416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

Worrior
Zitat von Sti:
@Worrior Einzigartig bedeutet, dass etwas nur einmal vorhanden ist oder sich von allem anderen unterscheidet, es ist also einmalig, ...

Jeder Mensch ist einzigartig weil es ihn nur einmal gibt, man könnte da die DNA heranziehen.
Aber er ist nur ein Mensch unter vielen Menschen, also nichts Besonderes.

10.08.2025 22:12 • x 2 #166

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Weil sich Frauen neuerdings Ansprüche erlauben können und das auch tun und viele Männer zu wenig selbstkritisch sind um damit konstruktiv umzugehen.

Das wäre dann dringend mal dran.
Ich schätze das könnte sein.
Es ist vielleicht auch einfach Vereinsamung, oder?
Umgebaut in Misogynie?
Wer unglücklich ist, in einer Welt, in der vielleicht Abenteuer und Herausforderungen, Gruppengefühl und Zugehörigkeit in einem Mann-Clan fehlen, der sucht nach Gemeinschaft.
Und da hocken sie dann, die Gurus und kassieren.

Vielleicht ist es auch die Vereinzelung der Männer?
Erst waren die Frauen die Gebeutelten in der Geschichte?
Jetzt sind manche Männer irgendwie verloren in der Neuzeit.
Könnte ich mir vorstellen.
Also wir sind ohne Männer und ohne Frauen ziemlich aufgeschmissen.
Ohne geht eigentlich auch nicht so wirklich.

10.08.2025 22:23 • x 1 #167

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

Worrior
Es gibt leider immer mehr schwache Männer.
So sind Frsuen immer mehr gezwungen Rollen zu übernehmen die sie aus ihrer Feminität drücken.
Worüber sie aber auch nicht so glücklich sind weil dies die Männer abstößt die sie eigentlich wollen.
Männer die diese Frauen dann ablehnen werden beschämt und als toxisch männlich bezeichnet.
Obwohl es nur Männer sind die sich der gesellschaftspolitischen Kastration widersetzen.
Die Eunuchen welche dem Feminismus nach dem Mund reden, weil sie dich erhoffen dadurch bessere Trefferquoten zu erzielen, sind halt wiederum jene die diese Frauen wiederum nicht wollen.
Allenfalls für den Versorgerstatus wenn die biologische Uhr tickt.
Ist diese Aufgabe erfüllt werden dann diese Versorger meist ausgetauscht.
Zurück bleiben Frauen die im Nachhinein mit ihrer Auswahl nicht zufrieden sind, weil sie ihr Erbgut nicht mit jenen Männern teilen konnten die die eigentlich wollten.
Die Schlange beisst sich also wieder selbst in den *beep*.

10.08.2025 22:39 • x 3 #168

Razor_cgn
Zitat von Zylinderella:
Und doch löst das irgendwie alles nicht meine Frage, warum es diese Männerbewegungen gibt. Die so sauer auf Frauen sind, wie es mir scheint. Wenn Frauen genauso am A*** sind, weil die nie wissen, ob da jemand etwas Verbindliches möchte, hm, warum sind diese ganzen Gruppen scheinbar so sauer auf die Frauen? So ...

Weil Frauen eine eklatante Doppelmoral fahren und die meisten Männer verstehen das nicht nicht, weil sie nicht so erzogen sind, durch die 30-50 Jahre Feminismus. Sie hinterfragen auch nicht die Beziehungsdynamiken, warum das so ist. Man muss knallhart unterscheiden zwischen Biologie (die unterbewusst wirkt) und gesellschaftliche Konstrukte.

Es gibt 2 Ebenen, einmal die bewusste (präfrontaler Kortex) Ebene, die das Leben von Frauen objektiv verbessern (Gehalt, gesellschaftliche Stellung, Anerkennung von Leistung, usw.), dann gibt es aber auch die animalische Seite, die dann meistens mit der sozialen Bubble kollidiert. Das die Frau eben den langweiligen Beta für die Sicherheit wählt, aber auf den aufregenden Alpha für den Spaß. Da kann man den Frauen keinen Strick draus drehen, so haben sie schon immer funktioniert, nur die passende Anzahl der Männer (die beides können) hat abgenommen. Da nehme ich die Feministen in die Pflicht, man sollte mal über Risiken von You go Girl aufklären (Stichwort Ocxy-Rezeptoren, Bindungsfähigkeit). Machen sie aber nicht, weil es der Ideologie im Weg steht (Gruppendynamik)

Die Incel-Bewegung ist aus Männern entstanden, die sich feministisch Verhalten (weil es ihnen so vorgelebt worden ist) aber sie keinen Erfolg haben. Maximale kognitive Dissonanz. Da seid ihr Frauen in der Verantwortung, erzählt Mal den Männern, das zu den üblichen offensichtlichen15-20 Kriterien noch 100-150 Marker kommen, die für eine Partnerwahl entscheidend sind und warum toxische Männer die automatisch fast erfüllen...wird spannend.

10.08.2025 23:10 • x 6 #169

Zylinderella
Kann nicht schlafen.
Ach, ist das alles kompliziert.

Ich muss gerade an den hier denken.
Dating!
(und der ganze kranke Rest)

10.08.2025 23:22 • x 3 #170

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
warum es diese Männerbewegungen gibt. Die so sauer auf Frauen sind,

Weil es umgekehrt auch so ist und grundsätzlich eine Polarisierung in der Gesellschaft stattfindet, auch eine Folge der sozialen Medien.

11.08.2025 06:20 • x 3 #171

H
Zitat von Wurstmopped:
Weil es umgekehrt auch so ist und grundsätzlich eine Polarisierung in der Gesellschaft stattfindet, auch eine Folge der sozialen Medien.

Gefühlt ist es umgekehrt sogar mehr.

Welche Leute da eine Bühne mit großer Reichweite bekommen, geht auf keine Kuhhaut.

11.08.2025 06:29 • x 1 #172

Nur-ein-Mensch
Die Menschen müssen wieder lernen,den anderen einfach so zu akzeptieren wie er ist.

Jede Anklage dem anderen Geschlecht gegenüber, ist doch nur eine Aufforderung, das jene sich ändern sollen und zwar so wie es mir gerade passt,ansonsten sind wir nicht zufrieden.

Allerdings ist das Problem,das viele nicht verstehen,daß wir das außen nur bedingt ändern können.

Wir sollten immer erst bei uns selbst anfangen,so wie es Michael Jackson schon vor langer Zeit besungen hat.

Ich glaube nicht,daß Mann und Frau dafür vorgesehen sind ,sich zu hassen oder zu bekämpfen.

Es wird so viel Zeit in Kampf und Veränderung investiert,das wir vergessen,was es bedeutet den anderen und seine Meinung zu akzeptieren.

Aber wer soll es denn der heutigen Generation auch beibringen,wenn Eltern schon am Kinderwagen mit dem Handy im Gesicht rumlaufen.

Für unsere Politik ist das allerdings super,je mehr die Menschen sich gegenseitig bekämpfen, Anfeinden können Gesetzte beschlossen werden,immer schön im Hintergrund.

Das war bei Corona so,bei der Ukraine und es wird nich vieles mehr geben,was uns ablenken soll.

Anstatt zusammenzuhalten uns zu respektieren,entfernen wir uns immer weiter voneinander.

Social Media verbindet.️

11.08.2025 06:45 • x 2 #173

M
@Warrior

Hattest du nicht ein paar Beiträge weiter als Antwort auf einen Beitrag von mir oben behauptet, du wüßtest gar nicht, was Redpill überhaupt ist (kann ich dir gerne raussuchen)?

Schon bemerkenswert, wie du jetzt plötzlich loslegst.

Kennt man auch aus politischen Diskussionen, wo Leute erst einmal so tun, als wären sie gemäßigt (ich habe gar nichts gegen die, es sind aber einfach zu viele). Und wenn man sich dann auf eine Diskussion einlässt, schaut man plötzlich in tiefste Abgründe.

11.08.2025 07:41 • x 2 #174

M
@Razor

In einem Punkt gebe ich dir recht.

Ich glaube, dass der größter Fehler vieler Menschen (egal welchen Geschlechts) ist, zu sehr von sich selbst auf andere zu schließen.

Und das stelle ich sowohl bei Frauen als auch bei Männern fest (da gibt es gerade einen interessanten Parallelthread dazu). Es gibt doch offenbar einige Frauen, die ernsthaft glauben, sie wären attraktiver, wenn sie wie Männer sind (Karriere, Geld etc) und wundern sich tatsächlich, dass sie keiner will.

Und genauso gibt es Männer, die sich eine nette Frau wünschen, dass sie diese bekommen, in dem sie selbst nett sind. Und das funktioniert eben genauso wenig.

Was ich in diesem Zusammenhang immer wieder lese (und da schenken sich Frauen und Männer auch wenig), ist diese Opferhaltung (jetzt bin ich nett und bekomme doch keine Frau oder bei Frauen jetzt bin ich Chefin aber trotzdem alleine (oder noch schlimmer - wenn ich Chefin wäre würde ich auch den tollen Chef abbekommen, aber die böse Welt will mich nicht Chefin werden lassen)).

Aber das Problem ist:

Auch hier im Forum führt dieser Frust dann sehr schnell zur Abwertung des jeweils anderen Geschlechts und endet dann in Aussagen wie moderne Frauen brauchen keine Männer oder umkehrt Frauen sind alle faul und auf aufs Geld aus, das tue ich mir nicht mehr an.

Das alles wird dann mit einem argumentativen Überbau versehen (auf der einen Seite ist es der Feminismus auf der anderen Seite Redpill/Incel, was für mich nur die zwei Seiten ein und derselben Medallie sind, auch wenn der Feminismus gesellschaftlich eher anerkannt wird).

Aber eigentlich tut man sich selbst damit keinen Gefallen. Wenn ihr wisst, wie Frauen ticken, warum nutzt ihr dieses Wissen nicht einfach um erfolgreiche Partnerschaften zu führen anstatt andere abzuwerten und in Opferhaltungen zu verfallen (und das gilt sowohl für die überzeugten Feministinnen als auch für die Redpiller).

Da verstehe ich es dann nicht mehr so ganz.

11.08.2025 08:01 • x 5 #175

Worrior
@metalmaniac
In was für Abgründe Du zu schauen scheinst entzieht sich meiner Kenntnis und welche politische Meinung ich habe möchte ich mit Dir nicht diskutieren.

Danke dass Du meine Beiträge als bemerkenswert empfindest.
Wenn ich Deiner Meinung nach red Pill bin dann möge es für Dich so sein.

11.08.2025 08:06 • x 1 #176

Wurstmopped
Zitat von Metalmaniac:
Wenn ihr wisst, wie Frauen ticken, warum nutzt ihr dieses Wissen nicht einfach um erfolgreiche Partnerschaften zu führen

Gute Frage, vielleicht ist das Wissen noch nicht bei allen Männer angekommen oder sie scheuen sich, erst einmal an sich selbst arbeiten zu müssen?

11.08.2025 08:10 • x 2 #177

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:

Das darf man sich auch gern mal klarmachen. So funktionieren Medien - also die Schlag(zeilen)-Medien. Sagt das Wort im Grunde schon.
Sie leben vom K(r)ampf. (Im Grunde schon so, als wären die Gladiatoren-Kämpfe des Circus Maximus wieder neu aufgelegt worden.)
Es stehen aktuell nicht Christen und Löwen gegenüber, sondern Männer und Frauen. Bzw. WERDEN gegenübergestellt. Lassen sich gegenüberstellen?

Von diesen aber nur bestimmte Gruppen. Die, welche nach Orientierung suchen?

Die anderen arbeiten unterdessen an ihrem gemeinsamen Wachstum.
Schönes Beispiel sind dafür, für mich z.B. das Paar von Liebscher und Bracht.
(was man halt von außen so sehen kann).
Gute Paarbindung. Gegenseitiges Interesse an persönlicher und gemeinsamer Entwicklung.

11.08.2025 08:14 • x 3 #178

Zylinderella
@QueenA

11.08.2025 08:16 • x 1 #179

QueenA
Ich würde gerne nachfragen:
Was sagt den diese Szene darüber aus wie Frauen sind?
Ich weiß noch nicht ob ich mir beim Fruehstueck irgendein YT Video zu RP antun mag. Mein Mindset ist fröhlich bis heiter, denn ich fühle mich wieder ein wenig besser seit der Erkältung. Falls jemand mag und es weiß: wie sind Frauen lt dieser Szene? Und was wäre mit dem Wissen darum dann beim Date zu tun? Also was wird Männern empfohlen? Sie lernen eine für sie interessante Frau kennen wäre die Ausgangslage und dann?

Danke euch!

11.08.2025 08:17 • x 1 #180

A

x 4