Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3148

Dating ab 35 unmöglich geworden?

E-Claire
Zitat von Hagen_Rether:
beispielsweise sollte ich mich stellvertretend als Deutscher für Deutsche Außenpolitik verantworten und mir wurde vermittelt, dass ALLE Deutschen arrogant, woke und links grün versifft sind, was jeder im Ausland wüsste. Selbstverständlich sind die Österreicher schlauer und gerade die, die noch dem K und K Reich anhängen...
Soviel dazu.

naja, auch eine stehengebliebene Uhr hat zwei mal am Tag recht. 🐧

x 3 #661

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde eher einen Bestatter oder Burger-Brater daten als einen Millionär, Investmentbanker oder einen Steuerberater.

Warum keinen Steuerberater?

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

MissLilly
@Blind-Meg

Bist du seit du deinen Partner hast noch glücklicher als vorher oder bist du genauso glücklich wie vorher als Single?

Hagen_Rether
Zitat von E-Claire:
naja, auch eine stehengebliebene Uhr hat zwei mal am Tag recht. 🐧

Aber halt nur zweimal am Tag. Bisschen wenig für große Töne... Nicht wahr, Claire!?

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Warum keinen Steuerberater?

Weil ich mir sehr sicher bin, dass ich mit ihm und er mit mir nicht viel anfangen könnte. Ich bin überaus dankbar, dass es Steuerberater gibt, aber es ist mir schleierhaft, wie man sich dafür derart begeistern kann, die härteste Prüfung, die es gibt, abzulegen und sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Einfach sowas von nicht meine Welt.

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
@Blind-Meg Bist du seit du deinen Partner hast noch glücklicher als vorher oder bist du genauso glücklich wie vorher als Single?

Da ich nicht besonders lange Single war, kann ich das nicht beantworten. Ich habe ihn ja schon nach 2 Wochen oder so kennengelernt.
Ich nehme aber mal an, dass ich, wäre ich noch Single, genauso glücklich wäre.

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Weil ich mir sehr sicher bin, dass ich mit ihm und er mit mir nicht viel anfangen könnte. Ich bin überaus dankbar, dass es Steuerberater gibt, aber es ist mir schleierhaft, wie man sich dafür derart begeistern kann, die härteste Prüfung, die es gibt, abzulegen und sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen. ...

Ich hatte eine gute Bekannte, die Steuerberaterin ist... Lachtränen waren garantiert und man konnte mit ihr so gut Pferde stehlen. Ach was, ganze Pferdeherden Grinsendes grünes Gesicht . Beruf sagt nicht immer was darüber aus wie der Mensch im Privatleben ist.

x 1 #667

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Ich hatte eine gute Bekannte, die Steuerberaterin ist... Lachtränen waren garantiert und man konnte mit ihr so gut Pferde stehlen. Ach was, ganze ...

Mir ginge es viel mehr um die Arbeitszeiten. Wobei es vor allem bei Familiengründung von großer Relevanz sein sollte. Ich war da aber zu optimistisch. Und jetzt bin ich auch froh, dass mein Partner „normale“ Arbeitszeiten hat, wenn auch mit Bereitschaft.

x 1 #668

MissLilly
Zitat von Plague:
Meiner Erfahrung nach hat die ganze Sache nur dann wirklich eine längerfristig günstige Prognose, wenn es gelingt, trotz räumlicher Nähe auch weiterhin emotionale Nähe zu erreichen.

🎯 Meiner Erfahrung nach ist die Kunst einer langfristig erfüllenden Beziehung, die Fähigkeit sich gemeinsam langweilen zu können ohne dabei das Gefühl zu haben sich zu langweilen und das Gefühl sich zu vermissen, obwohl man direkt nebeneinander steht 🤗

Und zum dem ganzen "Abhängigkeitsthema" sagte mir mal jemand : " Liebe MissLilly, wie viel Unabhängigkeit (insbesondere emotionale) wollen sie eigentlich noch erreichen, bis sie erkennen können oder sich besser gesagt eingestehen möchten, dass es genau das Gegenteil ist, von dem was sie sich wünschen!

Zitat von Plague:
Immer nur stückchenweise Honeymoon ist einfach.

Ganz genau SO ist es ..zumindest aus meiner Sicht Zwinkerndes Gesicht

x 3 #669

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Ich hatte eine gute Bekannte, die Steuerberaterin ist... Lachtränen waren garantiert und man konnte mit ihr so gut Pferde stehlen

Nun... sie ist zwar Steuerberaterin, aber eine Frau 🤣

x 1 #670

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Ganz genau SO ist es ..zumindest aus meiner Sicht

Hattest du denn schonmal eine LAT-Beziehung?

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Nun... sie ist zwar Steuerberaterin, aber eine Frau 🤣

Ich bin mir sicher dass das keine Geschlechterfrage ist Grinsendes grünes Gesicht

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Nun... sie ist zwar Steuerberaterin, aber eine Frau

Ok, aber wo ist für dich da der emotionale Unterschied zwischen einen männlichen Steuerberater und einer weiblichen? Beide legen meines Wissens nach dieselbe (langwierige & harte) Prüfung ab Lachendes Gesicht

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Hattest du denn schonmal eine LAT-Beziehung?

Ja.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
es kommt letztlich darauf an, wie man das Wort "brauchen" genau definiert. Ich definiere es als "ich benötige (unbedingt)".

Das macht Kommunikation natürlich eher spannend und aufregend als effektiv und eindeutig, wenn jeder Begriffe definiert, wie er es für angemessen hält. 🤔

Gemeinhin ist "brauchen" weniger dringend als "benötigen" -- eher wie "nice to have"

x 1 #675

A

x 4