416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Aber warum machen Männer das alles. Dieses RP-wir klären uns jetzt mal richtig gut gegenseitig auf.
Frauen werden wie Feinde inszeniert. Hab ich so das Gefühl.

Machen Frauen doch auch. Die reden untereinander ja auch über ihre Erfahrungen mit Männer. Es wird halt nur nicht Redpill genannt.

10.08.2025 17:42 • x 3 #106

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Machen Frauen doch auch. Die reden untereinander ja auch über ihre Erfahrungen mit Männer. Es wird halt nur nicht Redpill genannt.

Da hat er Recht

10.08.2025 17:47 • x 1 #107

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

NurBen
Zitat von Heavydreamy:
Ein Griff ins Klo kann auch ganz normal im realen Leben passieren. Im realen gibts oft genauso schlimme Menschen.
Das Internet ist nicht immer nur von schlechten Menschen umgeben

Natürlich gibt es im realen Leben auch schlimme Menschen. Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer.
Der Grund ist ja relativ einfach: Onlinedating ist anonym und ohne großartige Konsequenzen. Darum wird auch gelogen und sich daneben benommen.

Das ist im realen Leben eben oftmals nicht der Fall. I.d.R. hat man überschneidene soziale Kreise. z.B. gemeinsamen Freundes- oder Bekanntenkreis, Arbeitet in der gleichen Firma, Kennt sich über ein paar Ecken, etc.
So ist beispielweise die Hürde für Lügen wesentlich höher. Schließlich muss man damit rechnen, dass sich die Person Erkundigungen einholt. Ebenso hat das Handeln entsprechend Konsequenzen. Sprich, wenn ich jemanden schlecht behandel oder veräppel wird sich das herumsprechen, wenn man überschneidene Freunde/Bekannte hat.

10.08.2025 17:54 • x 3 #108

alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
Oh Gott! Wir sind am A., oder? Im Grunde kann man sich glatt wünschen, dass der Strom mal 3 Jahre ausfällt... Puh, schon treffen sich wieder alle ...

Also ich habe meinen aktuellen Partner über OD kennengelernt. Er wohnt ein paar km von mir entfernt. Ob wir uns im realen Leben über den Weg gelaufen wären und unsere Telefonnummern ausgetauscht hätten, mag ich zu bezweifeln. OD gab uns die Möglichkeit in Kontakt zu treten. Ohne viel Geschreibsel, ich schlug ihm nach der Arbeit ganz spontan einen Spaziergang vor und er kam vorbei, wir sahen uns so wie wir im Alltag sind, nicht extra fein gemacht oder so. Schnell war da nichts, wir trafen uns monatelang freundschaftlich und lernten uns erstmal kennen. Es war für mich eine neue Erfahrung und zum Glück die letzte im OD. Nochmal würde ich mich da wahrscheinlich nicht anmelden, aber für diese Partnerschaft war es gut, das mal gemacht zu haben.

10.08.2025 17:57 • x 4 #109

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich habe meinen aktuellen Partner über OD kennengelernt. Er wohnt ein paar km von mir entfernt. Ob wir uns im realen Leben über den Weg .

War bei uns auch so.

Wir wohnen 50 km auseinander.

Ohne OD hätten wir uns nicht kennengelernt .

10.08.2025 18:00 • x 3 #110

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir wohnen 50 km auseinander.

Hier nur 6

10.08.2025 18:01 • x 3 #111

Wurstmopped
Ich glaube eher das die Selbstmordraten in die Höhe schießen, so sehr wie die Menschen heute mit dem Handy oder Social Media verbunden sind.

Oder komplett frei drehen, wenn sie mit realen, leibhaftigen Menschen live und in Farbe kommunizieren müssen und ihre ganze Insta Story etc, keine Bedeutung mehr hat und ihre Definition des Seins im schwarzen Loch des Internets aufgesogen wurde.

10.08.2025 18:01 • x 5 #112

Nur-ein-Mensch
Hier nur 6

Das freut mich.

BEi uns ist aber auch abundzu reden dabei

10.08.2025 18:02 • x 2 #113

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
So ist beispielweise die Hürde für Lügen wesentlich höher.

Hast du schon mal die Affären Threads hier gelesen? Arbeitsplatz, Verein, Fitnessstudio, Freundeskreis. Da wird gelogen und betrogen was das Zeig hält.

10.08.2025 18:04 • x 1 #114

alleswirdbesser
Das freut mich. BEi uns ist aber auch abundzu reden dabei

Also hier ist auch mal Fahrrad fahren angesagt Die 6 km ! machen meinem Freund nichts aus Was wir so gut wie nie tun ist tatsächlich telefonieren.

10.08.2025 18:06 • x 1 #115

Nur-ein-Mensch
OD hat Vor und Nachteile,keine Frage.

Ob aber die gesellschaftlichen Probleme nur oder mit vom OD kommen denke ich nicht.

10.08.2025 18:08 • x 2 #116

NurBen
Hast du schon mal die Affären Threads hier gelesen? Arbeitsplatz, Verein, Fitnessstudio, Freundeskreis. Da wird gelogen und betrogen was das Zeig hält.

Der große Unterschied ist, dass die Personen in den Affärenbeiträgen in der Regel wissen worauf sie sich einlassen.

10.08.2025 18:10 • x 1 #117

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Oder komplett frei drehen, wenn sie mit realen, leibhaftigen Menschen live und in Farbe kommunizieren müssen und ihre ganze Insta Story etc, keine ...

Das war ein sehr wichtiger Beitrag

10.08.2025 18:12 • x 2 #118

Worrior
Sehr viele Menschen sind in der medialen Welt gefangen.
Sie haben Ihre Freundesliste auf Ihren Plattformen wo sie maximal 5% davon persönlich kennen.
Ein Bild das nicht genügend Likes bekommt, kritische Kommentare, bereiten ihnen schon Sorgen.
Dort im Netz können sie sich ihre Fantasiewelt aufbauen die ihnen real versagt blieb.
Sie haben dort Freunde oder Bewunderer und ihre größte Angst ist es mitunter sich mit diesen Leuten privat zu treffen, weil Fame und Glamour bröckeln könnte.
Wie eine Person im Internet auftritt ist schon aussagekräftig.

10.08.2025 18:20 • x 5 #119

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Sie haben Ihre Freundesliste auf Ihren Plattformen wo sie maximal 5% davon persönlich kennen.

Das ist auch oft ein Thema hier im Forum.

Freunde habe ich keine

Und persönlich kennen, sagt ja auch noch nichts darüber aus wie tief die Freundschaften sind.

10.08.2025 18:25 • x 3 #120

A

x 4