Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Hagen_Rether
Zitat von Plague:
Mal ganz unter uns Chorknaben:
Geht diese gezielte Unruhestiftung auf dein eigenes Konto oder wurdest du (wieder) von einer bestimmten Userin angestiftet, der es anscheinend Spaß (ge)macht (hat), sich mit mir anzulegen und alles, was ich schrieb, durch den Dreck zu ziehen?

Dazu hätte ich mehrere Fragen. Wie kommst du darauf, dass ich mit Dir irgendein Thema habe? Wenn Du den Faden zurückverfolgst, kannst Du sehen, dass Du mich zitiert hast und persönlich angesprochen hast. Nicht andersherum. Die nächste Frage wäre, glaubst Du ernsthaft, ich ließe mich von anderen User/innen zu irgendwas anstiften? Wozu? Zu deiner besagten Userin habe ich seit Wochen nullkommanull Kontakt, weil ich ihr, ebenso wie Du, anscheinend zu oft widersprochen habe.
Zitat von Plague:
Und du bist derjenige, der das mit letzter Gewissheit endgültig beurteilen kann?

Hier gibt es niemanden der irgend etwas mit letzter Gewissheit beurteilen kann. Das solltest Du Dir auch mal ganz dringend hinter die Löffel schreiben. Anstatt sich verfolgt zu fühlen von anderen User/innen. Sagt ja auch was aus. Allerdings nicht über mich.
Zitat von Plague:
Dann hast du ja gewissermaßen den aller objektivsten und emotional unbefangensten Blick auf die Sache.

Den habe ich nicht. Wenn du allerdings davon absehen würdest, selektiv zu zitieren, sondern den ganzen Kontext zu erwähnen, würde dort stehen, dass sich sehr viele Menschen aus ihrem Umfeld sehr einig darüber sind, dass sie massive Themen hat. Das ist also sicher keine emotional geprägte falsche Wahrnehmung von mir.

Deine Themen mit anderen hier machst Du bitte auch mit den betreffenden Personen selbst aus. Nicht mit mir. Herzlichen Dank.

Hagen_Rether
Zitat von Blind-Meg:
Dass Ärzte auch nur Menschen sind. Genau wie Paychologen 😉

Aber das ist ja eine Binse. Darum ging es mir ja gar nicht. Mein Ansatz war ja ein anderer. Ich denke, dass manche, nicht alle, ihre eigenen Themen mit in ihre Tätigkeit tragen und das sicher nicht immer gut und hilfreich ist. Weil dann der neutrale Blick darunter leidet. Übrigens trifft dies auf einige Küchenpsychologen hier im Forum ganz sicher auch zu. Wobei ja nicht alles falsch ist oder am Thema vorbei geht. Aber manches eben doch sehr. Und wenn dann einige die Attitüde der völligen Gewissheit mit sich rum tragen, wird es eben problematisch. Ich habe das ja selbst erleben können, wieviel Spreu vom Weizen hier zu trennen war.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Plague
Zitat von Hagen_Rether:
Anstatt sich verfolgt zu fühlen von anderen User/innen. Sagt ja auch was aus. Allerdings nicht über mich.

Wenn du Zeit hast, kannst du dir gerne mal die Hexenjagd von Anfang November letzten Jahres durchlesen.
Die beiden entsprechenden Threads sind Gott sei Dank in der Zwischenzeit geschlossen, einige geschätzte User/innen aus dieser Zeit haben in der Folge das Forum leider verlassen.
Soviel zum realen Hintergrund meiner angeblichen Paranoia.

x 1 #648

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich keinen Partner suche, und trotzdem mich auf einen einlasse, dann mach ich das ja nur, weil mich dieser Mensch derart überzeugt hat, dass ich mir diese Person nicht entgehen lassen will. Dann geht es um exakt diesen Menschen, der ist so toll, dass ich ihn "behalten" möchte.

Ja eben. Weil er in dir etwas auslöst, was kein anderer schafft. Und um das zu erleben/zu bekommen, brauchst du ihn. Ein anderer würde ein anderes Gefühl auslösen. Auch schön, aber anders.
Aber du möchtest das, was er dir gibt.

Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich hingegen dringend-händeringend und verzweifelt einen Partner suche, wäre ich ja eher bereit, Abstriche zu machen und auf Dinge zu verzichten, die mir eigentlich wichtig wären, und "nehme" dann evtl auch einen Mann zum Partner, der mir nicht ganz so gut gefällt. Hauptsache es ist ein Partner da.

Auch das gibt es und nicht mal so selten. Das meinte ich ja. Manche suchen verzweifelt, andere entspannt. Aber Suche ist Suche Grinsendes Gesicht Und auf die Suche begibt man sich, wenn Bedarf nach etwas bestimmten da ist.

x 2 #649

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Und auf die Suche begibt man sich, wenn Bedarf nach etwas bestimmten da ist.

Und Bedarf ist immer noch nicht Notwendigkeit.

Ich brauche etwas (dringend oder unbedingt)

Vs.

Ich könnte es gebrauchen

Vs.

Es wäre nett, es zu haben
(Aner nicht schlimm wenn nicht)

Vs.

Es ist mir egal, ob ich es habe oder nicht = ich brauche es nicht, aber lehne es auch nicht ab

Vs.

Ich will es nicht

x 2 #650

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Und Bedarf ist immer noch nicht Notwendigkeit.

Das behauptet ja auch keiner.
Aber Bedarf kommt nun mal von bedürfen, ob könnte oder wollte.
Und das hat nicht immer was mit Abhängigkeit zu tun oder gar fehlender Augenhöhe.

Blind-Meg
@Blindfisch
Und in welchem Punkt meinst du, ist der Inhalt dieses Videos für mich von Relevanz?

x 1 #652

Hagen_Rether
Zitat von Plague:
Wenn du Zeit hast, kannst du dir gerne mal die Hexenjagd von Anfang November letzten Jahres durchlesen. Die beiden entsprechenden Threads sind Gott ...

Ich wollte und ich will dich überhaupt nicht angreifen. Ich habe die Userin selbst kennengelernt. Ich wurde selbst mit wahnwitzigen Vorwürfen überzogen, beispielsweise sollte ich mich stellvertretend als Deutscher für Deutsche Außenpolitik verantworten und mir wurde vermittelt, dass ALLE Deutschen arrogant, woke und links grün versifft sind, was jeder im Ausland wüsste. Selbstverständlich sind die Österreicher schlauer und gerade die, die noch dem K und K Reich anhängen...
Soviel dazu.

Ich weiß das und habe aus gutem Grund keinen Kontakt mehr zu der Person.

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
Was mich stört ist dieses Zerpflücken noch so kleiner Nebensächlichkeiten um daraus Gewissheiten zu basteln.

Wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst , woher willst du wissen , ob ein Sache eine Nebensächlichkeit darstellen könnte , oder ob diese relevant ist im Zusammenhang?

Zitat:
hat eben diese Angewohnheit und liegt mit vielen Dingen bestimmt richtig,….

Und diese Angewohnheit habe ich in meinen Berufen mir angelernt. Und bin damit gut gefahren. Und Wende das auch bei mir selbst an.

Auch bekomme ich über den Zeitraum wo ich hier bin , ab und an Mails, wo Personen mich fragen ob ich ihre Geschichte mal lesen kann , und meine Meinung dazu geben könnte.

Also das positive überwiegt hier gegenüber dem negativen.

Und wenn hier eine , fünf , zehn , fünfzehn Personen diese Vorgehensweise nicht favorisieren , dann ist das im Verhältnis zu denen die das mögen, gemocht haben, nicht viel.

Und somit gibt es für mich keinen Grund diese Vorgehensweise zu ändern.

Zitat:
und mit sicherlich vielen auch nicht.

Das wird sicherlich vorkommen.

Nur ist es meist schlüssig aufgelistet warum ich so denke und warum ich das so und so sehe , das man es auch nachlesen kann als Laie, und sich selbst informieren, ob ich mit der Annahme richtig liege.

Zitat:
Und manchmal verzettelt er sich komplett in Details.

Wenn du noch nicht mal erkennen kannst was Nebensächlichkeiten sind , bei dem Sachverhalt, woher möchtest du dann erkennen ob man sich bei einer Sache verzettelt ?

Zitat:
Das ist was ich von Psychotherapeuten kenne.

Du bist ja auch speziell und sicherlich nicht einfach dir etwas nahe zubringen.
[Wie das Wort speziell nun von dir verstanden wird , ist nun deine Sache.]

Oft hat man den Eindruck , es geht dir darum was zu äußern, nur um was geäußert zu haben.

Zitat:
Ich hatte mal vor über 25 Jahren einen, da war ich genau eine Sitzung.

Mit Anfang 20zig. Ok.

Zitat:
Er hat mich gefragt, wo ich herkomme usw bla bla...habe ich alles beantwortet, ganz normal, war auch offen und ohne Vorbehalte. Dann hat er in den Arztbrief an den Hausarzt einen unglaublichen Stuss hineingeschrieben. Zum Beispiel, dass ich sehr nüchtern und verkopft bin, weil ich gesagt habe ich käme aus einem Ort mit soundsovielen "Einwohnern"...wtf!? Das sind Diagnosen.

Artzbrief?

Das sich eine Person in dieser Stunde ein komplexes Bild machen kann ist eher ungewöhnlich , aber bekannt das es sowas gibt.
( Das zum Thema Fachpersonal )

Zitat:
Ich bin vieles, aber nicht nüchtern und verkopft.

Möglich.

Zitat:
Vielleicht fühle ich mich etwas erinnert durch den User.

Es macht den Anschein.

Falls es dich belastet, dann kannst du mich gerne auf ignorieren stellen. Das wäre eine Lösung die ich Dir anbieten kann.

Auf den Namen von mir klicken und dann erscheint oben rechts eine kurze Liste , wo steht „Mitglied ignorieren“.

Zitat:
Neid kommt da allerdings nicht auf. Das kann ich dir sicher sagen.

Neid nicht , aber das wissen würde dir womöglich weiterhelfen auf deinen Weg. 😉 Zumindestens mit Trigger umzugehen. 😉

x 1 #654

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Das behauptet ja auch keiner. Aber Bedarf kommt nun mal von bedürfen, ob könnte oder wollte. Und das hat nicht immer was mit Abhängigkeit zu tun ...

Ich sagte schon vor Stunden, es kommt letztlich darauf an, wie man das Wort "brauchen" genau definiert. Ich definiere es als "ich benötige (unbedingt)". Und das trifft schlicht und einfach für mich nicht zu in Bezug auf einen Mann.

x 3 #655

Sretsnovicx
@Chrome sehe ich weniger so.

Wieviele Frauen würden sich mit jemanden Daten, der bei Mc Donalds (Beispiel) arbeitet? Oder könnten sich vorstellen später „so jemanden“ zu ehelichen?

Männer sind da anders. To be honest. Männer Daten öfter nach unten, Frauen häufiger nach oben im Durchschnitt. Ich denke auch, dass es eher dem weiblichen Geschlecht vorbehalten ist, den Beruf, Verdienst oder Ähnliches als absolutes Ausschlusskriterium für ein Kennenlernen zu sehen. Abgesehen vom heißen sunnyboy der in den Semesterferien dort jobt neben seinen 🏄‍♂ Auftritten.

x 1 #656

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Es wäre nett, es zu haben
(Aner nicht schlimm wenn nicht)

Zitat von Blind-Meg:
Es ist mir egal, ob ich es habe oder nicht = ich brauche es nicht, aber lehne es auch nicht ab

In der Welt in der ich lebe kann jeder tun & denken was er will oder auch lassen.

Ich selbst bin für eine derartige Gesinnung / Einstellung wohl aber einfach zu leidenschaftlich und sinnlich, als das mich das irgendwie abholen würde. Weder als glücklicher Single noch sonst irgendeinem vorhandenem oder nicht vorhandenen Beziehungsstatus.

x 1 #657

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Mit Anfang 20zig. Ok.

Das sind so Bemerkungen von dir, die einfach köstlich sind. Ist das professionell? Ohne zu Wissen, warum ich dort war, was der Hintergrund war...

Aber bei mir schreiben, dass ich nicht weiß was Nebensächlichkeiten sind und was nicht. Du bist süß.

Wenn es dir hilft, setz mich doch auf ignorieren. Ich habe das nicht nötig.

x 1 #658

FloraVita
Zitat von Sretsnovicx:
Wieviele Frauen würden sich mit jemanden Daten, der bei Mc Donalds (Beispiel) arbeitet? Oder könnten sich vorstellen später „so jemanden“ zu ehelichen?

Hauptsache kein Leichenbestatter und kein Millionär...

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Hauptsache kein Leichenbestatter und kein Millionär...

Ich würde eher einen Bestatter oder Burger-Brater daten als einen Millionär, Investmentbanker oder einen Steuerberater.

A

x 4