416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Der große Unterschied ist, dass die Personen in den Affärenbeiträgen in der Regel wissen worauf sie sich einlassen.

Fischen aber auch überall, ob online oder Nachbarschaft.

10.08.2025 18:25 • #121

D
Zitat von Zylinderella:
Haben Dating-Apps etwas zerstört, was vorher funktioniert hat?

Es wäre schon interessant/wichtig, wo Deine Gedanken hingehen, wenn Du von „vorher“ funktioniert hat schreibst.
Was hat vorher funktioniert?

10.08.2025 18:27 • #122

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Fischen aber auch überall, ob online oder Nachbarschaft.

Naja im realen Leben hast du Möglichkeiten für einen Faktencheck. Es ist nicht schwer rauszufinden, ob der oder diejenige verheiratet ist, wenn man überlappende soziale Kreise hat. Diesen Faktencheck hast du im OLD eben nicht.

10.08.2025 18:32 • x 2 #123

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Wie eine Person im Internet auftritt ist schon aussagekräftig.

Das sogenannte Onlineverhalten jepp, sehr aussagekräftige, ne Frau die bei Facebook, Insta und Co jeden Furz und Feuerstein postet ist mit Vorsicht zu behandeln.
(Männer natürlich auch, abhängig davon was man sucht)

10.08.2025 18:44 • x 3 #124

QueenA
@Wurstmopped und @Worrior

Stimmt, man kann aus dem Onlineverhalten einiges herauslesen, ich finde, es sagt heutzutage oft weniger über den Charakter aus, als man denkt. Manche posten viel, weil sie ihr Business oder eine Marke aufbauen, andere einfach aus Spaß oder zur Unterhaltung. Und für viele ist es inzwischen auch nur eine ganz normale Form der Kommunikation über die Plattformen, die gerade üblich sind.

10.08.2025 18:49 • x 3 #125

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Das sogenannte Onlineverhalten jepp, sehr aussagekräftige, ne Frau die bei Facebook, Insta und Co jeden Furz und Feuerstein postet ist ...

Und das betrifft Frauen und Männer jeden Alters.

10.08.2025 18:51 • x 1 #126

D
Zitat von Zylinderella:

Rein aus meiner Sicht …Du hast es aus meiner Sicht nur mit zwei männlichen Kandidaten auf diesen Plattformen zu tuen.

Den generellen Versager ….der hofft über Angebot und Nachfrage versucht sich zu vermarken …
…oder den möchte gern Typ ..der sich als Mister Boombastic sieht .

10.08.2025 18:52 • x 1 #127

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
@Wurstmopped und @Worrior Stimmt, man kann aus dem Onlineverhalten einiges herauslesen, ich finde, es sagt heutzutage oft weniger über den Charakter ...

Business ist Business, privat ist privat.
Ich denke man kann schon sehr viel über den Charakter des Menschen erfahren, eine gewisse Sucht der Selbstdarstellung und die Abhängigkeit nach Bestätigung ist nicht von der Hand zu weisen, für mich fallen solche Frauen als potentielle Partnerin raus.

10.08.2025 18:52 • x 3 #128

QueenA
@Wurstmopped ich könnte tatsächlich auch nicht gut mit jemand zusammen sein, der sein ganzes Privatleben und dann somit meines (indirekt) mit präsentiert. Ich möchte aber nix ausschließen oder beschreien.
Und dennoch mag ich sehr gerne mich visuell von gut gemachten Rezept / Food Videos, Sportcontent, Gesundheitsstorys und sogar gut gemachten Haushaltsvideos inspirieren.
Ich bin auch jmd. die zb gerne schön angerichtetes Essen, Bücher, Einladungen zu Events poste aus Freude an der Sache: poste meine Kinder nicht und mich weniger (weil es nicht um mein Aussehen gehen soll, ich verstecke mich nicht), mein Account ist privat und man kennt sich aus Kontext Arbeit, Freundschaft, Sport oder Hobby.
Ich teile das gerade nichr, weil ich ein Massstab für alle Frauen bin, ich bin halt eine Frau. Jede nutzt oder nutzt es aus Gründen nicht. Und absolut gut, wenn du für dich deine Prinzipien hast. Nur wie gesagt (ich bin gerade unsicher, aber ich glaube du bist in festen Händen?!) Du weißt nie wo die Liebe hinfällt!

10.08.2025 19:04 • #129

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke man kann schon sehr viel über den Charakter des Menschen erfahren, eine gewisse Sucht der Selbstdarstellung und die Abhängigkeit nach Bestätigung ist nicht von der Hand zu weisen, für mich fallen solche Frauen als potentielle Partnerin raus.

Für mich wäre generell jede Frau raus die mehr als 3 Selfies von sich auf ihrer Social Media Seite hat.

10.08.2025 19:05 • x 4 #130

D
Zitat von Zylinderella:

Sich, als Frau überhaupt mit sowas zu beschäftigen, verstehe nicht .

10.08.2025 19:05 • #131

MissNoName
Zitat von Heavydreamy:
Ich finde hier das Forum zb auch ne tolle Sache um vielleicht neue Leute kennenzulernen und auch hier kann man sehr gut heraus kristallisieren, wer in Ordnung ist und wer eben nicht - damit meine ich aber jetzt nicht nur wegen Partnerschaft, sondern auch einfach Menschen, wo man merkt, dass da Herzenswärme ist und wo eben nicht.

Zitat von Ema:
Ja, und gleichzeitig kannst du nirgendwo so viele ungute Seiten von dir so gut und so lange verbergen, wie gerade im schriftlichen Bereich.
Was manche Leute da erzählen und wie sie in der Realität wirklich sind, ist oft so weit voneinander entfernt wie Pluto von der Erde.

10.08.2025 19:10 • x 2 #132

NurBen
Zitat von Debby:
Sich als Frau überhaupt mit sowas zu beschäftigen, verstehe nicht .

Naja, die Auswirkungen merken ja auch Frauen.
Sie konkurrieren halt mit anderen Frauen um die selben Männer.
Darum meckern Männer, dass sie keine Likes und Matches bekommen und Frauen jammern, dass sich die Männer die sie wollen keine Mühe geben und nicht committen wollen.

10.08.2025 19:11 • x 1 #133

QueenA
Zitat von NurBen:
Für mich wäre generell jede Frau raus die mehr als 3 Selfies von sich auf ihrer Social Media Seite hat.

@NurBen ich finde es gut, wenn Menschen für sich klar haben was sie möchten und was nicht.

Dennoch möchte ich gerne die Lanze brechen für Männer und Frauen, die gerne Selfies von sich posten, es sind viele Single oder Paare. Dh. nicht, dass sie keine liebevollen, loyalen oder großartige Persönlichkeiten sind. Ich bleibe auch bei wo die Liebe hinfällt, hat schon den ein oder die andere überrascht!

10.08.2025 19:24 • x 2 #134

D
Zitat von NurBen:
Sie konkurrieren halt mit anderen Frauen um die selben Männer.

Kann schon sein, aber irgendwo ein dümmliches Verhalten , wenn sie sich so verhält oder nicht ?

10.08.2025 19:25 • #135

A

x 4