Zitat von Zylinderella:Und doch löst das irgendwie alles nicht meine Frage, warum es diese Männerbewegungen gibt. Die so sauer auf Frauen sind, wie es mir scheint. Wenn Frauen genauso am A*** sind, weil die nie wissen, ob da jemand etwas Verbindliches möchte, hm, warum sind diese ganzen Gruppen scheinbar so sauer auf die Frauen? So ...
Weil Frauen eine eklatante Doppelmoral fahren und die meisten Männer verstehen das nicht nicht, weil sie nicht so erzogen sind, durch die 30-50 Jahre Feminismus. Sie hinterfragen auch nicht die Beziehungsdynamiken, warum das so ist. Man muss knallhart unterscheiden zwischen Biologie (die unterbewusst wirkt) und gesellschaftliche Konstrukte.
Es gibt 2 Ebenen, einmal die bewusste (präfrontaler Kortex) Ebene, die das Leben von Frauen objektiv verbessern (Gehalt, gesellschaftliche Stellung, Anerkennung von Leistung, usw.), dann gibt es aber auch die animalische Seite, die dann meistens mit der sozialen Bubble kollidiert. Das die Frau eben den langweiligen "Beta" für die Sicherheit wählt, aber auf den aufregenden "Alpha" für den Spaß. Da kann man den Frauen keinen Strick draus drehen, so haben sie schon immer funktioniert, nur die passende Anzahl der Männer (die beides können) hat abgenommen. Da nehme ich die Feministen in die Pflicht, man sollte mal über Risiken von "You go Girl" aufklären (Stichwort Ocxy-Rezeptoren, Bindungsfähigkeit). Machen sie aber nicht, weil es der Ideologie im Weg steht (Gruppendynamik)
Die Incel-Bewegung ist aus Männern entstanden, die sich feministisch Verhalten (weil es ihnen so vorgelebt worden ist) aber sie keinen Erfolg haben. Maximale kognitive Dissonanz. Da seid ihr Frauen in der Verantwortung, erzählt Mal den Männern, das zu den üblichen offensichtlichen15-20 Kriterien noch 100-150 Marker kommen, die für eine Partnerwahl entscheidend sind und warum "toxische" Männer die automatisch fast erfüllen...wird spannend.