416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

Zylinderella
Und doch löst das irgendwie alles nicht meine Frage, warum es diese Männerbewegungen gibt. Die so sauer auf Frauen sind, wie es mir scheint.
Wenn Frauen genauso am A*** sind, weil die nie wissen, ob da jemand etwas Verbindliches möchte, hm, warum sind diese ganzen Gruppen scheinbar so sauer auf die Frauen?
So scheint es mir.
Im Grunde muss MaNN sich halt ne gute Frau suchen.
Kann er doch machen.
Also warum nur sind die alle sauer?

10.08.2025 20:48 • x 1 #151

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
ganz spontan einen Spaziergang vor und er kam vorbei, wir sahen uns so wie wir im Alltag sind, nicht extra fein gemacht oder so. Schnell war da nichts, wir trafen uns monatelang freundschaftlich und lernten uns erstmal kennen.

Total schön. Fein, dass ihr das so leben konntet. Monatelang kennengelernt. Schön.
Ich höre schon MR. RP wieder: Beta - Beta! schreien.

Aber dein Freund hat jetzt seine Frau. Dich! Und es scheint gut zu passen.
Glückwunsch!

10.08.2025 20:50 • x 2 #152

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

QueenA
@Wurstmopped ich schreibe hier nicht für mich, sondern im Grunde für die Frauen, die gerade nicht für sich schreiben können.
Ich persönlich möchte über Bilder keine Bestätigung suchen und mich wundert es ja prinzipiell wie sehr wir Menschen uns visuell beeinflussen lassen können (Werbung, Filme uvm).
Es gibt Menschen (ich glaube auch Alter kann da reinspielen), die es lieben für ein tolles Bild ein positives Feedback zu erhalten:
Wow, dein Outfit ist toll
Wow, dein makeup
Wow, deine Ausstrahlung
Wow, du siehst toll aus
Diese Kommentare nehmen sie mit, wie andere Leute Wasser trinken - cool und lässig
Aber das sagt meine Meinung am Ende nichts darüber aus, ob liebenswert oder nicht.
Ich kenne tatsächlich viele objektiv betrachtet schöne Menschen, visuell einfach hübsch anzusehen. Und Einige davon posten gerne von sich Bilder, Urlaub, Anlässe, Fitness, Events, manche eben auch berufliche Themen aber eben als Speakerin. So, die bekommen täglich Kommentare auch zum Aussehen. Privat sind das u. a. Mütter, Töchter, absolut tolle Frauen und im Ernst dem Partner gegenüber loyal und manchmal sieht man auch den Partner mit auf dem Bild.
Und auch Single-Männer die man öfter mal sieht und klar ist, er möchte für sich begeistern. Ein Bekannter hat mir offen gesagt, dass es für ihn eine Möglichkeit des kennenlernen ist. That’s it.
Ich möchte einfach nur, dass man das mitbedenkt.
Oh Wei, ich geh mal off. Mag halt auch gerne mal diskutieren. Für heute ist gut. Danke für den Austausch.

10.08.2025 20:53 • #153

QueenA
Zitat von Zylinderella:

Hier musste ich schmunzeln. Sweet!

10.08.2025 20:54 • x 1 #154

S
Fakt ist wer einzigartig sein will, hat eigene Ideen, Ziele und Umsetzungen. Für mich ist das alles 1:1 untereinander kopieren! Einer fängt mit irgendwas an, und alle anderen machen nach. Eine eigene Persönlichkeit beinhaltet Selbständigkeit und Kreativität usw. Und kein sich untereinander kopieren. Und das machen leider viele. Während sie das machen betonen sie aber gleichzeitig ihre Einzigartigkeit. Also Sorry da fühlt man sich doch richtig veräppelt. Vielleicht sind sowohl Frauen und Männer deshalb so sauer, weil es kaum noch was eigenes, individuelles gibt. Weil eben fast alles gleich ist, 1:1 kopiert ist. Viele sehen oh....der/die bekommt so und so viele Likes. Das will ich auch! Und dann eben diese Lügerei. Das viel oft und gelogen wird, dürfte inzwischen auch fast jeder mitbekommen haben. Vielleicht gibt's ja doch insgeheim viele Menschen, die Ehrlichkeit und Authentizität zu schätzen wissen. Man darf auch nicht diese Anpassung noch vergessen. Die Hoffnungslosen z.B. passen sich auch gern mal an, um so vorwärts zu kommen, oder irgendwas bewirken zu können. Zumindest kann man abschließend Vielleicht noch erwähnen, dass diese Dienste immer weiter fortschreiten, da die Nachfrage groß ist. Irgendwie so

10.08.2025 21:30 • x 1 #155

Zylinderella
Zitat von Sti:
gleichzeitig ihre Einzigartigkeit.

Wer ist schon einzigartig?
Keiner natürlich, und natürlich doch alle irgendwie.
Man muss das nicht überbewerten, das eigene Selbst.
Finde ich persönlich.

10.08.2025 21:33 • x 1 #156

S
@Zylinderella Eben! Deshalb schrieb ich es genau so!

10.08.2025 21:44 • #157

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Toll! Also geht es doch. Wir brauchen mehr so schöne Geschichten

Ich hab auch noch eine! Habe 2021 meinen Partner online gefunden und unsere Beziehung ist die beste und gesündeste, die ich je hatte.

Zu Onlinedating allgemein denke ich: OD ist, was die Teilnehmer daraus machen. Es könnte eine tolle Möglichkeit sein, passende Menschen zu finden. Idioten gibt es überall und wird es immer geben. Lasst es uns doch besser machen und dafür sorgen, dass diese Idioten die Minderheit werden! Wer OD k*cke findet, sollte doch erst recht mitmachen, es so nutzen wie es gedacht ist und es somit seinem ursprünglichen Zweck wieder nahe bringen und zu etwas besserem machen.
Meckern und sich selber aber fein raushalten ist doch Käse.

10.08.2025 21:46 • x 2 #158

Worrior
Einzigartig ist jeder Mensch aber er ist nichts Besonderes.
Auch wenn manche meinen die individuellen Einhörner zu sein bei denen sämtliche Naturgesetze ihre Wirkung verloren haben.

10.08.2025 21:50 • x 1 #159

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:

1. Weil sie selber keine abkriegen
2. Weil Frauen heute unabhängiger sind und es nicht mehr reicht, als Mann einen Job und ein Auto zu haben, um eine Frau zu halten, weil Unterdrückung leider auch nicht mehr funktioniert und die Männer den Anschluss verpasst haben, wie sie eine anständige Beziehung finden und halten können. Weil sich Frauen neuerdings Ansprüche erlauben können und das auch tun und viele Männer zu wenig selbstkritisch sind um damit konstruktiv umzugehen.

10.08.2025 21:51 • x 5 #160

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Wer OD k*cke findet, sollte doch erst recht mitmachen, es so nutzen wie es gedacht ist und es somit seinem ursprünglichen Zweck wieder nahe bringen und zu etwas besserem machen.
Meckern und sich selber aber fein raushalten ist doch Käse.

Och nö lass mal, da gibt es welche die können das viel besser wie ich und außerdem generiert das dann neue Threads hier.

10.08.2025 21:53 • #161

Worrior
Ich sehe aber hier genau so viel Frauen die sich über das OD beklagen, warum wird darauf nicht eingegangen?

Kann es sein dass die doch angeblich so wunderbaren Frauen, besonders die meinen was sie alles zu bieten hätten, sauer sind weil sie nicht Männer kriegen welche sie gerne hätten?
Dies aus dem Grund weil diese sofort wissen aus welcher Richtung der Wind weht und freundlich ablehnen?

10.08.2025 22:05 • x 1 #162

S
@Worrior

Einzigartig bedeutet, dass etwas nur einmal vorhanden ist oder sich von allem anderen unterscheidet, es ist also einmalig, unverwechselbar oder außergewöhnlich. Es kann sich sowohl auf materielle Dinge als auch auf Eigenschaften oder Fähigkeiten von Personen beziehen.

10.08.2025 22:06 • x 1 #163

S
@Blind-Meg Mit der Unabhängigkeit stimme ich dir zu!

10.08.2025 22:08 • x 2 #164

S
@QueenA
Wow, dein Outfit ist toll
Wow, dein makeup
Wow, deine Ausstrahlung
Wow, du siehst toll aus

10.08.2025 22:10 • x 1 #165

A

x 4