Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Shum
Zitat von Hagen_Rether:
Das sind so Bemerkungen von dir, die einfach köstlich sind. Ist das professionell? Ohne zu Wissen, warum ich dort war, was der Hintergrund war... Aber bei mir schreiben, dass ich nicht weiß was Nebensächlichkeiten sind und was nicht. Du bist süß. Wenn es dir hilft, setz mich doch auf ignorieren. Ich habe das ...

Ich habe gerade den Scheol live im Ohr, wie er genau diese Information von dir von Angesicht zu Angesicht einfach nur kurz wiederholt. Ohne Unterton, ohne Wertung. Einfach nur eine Informationswiederholung. Versuch es doch nochmal unter diesem Gesichtspunkt für dich zu lesen. Ich bin mir sicher, dass es genauso werteneutral von ihm gesagt/gschrieben wurde wie: ok, du zu dem Zeitpunkt war er also 20 Jahre alt ca. Info aufgenommen. Done.

x 2 #676

MissLilly
@Scheol und @Hagen_Rether

Worum geht es eigentlich bei eurer Diskussion ? Was ist das Thema ? Komme da ehrlich gesagt nicht ganz mit 😊

x 4 #677

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Sretsnovicx
Zitat von FloraVita:
Ich bin mir sicher dass das keine Geschlechterfrage ist

Hier ist das entscheidend!

Worrior
Zitat von MissLilly:
@Scheol und @Hagen_Rether Worum geht es eigentlich bei eurer Diskussion ? Was ist das Thema ? Komme da ehrlich gesagt nicht ganz mit ...

Also ich vermute zwischen den beiden würde es kein Date geben!?

x 2 #679

MissLilly
Zitat von Worrior:
Also ich vermute zwischen den beiden würde es kein Date geben!?

Ich fürchte da liegst du falsch, denn die beiden "daten" sich doch schon seit mehreren Seiten und wir dürfen Zeuge sein, was ja beim OD ja sonst nie der Fall ist 😂

x 3 #680

Scheol
Zitat von MissLilly:
Ich fürchte da liegst du falsch, denn die beiden "daten" sich doch schon seit mehreren Seiten und wir dürfen Zeuge sein, was ja beim OD ja sonst nie der Fall ist 😂

Ich habe aber kein Foto für ihn 😉

Zitat:
wir dürfen Zeuge sein

das Internet vergiss nie 😳

😁

x 1 #681

MissLilly
Zitat von Scheol:
Ich habe aber kein Foto für ihn

Macht nix..Blind Dating kommt bald wieder in Mode hab ich mir sagen lassen Zwinkerndes Gesicht

x 1 #682

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Das macht Kommunikation natürlich eher spannend und aufregend als effektiv und eindeutig, wenn jeder Begriffe definiert, wie er es für angemessen ...

Der Duden sagt was anderes bzw setzt es gleich: brauchen = benötigen, (dringend) nötig haben
https://www.duden.de/rechtschreibung/brauchen

x 2 #683

Scheol
Zitat von E-Claire:
auch eine stehengebliebene Uhr hat zwei mal am Tag recht. 🐧

👍
Der Satz des Monats .
Der ist cool!

x 1 #684

MissLilly
Wieviele Menschen es wohl gebraucht, bedurft oder benötigt hat um diesen Duden erstellen zu können, von dem wir alle (vollkommen unabhängig versteht sich) Gebrauch machen können? Am Kopf kratzender Smiley

x 1 #685

Worrior
Ich als emotionsloser Antiempath breche es für mich mal runter.

Vielleicht = Nein
"Ich könnte mir das mit uns schon vorstellen aber ...." = Nein
"Ich bin mir nicht sicher was ich für dich empfinde ...." = Nein
Alles was kein klares "Ja" ist bedeuter "Nein".
Ein Mensch der Anziehung, Begierde und Leidenschaft für dich empfindet würde es nie riskieren dich ins Wartezimmer zu verweisen.
Also behandelt ein direktes oder auch indirektes "nein" immer als das was es ist, nämlich "NEIN".

x 2 #686

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Ja.

Und hast du die als "immer nur stückchenweise Honeymoon" erlebt?
Meine LAT-Beziehung ist von großer emotionaler Nähe geprägt (näher als sämtliche Nahbeziehungen, die ich hatte) und fühlt sich überhaupt nicht an wie stückchenweise Honeymoon. Ich frage mich, woran das liegt.

alleswirdbesser
Also meinen Kindern würde ich jederzeit empfehlen, und tat es schon, erst einmal zusammen zu ziehen und den Alltag gemeinsam zu erleben, bevor man heiratet und eine Familie gründen.

Ich selbst brauche das nicht, weil ich es hinter mir habe. Wieso soll ich unsere Alltagstauglichkeit testen, wenn das für mich aktuell keine Rolle mehr spielt? Würde ich noch heiraten wollen und alles verbinden, was zu verbinden geht, dann wäre es ein Thema. Aber warum muss man zwingend zusammen leben, um nicht als Schönwetterpaar wahrgenommen zu werden? Und wer zieht schon sofort zusammen? Die meisten fangen ja mit LAT an sozusagen.

Eine Freundin von mir war verheiratet und lebte eine LAT Beziehung in verschiedenen Ländern. Es hielt zwar nicht, aber es waren viele Jahre und zwei Kinder sind dabei entstanden.

x 3 #688

A
Zitat von Sretsnovicx:
der bei Mc Donalds (Beispiel) arbeitet? Oder könnten sich vorstellen später „so jemanden“ zu ehelichen?

Männer sind da anders. To be honest. Männer Daten öfter nach unten,

Aha arbeitende Menschen setzt du nach unten. "Netter" Zug.

x 1 #689

MissLilly
Zitat von Worrior:
Ich als emotionsloser Antiempath breche es für mich mal runter.

Vielleicht = Nein
"Ich könnte mir das mit uns schon vorstellen aber ...." = Nein
"Ich bin mir nicht sicher was ich für dich empfinde ...." = Nein

Oh ich denke das bist du nicht ganz up to date mein lieber Worrior, deswegen übersetze ich das mal ins "heute" für dich Zwinkerndes Gesicht

* Vielleicht= NIE
"Ich könnte mir das mit uns schon vorstellen aber ...." = aber nur solange bis was besseres um die Ecke kommt.
"Ich bin mir nicht sicher was ich für dich empfinde ...." = aber über das was ich für dich nicht empfinde, da bin ich mir sicher.

Zitat von Worrior:
Alles was kein klares "Ja" ist bedeuter "Nein".

Ein amerikanisches Unterwäschemodel fragte mich nach einem ausgiebigen Date inkl. Restaurantbesuch:

" Findest du mich attraktiv?"
Ich: (klares und sehr eindeutiges) JA!
Er daraufhin: "Kommst du noch mit rauf"?
Ich: (klares und eindeutiges) NEIN!
Er: "Warum nicht?"
Ich: " Weil ich dich in guter Erinnerung behalten will"

x 1 #690

A

x 4