Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3150

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Worrior
Zitat von FloraVita:
Was nicht mit Nähe und Sexualität zwischen sich liebenden zu vergleichen ist.

Ich will da jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen aber ich kann auch eine Frau körperlich und emotional lieben ohne mit ihr in einer Beziehung zu sein.

x 4 #706

Z
Zitat von Nalf:
Geh zu McD, schau auf die Ringfinger der Mitarbeiter und stell mit Erstaunen fest, dass sich offenbar doch ne Menge Frauen gefunden haben, die "so jemanden" geheiratet haben.

Dieser Red Pill Driss ist sowas von nervig. In drei Sekunden widerlegt und fünf Seiten später steht wieder derselbe shaiz da. Und es ist immer ein Burgerbräter, weil das in den USA die unterste Stufe ist. Ihr Dödels passt das ja nicht mal an das Land an, in dessen Sprachraum ihr schreibt. Das ist lazy.

😄😘

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Warum zieht man jemanden, den man mag, bewusst auf? Welches Bedürfnis steckt dahinter? Gibt es keine weniger destruktiven Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu bekommen?

Och - alles ist ganz bitterernst im Leben? Bitterernst gesehen = Resilenztest der ländlichen Bevölkerung 😄
Zitat von Nalf:
Anziehung, Begierde und Leidenschaft zielt alles drei nur auf Körperlichkeit. Wenn das (neben dem Aussehen) alles ist, worauf eine Beziehung fußen soll, wird's bei Alltagsstress oder im Alter aber ziemlich unmöglich, eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Warum sollte ich eine soziale Beziehung mit einer Frau haben und vielleicht sogar mit ihr zusammen wohnen ohne Anziehung, Begierde und Leidenschaft?
Zitat von hotte:
Mal ganz ketzerisch und etwas überspitzt... eine Frau die für Ihre Meinung eintritt ist "eine starke Frau" und ein Mann der das gleiche macht ist entweder "unbelehrbar" oder direkt "toxisch" (zugegeben, nicht immer, aber ich denke ihr versteht was ich meine).

🎯👍

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Warum sollte ich eine soziale Beziehung mit einer Frau haben und vielleicht sogar mit ihr zusammen wohnen ohne Anziehung, Begierde und Leidenschaft?

Warum stellst du dich immer wieder dümmer als du bist?
Es geht nicht darum, auf Anziehung, Begierde und Leidenschaft zu verzichten. Sondern darum, ob das die einzigen Kriterien sind, nach der ein Mann eine Partnerin aussucht.

Wir hatten das hier kürzlich schonmal, da fragtest du auch, wieso du mit einer Frau zusammen sein solltest, die dir optisch nicht gefällt (weil gute Optik = gesund = gesunde Nachkommen, das hab ich schon verstanden, war aber nicht der Punkt). Sollst du nicht. Aber vielleicht sollte dir außer ihrer Optik noch was anderes an ihr gefallen.

x 2 #709

FloraVita
Zitat von Worrior:
ch will da jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen

Akzeptiert.

Worrior
Zitat von FloraVita:
Es geht ja nicht darum wie andere einen sehen sondern um das eigene Innenleben.

Genau das wollte ich ausdrücken.
Solange ich persönlich mich wohl fühle kann es mir doch egal sein was die Apothekenrundschau über irgendwelche Statistiken schreibt, welche von wem auch immer erhoben wurden.

x 3 #711

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber vielleicht sollte dir außer ihrer Optik noch was anderes an ihr gefallen

Oh ja, durchaus. Ist das nicht ziemlich selbstverständlich?

Es ist doch der Umkehrschluss = Ohne Anziehung, Begierde und Leidenschaft hängt doch das andere irgerndwie in der Luft

x 1 #712

S
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist doch der Umkehrschluss = Ohne Anziehung, Begierde und Leidenschaft hängt doch das andere irgerndwie in der Luft

Die Frage ist doch wie Anziehung und Begierde entsteht und das ist nicht nur körperliches, sonder auch ganz andere Sachen im Spiel...
...oder worum ging es nochmal?

x 1 #713

FloraVita
Zitat von Worrior:
Genau das wollte ich ausdrücken. Solange ich persönlich mich wohl fühle kann es mir doch egal sein was die Apothekenrundschau über irgendwelche Statistiken schreibt, welche von wem auch immer erhoben wurden.

Na was Apothekenrundschau schreibt oder was auf dem Zaun geschrieben steht muss dich ja nicht betreffen. Ärzte denken sich ihre Infos aber auch nicht aus.
Freut mich für jeden der mit seiner Situation zufrieden ist. Das bin ich derzeit auch.
Es gibt jedoch noch eine Menge anderer...

x 1 #714

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Die Frage ist doch wie Anziehung und Begierde entsteht und das ist nicht nur körperliches, sonder auch ...........

Wie sie entsteht? Ganz am Anfang? Keine Ahnung, wie das im OnlineDating ist, ich kann dir nur sagen, wie es im RealLife so passiert = Aussehen und Stimme und dann der ganze Rest. Wobei viele Leute offensichtlich bei Aussehen die Wichtigkeit des Gesichtes unterschätzen.

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Aber vielleicht sollte dir außer ihrer Optik noch was anderes an ihr gefallen.

Das setzte ich ja eigentluch als Selbstverständlich voraus dass da noch andere Parameter mitspielen.
Aber ohne ansprechende Optik nützen auch die ganzen "inneren Werte" nichts.
Ich weis dass gerade hier im Forum jedes mal ein riesen Pow wow gemacht wird wenn man das Aussehen einer potentiellen Partnerin anspricht.
Dieses Bodypositivity soll aber wohl nur angewandt werden wenn es um Frauen geht, bei Männern wird da weniger nachsichtig geurteilt.
Ich persönlich heuchle da nicht rum, wenn ich eine Dame anspreche dann weil sie mir gefällt.
Die inneren Werte kann ich ja erst mal nicht sehen.
Ohne ansprechende Optik würde es bei mir trotzdem keine Beziehung geben.
Ob andere das als oberflächlich bewerten ist mir egal.

x 1 #716

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
Wie sie entsteht? Ganz am Anfang? Keine Ahnung, wie das im OnlineDating ist, ich kann dir nur sagen, wie es im RealLife so passiert = Aussehen und ...

Vielleicht auch einfach die Ausstrahlung. Man kann das ja irgendwo schlecht benennen wieso man einen Menschen anziehend findet. Ich habe zb kein bestimmtes Beuteschema optisch. Aber irgendwie muss das gewisse Etwas eben gegeben sein. Aber was das ist...kann ich nicht rational benennen. Dazu kommt natürlich Chemie, der Vibe zwischen einem und der Person.

x 2 #717

NurBen
Scheinbar hört die Glocke bei 20 Benachrichtigungen auf, also steige hier wieder ein Grinsendes Gesicht
Zitat von Nalf:
Dieser Red Pill Driss ist sowas von nervig.

Blöd nur, dass es dazu Zahlen und Statistiken gibt. Ich könnte sie natürlich wieder runterbeten, aber das lasse ich an dieser Stelle mal.
Fakt ist, dass Frauen beim Mann auf Beruf / Finanzen achten. Das ist seit Anbeginn der Menschheit so.
Nur weil ich jetzt seit kurzen (in Relation zur Menschheitsgeschichte) euch selbst versorgen könnt, heißt es nicht, dass es unwichtig ist.
Das heißt nicht, dass es solche Konstellationen (Frau Hauptverdiener) nicht gibt. Aber statistisch gesehen ist das nur jede 10te Frau in einer Beziehung.

Zitat von Nalf:
Aber weil beim "Beziehungsnutzen" aktuell keine Gleichstellung besteht, suchen die einen häufiger, intensiver und mit mehr ernst, während die anderen abwartend, vorsichtig sind oder gar nicht suchen.

Sobald wieder beide Gruppen gleichermaßen von einer Beziehung profitieren, haben auch beide Gruppen gleichermaßen Anlass, die Verbindung zu suchen.

Was ist denn "Beziehungsnutzen" und in wie fern ist er unausgeglichen?

Zitat von Nalf:
Und gibt es diese eine ominöse Frau, die die in der Manosphäre stets verbreiteten Erwartungen äußert, auch nur ein einziges Mal im realen Leben? Oder ist das die virtuelle Buhfrau, auf die sich der Hass richten kann?

Da muss ich dir leider zustimmen. Diese klassischen "Rage-Bait" Videos gehen mir furchtbar auf den Sack. Wirklich guter Content geht völlig unter, da diese "Ragebait"-Videos eben entsprechend Klickzahlen generieren.
Ist mit dem Feministen-Videos nicht anders.

Auch gebe ich dir recht, dass man solche Menschen im realen Leben eher selten antrifft. Liegt hauptsächlich daran, dass man weniger in asozialen Kreisen verkehrt. Solche Frauen sind mir auch nur auf Tinder und Co begegnet.
Würde eine Frau (zumindest in meinen Kreisen) sagen, der Mann sollte 100k+ verdienen, 190cm groß sein, etc., Würde sie ausgelacht werden... und das zurecht.

Auf Tinder und Co hast du diesen "Filter" nicht. Da kommt man eben auch in Kontakt mit solchen Pflegefällen, die sonst gar nicht in meinen Dunstkreis existieren.
Und die Tatsache, dass sie solche Männer auf Tinder sucht, spricht auch Bände. Es bedeutet nämlich, dass sie im realen Leben keine Chance auf diese Männer hat und entsprechend sich nicht mal in solchen Kreisen aufhält.
Eine Frau die sich so einen Mann leisten kann, ist nicht auf Tinder.

x 5 #718

NurBen
Zitat von FloraVita:
Keine Ahnung was auf TT erzählt wird, weil, habe ich nicht. Auf YT schaue ich andere Sachen... Dafür ist in Berichten in z.B Ärztezeitungen, KKassenberichten u.a. immer wieder über zunehmende Vereinsamung und deren Folgen zu lesen. Sicher findest du bei Bedarf und Interesse auch Studien diesbezüglich.

Kann ich nur beipflichten. Wer sich fürs Thema Einsamkeit und die Entwicklung interessiert, dafür gibt es den Einsamkeitsbarometer
https://www.bmbfsfj.bund.de/resource/bl...4-data.pdf
Ab Seite 19 wird getrennt in Geschlechter, Altersgruppen, etc. Hab es nur kurz überflogen.
Solche Quellen sind natürlich nicht so seriös wie TikTok Zwinkerndes Gesicht

x 1 #719

hotte
Zitat von Birkai:
Zu Tinder und Online-Dating wird hier immer wieder darauf hingewiesen, dass sich dort eh nur der Bodensatz der Damenwelt befindet (extreme Anforderungen oder Aufmerksamkeitssuchend). Trotzdem wird es dann als Vergleich heran gezogen für die Frauen von heute.

Das erscheint mir mehr als unlogisch.

Danke, guter Hinweis und durchaus etwas das wir in betracht ziehen sollten.

Zum Thema social media.... ich habe das video nur auf YT gesehen da ich kein TT habe daher hat der algorythmus damit erstmal nix zu tun. Aber interessant ist das in sofern als das ich zumindest bei meiner Ex bemerkt habe das sie (vermutlich durch besagten Algorythmus) in die entsprechende Bubble gezogen wurde (zumindest wenn man sich ihren Whatsapp status so anschaut den ich mittlerweile ignoriere)

Ja, da ziehe ich jetzt gerade meine Frau wieder heran, allerdings glaube ich das es sehr viele Frauen gibt die in eine entsprechende Bubble geraten und dann durch solche Sachen beeinflusst werden. Die Frage ist ob das nicht schon ein hinweis auf andere "Probleme" ist wenn man sich durch social media beeinflussen lässt aber das wäre eine andere disskusion.

A

x 4