Ich antworte nur auf den ersten Beitrag und auf die Frage ob mit 35 Daten sinnlos ist etc...
Ich werde 38 im Februar und bin jetzt etwas länger als 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, also war ich nicht ganz 35 als wir zusammengekommen sind. Ist aber denke ich keine Altersfrage sondern eine Einstellungssache + Erwartungen etc...
Was mir aufgefallen ist, denn immerhin war ich vor meiner Beziehung auch fast 2 Jahre Single, ist, dass so viele Menschen einfach unfassbare Erwartungen haben oder Ansprüche, bezeichne es wie du willst und ich glaube das hat sich durch sozial Media und Co in eine ganz falsche Richtung entwickelt.
Ich sehe das auch bei der Jugend, denn es ist die erste Generation die damit erwachsen wird und was die teilweise so raushauen ist erschreckend. Der Mann muss 10k im Monat verdienen, fettes Auto fahren und 190cm groß sein. Diesen Frauen ist nicht bewusst wie selten so etwas ist und die was es haben werden sie nicht nehmen. So sieht die Wahrheit nun einmal aus. Nur 1% verdient 10k im Monat, ist 190cm groß und hat einen Führerschein.
Männer sind auch nicht besser, wollen die klassische Frau aber nix dafür tun. Am besten 90 60 90 wie man so schön sagt, aber selber aussehen wie Shrek. Was ist das Ende vom Lied? Wir haben mittlerweile einen Geschlechterhass entwickelt und das ist so was von traurig. Frauen hassen Männer, Männer hassen Frauen usw. Dabei ist Hass ein Gefühl, dass niemand in sich tragen sollte. Die meisten wissen gar nicht was Hass wirklich ist. Werfen aber damit um sich als würde es wieder eine kostenlose Currywurst dazu geben wie in guten alten Zeiten 🤣
All das führt dann zu einer Spirale und Voreingenommenheit. Niemand will sich mehr öffnen, jeder hat seinen Koffer wie man so schön sagt und keiner traut sich mehr ihn zu öffnen, denn es könnte ja ein weiteres Stück hinzukommen.
Ab einem gewissen Alter wird man kein leeres Blatt mehr finden. Selbst mit 18 ist das schon fast unmöglich, wie sollte es dann mit 35 möglich sein? Ich sag dazu immer, wenn man so niemanden findet mit dem es wirklich klappen könnte, sitzt das Problem eher zwischen den eigenen Schultern um ehrlich zu sein.
Man muss erstmal lernen die eigenen Gewohnheiten zu akzeptieren und dann fällt es auch einfacher den anderen so zu nehmen wie er ist. Bin ich perfekt? Um Gottes Willen nein! Will ich auch gar nicht. Ich ziehe meine Freundin auch zu gerne einfach Mal auf. Ärger sie etwas, da habe ich Spaß dran, aber kenne auch die Grenzen. Sie nervt mich dafür hier und da oder geht mir wie man so schön sagt auf den Sack. Die Frage ist nur, ist es ein schönes nerven oder ein tödliches für die Beziehung?
Es ist nicht die Kunst die tollen Seiten eines Menschen zu mögen, sondern die schlechten und wenn all das passt, man sogar diese Seiten akzeptieren kann und mit einem Lächeln im Gesicht aufnimmt, dann hast du ein Match wie man so schön sagt.
Die meisten wollen sich aber darauf nicht einlassen, weil irgendwas triggert vom Ex Mann oder Frau und dann anfangen zu spinnen. Wir müssen mal begreifen, dass jeder auf seine Art und Weise komisch ist. Jeder hat Eigenarten die man durch Erziehung und Erfahrungen nun einmal hat. Wer immer sofort weg läuft nur weil die Angst größer ist, wird natürlich niemanden finden. Deswegen sag ich immer, komm mit dir selber klar, liebe dich und akzeptiere dich so wie du bist und wenn das passt, finden dich die richtigen Leute von ganz alleine.Es gibt eine ganz einfache Faustregel, wie soll dich jemand lieben, wenn du es selber nicht kannst?
Ich denke die meisten haben das tatsächlich verlernt. Sie sehen immer nur das negativ an sich und wundern sich dann wieso keiner einen mag oder liebt etc...Du bist dein eigener Endgegner und den gilt es zu besiegen. Erst wenn das passt, klappt es auch mit Gleichgesinnten. Ob daraus dann liebe entstehen kann ist eine ganz andere Frage, aber die Vorraussetzungen sind eine ganz andere und wenn wir dann noch aufhören mit übertriebenen Erwartungen, dann steht der Liebe auch nix im Weg.
Wie heißt es so schön? Liebe wird aus Mut gemacht, lass uns auf Feuerrädern durch die Nacht fahren. Irgendwie so geht doch der Text oder? Und ich stimme zu,ohne Mut, Eigenliebe und Selbstvertrauen wird keine Liebe entstehen. Es ist auch bewiesen dass man Leute anzieht das man selber ausstrahlt und wie sollst du Menschen lieben, wenn du dich selber nicht lieben kannst, weil das was du ausstrahlst du selber gar nicht leiden kannst?!
Ich denke da fängt es halt schon an und das hat 0 mit dem Alter zu tun. Es liegt an uns selber und was wir ausstrahlen. Wenn du selber faul bist wie ein Walross, aber ne aktive Frau suchst, wird das nicht passen. Du wirst erstmal an dir arbeiten müssen und genau das ausstrahlen, dann findest du auch eine Frau die das selbe tut.
Nur auf dem Sofa liegen, Chips essen und TV schauen wird sicher keine Frau anziehen die Marathon als Hobby hat. Ich will nicht sagen das du nie wieder so etwas tun kannst, es geht hier wirklich nur um die Grundeinstellung. Dazu kommt dann noch extrovertier und introvertiert etc... all das gilt es herauszufinden, aber dazu braucht es Mut.
Da du hier bist, zeigt mir das aber auch, dass du schon etwas verzweifelt bist und auf der Basis sollte man sowieso nie jemanden kennenlernen. Es ist nicht fair der anderen Person gegenüber. Lass erstmal los, konzentriere dich auf andere Dinge, lösche diese Apps etc ... und du wirst sehen, von einmal steht da eine Frau vor dir die du wirklich toll findest und sie dich. So läuft es meistens, nur erkennen es viele nicht mehr weil sie eben so verwirrt sind wie du oder ihre eigene Angst hält sie von einmal ab.
Ich wünsche dir natürlich alles Gute und lass dich nicht stressen