ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 55322
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Warum schreibst Du das?
Den hab ich zufällig selbst. Er darf also, wenn er keinen hat, unter meiner Führung anheuern.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von NurBen:Eine Frau die 100k verdient und sagt, dass ihr Partner ähnlich verdienen sollte ist doch etwas völlig Anderes, als wenn das eine Frau sagt, die halbtags bei LIDL an der Kasse sitzt.
Erstes halte ich für realistisch, zweites als desillusioniert.
Worrior
Mitglied
NurBen
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Die Frau an der Lidl-Kasse hat den doch viel nötiger, also fände ich bei ihr den Wunsch nach einem Gutverdiener nachvollziehbarer als bei der anderen Frau.
Zitat von Sternenguckerin:Verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Frau, die selber 100k verdient, einen Mann, der zusätzlich auch noch 100k verdient?
FloraVita
Mitglied
QueenA
Mentorin
Zitat von Error:dass auch Ansichten von Männern durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
Zitat von Nalf:Sie wurde wohl von meinem Vater schon in den 70ern und 80ern so sehr geliebt und versorgt, dass er sie nicht schrubben sehen wollte.
Pippa
Mitglied
Zitat von NurBen:Warum sollte er also Abstriche in seinem Lebensstil machen?
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Worrior:Zugang zu meinen Ressourcen muss sich verdient werden.
Zitat von NurBen:Was gibt es nicht zu verstehen? Wozu braucht ein Mann, der 100k verdient eine Frau die nur 20k verdient? Das ist für ihn doch ein riesen Verlustgeschäft. Warum sollte er also Abstriche in seinem Lebensstil machen?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Ich dachte immer, Männer legen eher Wert auf Schönheit, Jugend, liebevolle, fürsorgliche Persönlichkeit und sowas – und eher weniger auf ein dickes Bankkonto.
Error
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Error:Innerhalb einer Partnerschaft finde ich es überhaupt nicht wichtig, wieviel der Partner/Partnerin verdient.
Wer mehr verdient, bezahlt halt etwas mehr - hey, hier geht es um Liebe und das Bedürfnis, dass die Paarenden genauso gut leben können wie man selbst.
Error
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Zumal dann, wenn man das Modell "eine Kasse" zusammen betreibt. Erfordert viel Vertrauen, aber erleichtert das Leben ungemein.
Nalf
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Frau, die selber 100k verdient, einen Mann, der zusätzlich auch noch 100k verdient? Die hat doch schon genug.
Zitat von NurBen:Das ist für ihn doch ein riesen Verlustgeschäft
Zitat von Error:Das Einzige was mir unangenehm aufstößt, ist eine etwaige Erwartung der Versorgung beim Kennenlernen / Daten.
Error
Mitglied
Zitat von Nalf:Aber die Erwartung, dass ein Date/Kennenlernen irgendwann in 6 mündet, ist Dir nicht unangenehm?
NurBen
Mitglied
Zitat von Pippa:Muss er ja nicht.
Er kann die Frau in seinen Lebensstil integrieren.
Zitat von Sternenguckerin:Ich dachte immer, Männer legen eher Wert auf Schönheit, Jugend, liebevolle, fürsorgliche Persönlichkeit und sowas – und eher weniger auf ein dickes Bankkonto.