Zitat von Sternenguckerin: Verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Frau, die selber 100k verdient, einen Mann, der zusätzlich auch noch 100k verdient? Die hat doch schon genug.
This!
Genau das habe ich auch gedacht.
Aber da unterscheiden sich Männer und Frauen wohl häufig.
Frauen suchen eher nach komplementären Eigenschaften, die ein gutes Team ergeben.
Und Männer wollen für Ihre Leistung eine Gegenleistung, also für viel Geld viel Schönheit, weil sie sich sonst über den Tisch gezogen fühlen.
Diesen Wettbewerbsgedanken habe ich noch bei keiner Frau gesehen.
Das erklärt auch, warum es vielen Männern so wenig ausmacht, in einer Beziehung stark nachzulassen und die Frau ackern zu lassen. Statt dem negativen Gedanken, dass sie damit ja das Team nach unten ziehen, empfinden die es als ein gutes Geschäft und sich selbst als Gewinner und nicht als Loser.
Zitat von NurBen: Das ist für ihn doch ein riesen Verlustgeschäft
Was für ein absurder Gedanke.
Das ist ja wie bei einer Bauerndisco, bei der die Paarungswilligen die Hektaranzahl des elterlichen Hofs auf den Rücken gepinnt bekommen, damit sich nur Gleich und Gleich gesellt und der Großgrundbesitzer mit einer Bäuerin kein "Verlustgeschäft" macht.
Zitat von Error: Das Einzige was mir unangenehm aufstößt, ist eine etwaige Erwartung der Versorgung beim Kennenlernen / Daten.
Aber die Erwartung, dass ein Date/Kennenlernen irgendwann in 6 mündet, ist Dir nicht unangenehm?