Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3159

Dating ab 35 unmöglich geworden?

N
Zitat von Schnuddel74:
Die Frage ist doch wie Anziehung und Begierde entsteht

Schnuddel, und das ist der Unterschied zwischen Dir und einem "traditionellen" Mann. Du kannst Anziehung und Begierde entstehen lassen und die traditionellen müssen darauf achten, dass die Frau ab spätestens dem dritten Date genug davon mitbringt, dass es für ein ganzes Leben reicht.

Zitat von Birkai:
Klar ist eine Video zum Thema Anforderungen von Frauen viel interessanter, wenn die Dame Anforderungen jenseits jeglicher Realität hat.

Zitat von hotte:
Ein hat Männer konsequent als Looser abgwertet wenn sie beim date nicht bezahlen, keinen Führerschein haben oder Ohrringe tragen

Und das ist jetzt ein Beispiel für extreme Anforderungen?
Einen Führerschein, 24-60 Euro fürs Date und keine Löcher im Ohr?
Das erste halte ich für die Grundausstattung eines jeden Menschen auf dem Land und der meisten Menschen in der Stadt. Ich gehe als Extremansprüchlerin sogar davon aus, dass ein erwachsener Mann zusätzlich noch den Freischwimmer und einen Schulabschluss hat.
24-60 Euro fürs Date ist ein Hinweis darauf, dass die Frau auf traditionelle Rollenverteilung mit dem Mann als Ernährer steht. Das verlangen doch angeblich ganz viele Männer, dass man zu diesen Modellen zurückkehren soll. Und jetzt ist eine einzige Mahlzeit schon zu viel?
Und die Löcher im.Ohr sind eine Präferenz. So wie manche hier keine lila Haare mögen.

Das, was Dich, hotte, so richtig ankratzt, sind doch nicht die drei kleinen Anforderungen, die fast jeder Mann erfüllen kann, sondern dass eine Frau es gewagt hat, eine Gruppe von Männern als Loser abzustempeln.

Aber was wundert Dich das nach Jahrzehnten an "B*tch", "Schl*mpe" und "H*re" als Gruppenbezeichnung für Frauen?

Ich habe schon Männer ohne Führerschein gedatet und muss der jungen Frau zustimmen: Es ist eine Last. Insofern ist es kein Extremanspruch, bei einem Mann eine Grundausbildung, etwas Handgeld und ein optisch ansprechendes Äußeres zu erwarten, bevor man sich mit ihm treffen mag.

Apropos "100k+ verdienen": Was sollen denn die ganzen Frauen machen, die selbst 100k+ verdienen und nach einhelliger Männermeinung niemals einen Geringerverdienenden daten würde, aber auch ja nicht 120k im Jahr bei ihm erwarten darf? Soll sie in Teilzeit gehen, damit ein Mann zu ihr aufschließen kann? Und 100k brutto sind ja nun wirklich kein Spitzengehalt. Das ist doch normal in den meisten akademischen Berufen in der freien Wirtschaft.
"Meine" Männer haben immer deutlich weniger verdient als ich. Konnte ich gut mit leben (ich hab mir meinen Beruf ja nicht zufällig ausgesucht). Aber den Männern war es ständig peinlich. Wo dann wieder der Fisherman's Friend Spruch mehr Gültigkeit hat als "die überzogenen Ansprüche der Frauen".
Heute traue ich keinem Mann mehr zu, weniger zu verdienen, ohne darunter zu leiden bzw. diesen Umstand überkompensieren zu müssen.

Und eine Ex, die Teilzeit arbeitet und trotzdem keine Haushaltsarbeiten mag, schockiert mich jetzt auch noch nicht. Meine Ma hat viele Jahre gar nicht gegen Geld gearbeitet und hatte immer eine Putzfrau. Sie wurde wohl von meinem Vater schon in den 70ern und 80ern so sehr geliebt und versorgt, dass er sie nicht schrubben sehen wollte. Und das soll heute eine überzogene Erwartung sein? Mit wie wenig sollen sich Frauen denn noch zufrieden geben? Dann doch lieber Single.

x 5 #721

hotte
Zitat von Nalf:
Das, was Dich, hotte, so richtig ankratzt, sind doch nicht die drei kleinen Anforderungen, die fast jeder Mann erfüllen kann, sondern dass eine Frau es gewagt hat, eine Gruppe von Männern als Loser abzustempeln.

Nun, das mag deine Meinung sein, sehe ich jedoch erstmal als haltlose Unterstellung. Und eine Präferenz bedeutet sowas wie "ich date keine männer die..." aber pauschal zu sagen "alle männer die....sind looser" ist dann doch nochmal etwas anderes.

x 2 #722

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Es ist eine Last. Insofern ist es kein Extremanspruch, bei einem Mann eine Grundausbildung, etwas Handgeld und ein optisch ansprechendes Äußeres zu erwarten, bevor man sich mit ihm treffen mag.

Vergiss nicht den Segelschein - das Boot auf der Alster kann man sich dann leihen. Viele Frauen betrachten den Führerschein einfach nur als weiteres Indiz, ob der Mann zielstrebig handeln kann. Hat eine gewisse Logik.

Pluspunkte gibt es auch für gutes Gitarre-Spielen, notfals auch Teil einer Band zu sein. War mir zwar nicht gegeben, aber einem meiner Kumpel hatte so viel Erfolg.
Zitat von Nalf:
Sie wurde wohl von meinem Vater schon in den 70ern und 80ern so sehr geliebt und versorgt, dass er sie nicht schrubben sehen wollte. Und das soll heute eine überzogene Erwartung sein?

Ähm ... 🤔🤔.... naja 😇

O.k. - in gewisser Weise hat er Recht

Error
Zitat von Nalf:
24-60 Euro fürs Date ist ein Hinweis darauf, dass die Frau auf traditionelle Rollenverteilung mit dem Mann als Ernährer steht.

Aha, und das gilt für Dich wohl gleich beim ersten Date? Da steht überhaupt noch nicht fest, ob der Mann letztendlich den Ernährer für eine Frau sein möchte.
Vorab Ansprüche sind sowas von daneben...

Du drehst alles so, wie es dir gerade in den Kram passt - nur, um nicht zugeben zu müssen, dass auch Ansichten von Männern durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
Und bei den, immer den gleichen, verbitterten Frauen in diesen Threads ist es für jeden Mann beim OD sehr gut, wenn er von Euch aussortiert wird. Alleine die Zeit für ein Date mit Dir wäre verschwendete Zeit.

x 3 #724

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Pluspunkte gibt es auch für gutes Gitarre-Spielen, notfals auch Teil einer Band zu sein. War mir zwar nicht gegeben, aber einem meiner Kumpel hatte so viel Erfolg.

Ich wollte damals Triangel-Spieler in einer Black Metal Band werden aber die meinten sie suchen gerade niemanden.

x 2 #725

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Aha, und das gilt für Dich wohl gleich beim ersten Date? Da steht überhaupt noch nicht fest, ob der Mann letztendlich den Ernährer für eine Frau sein möchte.

Da war ich 16, als die beiden Dates mit der Freundin meiner Cousine von ihr wohl trotz Küsserei als lahm empfunden wurden und sie sich bei meiner Cousine beklagte. Die rief mich dann freundlicherweise an und sagte: "Du warst zu geizig. Ich zeige es dir. Komm dannunddann daundda hin und bring ungefähr 30 Mark mit". Das war main Dating-Crashcurs mit Eis und Kino usw.. Seitdem habe ich mir bei Dates mit Frauen nie wieder Gedanken über Geld gemacht, sondern einfach alles bezahlt.

Ob man nun Ernährer werden will oder der ONS sich anbahnt -- warum soll man mit ihr schon in dieser Phase über Geld reden? Eine gewisse Großzügigkeit macht dich unabhängig. Auch das erste Date mit meiner Freundin "B" habe ich bezahlt, obwohl sie da mit 23 schon einen vernünftig bezahlten Job hatte und mit 18 noch Lehrling war.

x 2 #726

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Vergiss nicht den Segelschein - das Boot auf der Alster kann man sich dann leihen. Viele Frauen betrachten den Führerschein einfach nur als weiteres ...

Führerschein ist heute eher ein Anzeichen, dass einigermaßen Kohle vorhanden, bei den Preisen 😄

x 2 #727

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Ich wollte damals Triangel-Spieler in einer Black Metal Band werden aber die meinten sie suchen gerade niemanden.

Ich Lautenspieler....

x 2 #728

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Seitdem habe ich mir bei Dates mit Frauen nie wieder Gedanken über Geld gemacht, sondern einfach alles bezahlt.

Naja, Dein Invest hat sich ja scheinbar gelohnt 😅
Nur hast du die Message meines Posts nicht verstanden.

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Ich Lautenspieler....

Vielleicht finden wir noch jemand mit Blockflöte und Xylophon?

x 3 #730

N
Zitat von hotte:
aber pauschal zu sagen "alle männer die....sind looser" ist dann doch nochmal etwas anderes.

Ist nur das Gegenstück zu "Alle Frauen mit einer bestimmten Frisur sind problematisch".
Für diese eine Frau sind Ohrringträger also Loser. Kann sie doch so sehen - sie spricht ja nicht für alle Frauen. Mir sind z.B. Ohrringe egal, aber Goldketten bei Männern assoziiere ich mit schlechter Schulbildung, mindestens aber schlechtem Geschmack.

Zitat von ElGatoRojo:
Vergiss nicht den Segelschein

Warum schreibst Du das?
Den hab ich zufällig selbst. Er darf also, wenn er keinen hat, unter meiner Führung anheuern.

Zitat von ElGatoRojo:
Pluspunkte gibt es auch für gutes Gitarre-Spielen

Oh ja. Das zieht auf jeder Jugendfreizeit und auch später noch wirkt jede Luftpumpe hinter einem Instrument geistreicher und gefühlvoller als er ist.

Zitat von ElGatoRojo:
notfals auch Teil einer Band zu sein.

Nicht notfalls, sondern als Bonuspunkt. Weil Menschen, die sich auf eine Bühne stellen, Mut beweisen.

Zitat von Error:
Da steht überhaupt noch nicht fest, ob der Mann letztendlich den Ernährer für eine Frau sein möchte.

Da steht aber schon lange fest, ob sie einen Ernährer möchte. Oder zumindest keinen Pfennigfuchser oder "no free meal"-Ritter. Diese eine Frau hat ja nicht ohne nachzudenken ihren Filter so eingestellt, wie sie ihn eingestellt hat.

Zitat von Error:
nur, um nicht zugeben zu müssen, dass auch Ansichten von Männern durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Klar haben die eine Daseinsberechtigung. Für jeden Mann ganz persönlich. Nur kann kein Mann für alle sprechen und es muss auch keine Frau scheren, was ein Mann, an dem sie gar kein Interesse hat, möchte.

Das Unbehagen existiert doch, weil Männer so gerne hätten, dass alle Frauen irgendwie durch Leistung, die sie gerne erbringen möchten, zugänglich wären.
Während Frauen lieber hätten, dass sich nur "taugliche" Männer überhaupt für sie interessieren.

Zitat von Error:
Alleine die Zeit für ein Date mit Dir wäre verschwendete Zeit.

Für Dich in jedem Fall. Da sind wir uns einig.

Error
Zitat von Worrior:
Vielleicht finden wir noch jemand mit Blockflöte und Xylophon?

Geduld, es finden sich immer noch Trittbrettfahrer, die auf einen Joke aufspringen möchten.

x 2 #732

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Aha, und das gilt für Dich wohl gleich beim ersten Date? Da steht überhaupt noch nicht fest, ob der Mann letztendlich den Ernährer für eine Frau sein möchte. Vorab Ansprüche sind sowas von daneben...

Zitat von Error:
Naja, Dein Invest hat sich ja scheinbar gelohnt

Deine Message ist schon klar. Trotzdem war die Realität um 1958 eine andere. Während meine Kumpels nach der Schule sich weiter bildeten auf der Fachoberschule begann der Gato schlicht eine Handwerkerlehre und - oh Wunder - war der Einzige, der zwar über nicht allzuviel, aber ein wenig unabhängig machendes Bargeld verfügte und daher auch die neuesten Elvis-Platten hatte.

Wer brachte eine junge Frau mit zur Party? Der Gato
Wer versuchte, sie anzubaggern? Seine notleidenden Kumpel, die erst noch die großen Pläne hatten.

NurBen
Zitat von Nalf:

Was ich sehr spannend finde, da mir ja in der Regel die Abwertung von Frauen unterstellt wird.
Aber an dieser Stelle verteidigst du das Abwerten von Männern durch einer Frau.

Zitat von Nalf:
Apropos "100k+ verdienen": Was sollen denn die ganzen Frauen machen, die selbst 100k+ verdienen und nach einhelliger Männermeinung niemals einen Geringerverdienenden daten würde, aber auch ja nicht 120k im Jahr bei ihm erwarten darf?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Eine Frau die 100k verdient und sagt, dass ihr Partner ähnlich verdienen sollte ist doch etwas völlig Anderes, als wenn das eine Frau sagt, die halbtags bei LIDL an der Kasse sitzt.
Erstes halte ich für realistisch, zweites als desillusioniert.

x 3 #734

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Message ist schon klar. Trotzdem war die Realität um 1958 eine andere.

Eben, 1958 - sorry, hatte vergessen dass es hier um Dating aus den 50igern geht 🤷‍♂

x 1 #735

A

x 4