB dass auch ich sehr viel Bestätigung brauche und extrem hohe kommunikative Ansprüche habe)

Ich finde, dass sich deine Aussagen sehr widersprechen. Könnte mir vorstellen, dass das einen Mann sehr verwirrt, wenn du den ersten Teil auch kommentierst.

x 1 #593

V
Zitat von Samuela:
Dass Depression eine Krankheit ist, ist aber schon bekannt?
Dass kranke Menschen keinen Partner suchen dürfen ist mir neu

Alk. ist auch eine Krankheit. Ich verstehe das Argument nicht wirklich.

V
Zitat von DanielMo:
Damen, die im echten Leben kaum angesprochen werden, dass sie Prinzessinnen sind, weil sie einfach von tausenden Männern geliked werden. Das tun Männer einfach aufgrund der Masse, die sie liken müssen, weil Männer stark in der Überzahl sind.

Redest du von der Nachkriegszeit Mitte letztem Jahrhundert oder von einem anderen Land?

T
@Valle85

Die Liebe auch, das verstehe ich wiederum nicht. Das muss wohl alles irgendwie mit den Synapsen zu tun haben

Blind-Meg
Zitat von Valle85:
Ich finde, dass sich deine Aussagen sehr widersprechen. Könnte mir vorstellen, dass das einen Mann sehr verwirrt, wenn du den ersten Teil auch ...

Das bezieht sich auf unterschiedliche Aspekte. Ich war maximal unabhängig in dem Sinne, dass ich auch gerne erstmal allein geblieben wäre, keinen Mann brauchte und es mir überhaupt nichts ausgemacht hätte, wenn sich keiner gefunden hätte. Das war die Grundhaltung, mit der ich rangegangen bin. Und die besteht im Grunde immer noch so.
Das mit der Bestätigung findet eher innerhalb einer Beziehung statt, indem ich zB viel Wert darauf lege, einander sehr oft "Ich liebe dich" und andere nette Dinge zu sagen, generell viel über die positiven Aspekte zu sprechen, einander Komplimente zu machen und gemeinsam die Beziehung zu feiern. Das ist eine wichtige Komponente meiner Love Language (neben Zärtlichkeit und körperlicher Nähe) und das brauche ich, um mich in der Beziehung geliebt zu fühlen.

Mein Partner hat interessanterweise beide Aspekte intuitiv verstanden. Und weil seine Love Language genau wie meine ist, er also seine Liebe genau auf diese Art zeigt und empfängt, gab es dahingehend auch nie Probleme.
Er ist im Grunde ein Einzelgänger und damit wiederum konnte er gut an meine Unabhängigkeit andocken.
Auch heute sagen wir beide, dass wir zwar extrem traurig wären, wenn wir einander verlieren würden, aber wir sind auch beide sicher, dass wir es überleben und auch irgendwann wieder glücklich werden würden. Darin spiegelt sich also diese Unabhängigkeit bei uns beiden weiterhin wider.

x 2 #597

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Das bezieht sich auf unterschiedliche Aspekte. Ich war maximal unabhängig in dem Sinne, dass ich auch gerne erstmal allein geblieben wäre, keinen Mann brauchte und es mir überhaupt nichts ausgemacht hätte, wenn sich keiner gefunden hätte. Das war die Grundhaltung, mit der ich rangegangen bin. Und die besteht im Grunde immer noch so.

Warum hattest du dich dann ins OD begeben, wenn du erstmal alleine bleiben wolltest?
Und heißt es, dass dein Partner weißt dass du ihn eigentlich überhaupt nicht brauchst? Nicht im Sinne von brauchen um zu überleben/versorgt werden, sondern als Person an deiner Seite überhaupt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

x 1 #598

T
Zitat von FloraVita:
Warum hattest du dich dann ins OD begeben, wenn du erstmal alleine bleiben wolltest?

Begatten lassen 🙃

FloraVita
Zitat von Tempest:
Begatten lassen 🙃

Du bist so diplomatisch…🙈

A

x 4