Tempest
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2438
Zitat von FloraVita:Du bist so diplomatisch…
ja, immer, auch in Beziehungen
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tempest
Mitglied
Zitat von FloraVita:Du bist so diplomatisch…
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von FloraVita:Warum hattest du dich dann ins OD begeben, wenn du erstmal alleine bleiben wolltest?
Zitat von FloraVita:Und heißt es, dass dein Partner weißt dass du ihn eigentlich überhaupt nicht brauchst?
Zitat von FloraVita:Oder habe ich da was falsch verstanden?
Tempest
Mitglied
Zitat von FloraVita:Du bist so diplomatisch…🙈
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:dass man den anderen für einen gewissen Zweck "braucht", den man ohne ihn nicht erfüllt kriegt. Und das ist doch keine gute Basis für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:aber entscheidend ist, ob er eben AUCH interessiert zuhören kann, sich für die Frau als Mensch und ihre Persönlichkeit interessiert.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde niemals leugnen, dass es Dinge gibt, die ich ohne Partner nicht hätte und dass ich ihn dafür brauche. Finde das ganz normal und würde ...
Tempest
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Natürlich weiß er das, und er sieht das genauso. Und wir finden beide, dass das die einzige gesunde Basis ist, auf der man eine Beziehung führen kann.
Plague
Mitglied
Zitat von Valle85:Alk. ist auch eine Krankheit.
Tempest
Mitglied
Zitat von FloraVita:Ich persönlich
FloraVita
Mitglied
Zitat von Tempest:Das ist natürlich immer Angriffsfäche 😉
Tempest
Mitglied
Zitat von FloraVita:Zum Kampf stets bereit
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Daher hat er mich beim Kennenlernen auch mehrmals gefragt, ob ich denn überhaupt eine Beziehung möchte. Ich hab ihm wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich nichts dagegen habe, wenn es denn so gut passt, aber eben nicht gezielt danach suche
Zitat von Blind-Meg:In dem Moment, wo einer den anderen braucht, sprechen wir von einem Abhängigkeitsverhältnis. Andere Bedeutungen hat das Wort "brauchen" doch nicht. Selbst wenn man jemanden nicht zum Überleben braucht, aber dann doch zum - was weiß ich - zum glücklich sein, zum sich komplett fühlen, zum einander helfen.... aber all das bedeutet doch letztlich, dass man den anderen für einen gewissen Zweck "braucht", den man ohne ihn nicht erfüllt kriegt. Und das ist doch keine gute Basis für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von FloraVita:und brauchen ihre „zweite Hälfte“.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Tempest:@FloraVita Lol, ja ich auch, die Hauptsache ist dabei dass ich gewinne und du am Ende unten liegst Das ist natürlich nicht ernst gemeint, ...