Wurstmopped
Gast
Zitat von FloraVita:Mal gut dass der Adel nicht immer unter sich geblieben ist...
In 90% der Fälle war es jedoch so
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Ein Mann, dem die Partnerin im Restaurant das Portemonnaie unterm Tisch rüberreichen muss, damit er beim Kellner nicht doof dasteht, hat ein Statusproblem.
Wurstmopped
Gast
Zitat von FloraVita:Mal gut dass der Adel nicht immer unter sich geblieben ist...
FloraVita
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:In 90% der Fälle war es jedoch so
Wurstmopped
Gast
Zitat von FloraVita:Das sah man ihnen dann auch an.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Tempest:Ich kenne da ein paar, die genau das wollen. ggf auch ohne"Macker". Und das Wort Beziehung ist doch schon sehr eindeutig oder?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Da kommt es halt drauf an, ob man die Partnerin als Dienstleisterin und Ressource für sich selbst sieht oder ihr Potential (und damit auch das eigene) mit ihr zusammen entwickeln möchte.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Ich denke, dass in 9 von 10 Paaren vor allem die Männer es brauchen, der Mehrverdiener oder Hauptverdiener zu sein, weil in anderen Disziplinen nicht viele Ressourcen da sind und das Arbeitengehen ihnen eindeutig leichter fällt als alles andere, und aus ihrer Sicht auch mehr "wert" ist als z.B. die Emotionsregulation der Familie.
Die eindeutige Sprache, die ich im Umfeld sehe, ist dass es Frauen egal wäre, aber die Männer diese Rollenverteilung brauchen, um sich selbst als wertvoll, attraktiv, sicher und zufrieden zu empfinden.
QueenA
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Aber ganz ehrlich, würde dein Papa bei McDonald’s in der Küche arbeiten und 20 K verdienen, wäre das wohl kaum möglich. Hättest du dann ...
Tempest
Mitglied
Zitat von Fenjal:er kommt mit dem Totschlagargument, es ist besser für das Kind, wenn du zu Hause bleibst.
Fenjal
Mitglied
Zitat von QueenA:Am Ende geht es um Haltung und Miteinander.
Balu85
Mitglied
Zitat von QueenA:Die „Reinigungskraft“ steht für mich eher sinnbildlich für Entlastung, nicht für Einkommen oder Status.
Zitat von QueenA:Auch wenn jemand weniger verdient, kann man Aufgaben fair teilen, Prioritäten gemeinsam setzen oder Lösungen finden, die beiden den Alltag erleichtern.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Balu85:vom Portemonnaie rüberreichen war aber vorher keine Rede.
Wurstmopped
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Würde doch keine Frau beim Daten tun.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von QueenA:Guten Morgen @alleswirdbesser Ich glaube, das McDonald’s-Beispiel greift zu kurz. Die Frage ist weniger, ob jemand sich eine Reinigungskraft ...
Zitat von QueenA:Guten Morgen @alleswirdbesser Ich glaube, das McDonald’s-Beispiel greift zu kurz. Die Frage ist weniger, ob jemand sich eine Reinigungskraft ...
Balu85
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Würde doch keine Frau beim Daten tun.