Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3162

Dating ab 35 unmöglich geworden?

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Warum schreibst Du das?
Den hab ich zufällig selbst. Er darf also, wenn er keinen hat, unter meiner Führung anheuern.

Der Segelschein für die Alster ist in Hamburg für einen jungen Mann ein Selektionsvorteil bei der Paarfindung. Aber wenn du einen hast, dann haut das ja auch hin.

x 1 #736

S
Zitat von NurBen:
Eine Frau die 100k verdient und sagt, dass ihr Partner ähnlich verdienen sollte ist doch etwas völlig Anderes, als wenn das eine Frau sagt, die halbtags bei LIDL an der Kasse sitzt.
Erstes halte ich für realistisch, zweites als desillusioniert.

Verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Frau, die selber 100k verdient, einen Mann, der zusätzlich auch noch 100k verdient? Die hat doch schon genug. Die Frau an der Lidl-Kasse hat den doch viel nötiger, also fände ich bei ihr den Wunsch nach einem Gutverdiener nachvollziehbarer als bei der anderen Frau.

x 2 #737

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Worrior
Zugang zu meinen Ressourcen muss sich verdient werden.

x 1 #738

NurBen
Zitat von Sternenguckerin:
Die Frau an der Lidl-Kasse hat den doch viel nötiger, also fände ich bei ihr den Wunsch nach einem Gutverdiener nachvollziehbarer als bei der anderen Frau.

Natürlich hat sie es nötiger. Nichts desto trotz ist es eben nicht weniger desillusioniert.

Verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Frau, die selber 100k verdient, einen Mann, der zusätzlich auch noch 100k verdient?

Was gibt es nicht zu verstehen? Wozu braucht ein Mann, der 100k verdient eine Frau die nur 20k verdient? Das ist für ihn doch ein riesen Verlustgeschäft. Warum sollte er also Abstriche in seinem Lebensstil machen?

x 1 #739

FloraVita
Mal gut dass der Adel nicht immer unter sich geblieben ist...

QueenA
Zitat von Error:
dass auch Ansichten von Männern durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich glaube, das spricht doch niemand ab?!
Zitat von Nalf:
Sie wurde wohl von meinem Vater schon in den 70ern und 80ern so sehr geliebt und versorgt, dass er sie nicht schrubben sehen wollte.

Geselle mich dazu, das gab’s bei meinen Eltern auch, allerdings haben beide viel gearbeitet und ihre Kinder großgezogen.
Liebe ist ein krasser Kleber im Fall meiner Eltern.
Ich denke, dass sich der Zeitgeist im Bezug auf Beziehung, Ehe, Elternschaft, kennenlernen, Loyalität und Bereitschaft für Zweisamkeit einfach verändert hat.

x 1 #741

Pippa
Zitat von NurBen:
Warum sollte er also Abstriche in seinem Lebensstil machen?

Muss er ja nicht.
Er kann die Frau in seinen Lebensstil integrieren.

Geht es hier noch um Menschen und Gefühle?

x 4 #742

S
Zitat von Worrior:
Zugang zu meinen Ressourcen muss sich verdient werden.

Definitiv. Wäre mir allerdings neu, dass man sich diesen als Frau schon dadurch verdient, dass man genauso viel Geld hat wie der Mann. Ich dachte immer, Männer legen eher Wert auf Schönheit, Jugend, liebevolle, fürsorgliche Persönlichkeit und sowas – und eher weniger auf ein dickes Bankkonto.

Zitat von NurBen:
Was gibt es nicht zu verstehen? Wozu braucht ein Mann, der 100k verdient eine Frau die nur 20k verdient? Das ist für ihn doch ein riesen Verlustgeschäft. Warum sollte er also Abstriche in seinem Lebensstil machen?

Offenbar haben sich die Zeiten geändert und Männer legen heutzutage doch Wert auf ein dickes Bankkonto bei der Frau. Man lernt nie aus. Dabei liest man immer noch oft, dass Männer es angeblich nicht mögen, wenn die Frau gleichviel oder gar mehr verdient. Vermutlich ist es eh verkehrt, wie man es auch macht.

x 3 #743

ElGatoRojo
Ich dachte immer, Männer legen eher Wert auf Schönheit, Jugend, liebevolle, fürsorgliche Persönlichkeit und sowas – und eher weniger auf ein dickes Bankkonto.

Gilt offenbar nach wie vor für die Mehrzahl der Männer - was eben stört ist das blanke offenbare finanzielle Ausnutzen -- und auch da hat sicherlich jeder Mann seine eigenen Regeln und individuelles Empfinden.

x 2 #744

Error
Innerhalb einer Partnerschaft finde ich es überhaupt nicht wichtig, wieviel der Partner/Partnerin verdient.
Wer mehr verdient, bezahlt halt etwas mehr - hey, hier geht es um Liebe und das Bedürfnis, dass die Paarenden genauso gut leben können wie man selbst.

Das Einzige was mir unangenehm aufstößt, ist eine etwaige Erwartung der Versorgung beim Kennenlernen / Daten.
Menschen, egal ob F oder M, die im Mindestmaß nicht für sich selber sorgen können, sind, ähm, schwierige Gegenüber beim Daten.

x 2 #745

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Innerhalb einer Partnerschaft finde ich es überhaupt nicht wichtig, wieviel der Partner/Partnerin verdient.
Wer mehr verdient, bezahlt halt etwas mehr - hey, hier geht es um Liebe und das Bedürfnis, dass die Paarenden genauso gut leben können wie man selbst.

Zumal dann, wenn man das Modell "eine Kasse" zusammen betreibt. Erfordert viel Vertrauen, aber erleichtert das Leben ungemein.

x 2 #746

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Zumal dann, wenn man das Modell "eine Kasse" zusammen betreibt. Erfordert viel Vertrauen, aber erleichtert das Leben ungemein.

Das ist dann die Königsklasse.
Weil ich denke, dass gerade derjenige mit dem geringeren Verdienst sich damit vielleicht nicht so gut fühlen würde🤔
Und es natürlich auch jedem der beiden Partner ein Stückchen Selbstbestimmung nimmt.

x 1 #747

N
Verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Frau, die selber 100k verdient, einen Mann, der zusätzlich auch noch 100k verdient? Die hat doch schon genug.

This!
Genau das habe ich auch gedacht.

Aber da unterscheiden sich Männer und Frauen wohl häufig.
Frauen suchen eher nach komplementären Eigenschaften, die ein gutes Team ergeben.

Und Männer wollen für Ihre Leistung eine Gegenleistung, also für viel Geld viel Schönheit, weil sie sich sonst über den Tisch gezogen fühlen.

Diesen Wettbewerbsgedanken habe ich noch bei keiner Frau gesehen.

Das erklärt auch, warum es vielen Männern so wenig ausmacht, in einer Beziehung stark nachzulassen und die Frau ackern zu lassen. Statt dem negativen Gedanken, dass sie damit ja das Team nach unten ziehen, empfinden die es als ein gutes Geschäft und sich selbst als Gewinner und nicht als Loser.

Zitat von NurBen:
Das ist für ihn doch ein riesen Verlustgeschäft

Was für ein absurder Gedanke.

Das ist ja wie bei einer Bauerndisco, bei der die Paarungswilligen die Hektaranzahl des elterlichen Hofs auf den Rücken gepinnt bekommen, damit sich nur Gleich und Gleich gesellt und der Großgrundbesitzer mit einer Bäuerin kein "Verlustgeschäft" macht.

Zitat von Error:
Das Einzige was mir unangenehm aufstößt, ist eine etwaige Erwartung der Versorgung beim Kennenlernen / Daten.

Aber die Erwartung, dass ein Date/Kennenlernen irgendwann in 6 mündet, ist Dir nicht unangenehm?

x 3 #748

Error
Zitat von Nalf:
Aber die Erwartung, dass ein Date/Kennenlernen irgendwann in 6 mündet, ist Dir nicht unangenehm?

Nö. Es ist ja nicht so, dass nur Männer Spaß dabei haben.
Und wenn eine Versorgung dadurch zur Pflicht wird, wäre es eine Prost. der Frau - da könnt ´sch ooch in en Buff gehen.

NurBen
Zitat von Pippa:
Muss er ja nicht.
Er kann die Frau in seinen Lebensstil integrieren.

Wenn sie diesen Lebensstil schon hat, braucht er sie ja nicht mehr integrieren.
Das ist ja nicht nur der Lebenstil der unterschiedlich ist, sondern meist auch Interessen, Hobbies, etc... Sprich, wenig Gemeinsamkeiten.

Ich dachte immer, Männer legen eher Wert auf Schönheit, Jugend, liebevolle, fürsorgliche Persönlichkeit und sowas – und eher weniger auf ein dickes Bankkonto.

Natürlich tun wir das. Beruf und Finanzen ist aber trotzdem ein Faktor.
Frauen können eben berufliche/finanzielle Defizite gut mit jugend, Schönheit, Fürsorge, etc. ausgleichen.
Männer können optische Defizite mit Beruf, Finanzen, Status ausgleichen.

x 1 #750

A

x 4