Zitat von FloraVita: Gesund und stark ist es dagegen zu seinen Bedürfnissen zu stehen. Denn bedürftig sind wir alle nach irgendwas.
Absolut richitg. Aber Bedürfnis ist nunmal nicht das gleiche wie Notwendigkeit.
Zitat von Balu85: wenn ein Mann sowas beim Kennenlernen sagen würde....wäre er aber sowas von raus weil ja klar ist das er "nur mal drauf will".
Das mag sein, dass das so ankommen würde. Und wäre ich auf der Suche nach explizit einer festen Partnerschaft gewesen, hätte ich einen Mann mit dieser Profilangabe wohl auch eher zurückhaltend behandelt Oder gar aussortiert.
Für mich war es damals aber nunmal die treffendste Beschreibung und ich bin sehr f
dankbar, dass mein Partner sich drauf eingelassen hat, weil es nämlich echt schade wäre, wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte.
Zitat von Balu85: Dabei ist, so denke ich...der Gedanke "was festes wenn es passt" eigentlich der Richtige
Eben.
Und so sah mein Partner das ja auch. Ja, er suchte gezielt eine feste Beziehung. Aber nicht irgendeine, nicht Beziehung um jeden Preis mit der ersten, die ihm übern Weg läuft. Er hatte einfach nach über einem Jahr nur lockeren Sachen keine Lust mehr auf Unverbindlickeiten, sondern wollte wieder was mit Substanz.
Ich hatte Beziehung ja auch angekreuzt. Aber daneben hatte ich eben auch "Freundschaft", "Was Lockeres" und "Mal sehen" angekreuzt. War eben offen für alles, je nachdem was sich so ergeben hätte. Alles kann, nichts muss.
Zitat von Balu85: Also das wäre dann....naja, ich nenne es mal eine Art "Zugewinn" durch die Beziehung und dafür braucht man halt jemand anderen.
Um diesen Zugewinn nutzen zu können, braucht es jemand anderen,klar. Aber es bleibt eben ein Zugewinn und keine zwingende Notwendigkeit.
Und "ich brauche" bedeutet nunmal, dass es zwingend notwendig ist. Und das ist mein Partner Für mich nicht, bin ich für ihn nicht und möchte keiner von uns für den anderen sein. Wir sind lieber freiwillig zusammen.
Zitat von Birkai: Ist dann quasi ein Add-On, aber kein grundlegendes Bedürfnis.
Ich verstehe das Thema für mich ein wenig anders. Mal am Beispiel: Zum Essen kochen brauche ich niemanden, aber finde es trotzdem schön es gemeinsam zu tun und danach zusammen zu essen.
Genau so meine ich das. Aber es scheint ja hier im Forum irgendwie Tradition zu sein, mich absichtlich falsch zu verstehen, so zu tun als würde man interessiert nachfragen, meine Antwort dann ins Lächerliche zu ziehen und mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe.