416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

QueenA
@Zylinderella wirklich danke

11.08.2025 08:18 • x 1 #181

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Gute Frage, vielleicht ist das Wissen noch nicht bei allen Männer angekommen oder sie scheuen sich, erst einmal an sich selbst arbeiten zu müssen?

Im Grunde kann man sich ja schon dringend informieren, wer die Gurus so sind, die Männer-Content-liefern.
Es stehen ja auch immer Leute in der Innenstadt - die dann rufen - Das Ende ist nah!

Der Intension ihres Anliegens - ein guter Kern, eine Absicht,- die Aufbereitung und Nahebringung ist jedoch dürftig.
Das ist auf Social Media natürlich dann mit viel mehr Reichweite verbunden.

Doch welche Ausbildung haben diese?
Liegt zumindest ein Psychologie-Studium zu Grunde?
Soziologie?
Vielleicht Wirtschaftspsychologie?
Welch Geistes Kind ist der Rufer, der die gläubigen Suchenden in seine Kirche ruft?
Und zu welchem Zweck?
Um der Welt eine neue freudige Botschaft zu überbringen?
Oder nur den eigenen Klingelbeutel zu füllen?

11.08.2025 08:26 • x 3 #182

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Im Grunde kann man sich ja schon dringend informieren, wer die Gurus so sind, die Männer-Content-liefern. Es stehen ja auch immer Leute in der ...

Du brauchst keine spezielle Ausbildung um Anhänger zu finden,du musst nur Charismatisch genung sein und gut reden können.

11.08.2025 08:29 • x 3 #183

Zylinderella
@Nur-ein-Mensch, ich liebe deinen ganzen Beitrag.
Sehr positive Ansichten, darauf werde ich gern ausführlich Bezug nehmen.
Mir ist das wichtig.

11.08.2025 08:32 • x 2 #184

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Der Intension ihres Anliegens - ein guter Kern, eine Absicht,- die Aufbereitung und Nahebringung ist jedoch dürftig.
Das ist auf Social Media natürlich dann mit viel mehr Reichweite verbunden

Ich bin weit entfernt diese Bewegung über den grünen Klee zum loben und stehe ihr, wie jeder Bewegung, egal welche Intention sie hat, sehr kritisch gegenüber, wo einige Gurus (was ist eigentlich ein weiblicher Guru?,) das Seelenheil verkündet. Da mach ich lieber meine eigene Mannschaft auf....
Jedoch gibt es hier bestimmt einige Anregungen die Mann mal genauer für sich selbst betrachten kann und vielleicht auch etwas lernen.

11.08.2025 08:35 • x 2 #185

Nur-ein-Mensch
Ich habe mir früher viel von Orlando Owen und Peter Frahm angeschaut,angehört.

Was ich im Nachhinein für mich behalten habe war das jeder einfach erstmal nur bei sich bleiben muss.

Man muss nicht wissen wie das andere Geschlecht tickt, man muss beobachten wie man selber tickt.

Wenn man bei sich bleibt und einen Fokus hat,der nicht auf der Jagt nach dem anderen Geschlecht liegt,wird ser passende Partner kommen,man darf sich nur in Geduld üben.

11.08.2025 08:36 • x 4 #186

S
Ein Vorbild ist eine Person oder Sache, die als Muster oder Beispiel dient und zur Nachahmung anregt. Vorbilder können sowohl im Alltag als auch in der Öffentlichkeit gefunden werden und spielen besonders für junge Menschen eine wichtige Rolle bei der Orientierung und Identitätsfindung. Sie können durch ihre Werte, ihren Erfolg oder ihr Engagement inspirieren und als Leitfaden für die eigene Entwicklung dienen.

11.08.2025 08:38 • #187

S
Die Kinder und Jugendliche werden dabei meine Meinung nach immer und immer wieder vergessen! An erster Stelle orientieren sich Kinder an ihre Eltern als gute Vorbilder! Nur wenn Eltern den Kinder ein Leben im Netzwerk und so vorleben, ist es auch kein Wunder, wenn Kinder schon frühzeitig auch damit anfangen, anstatt sich draußen auf den Spielplatz mit Freunden zu verabreden! In der Zeit ohne soziale Media hat es doch auch funktioniert! Wenn ich an meine Zeit zurückdenke wie lange ich mit Freunden draußen gespielt habe. Bei Regen haben wir uns in Schlamm und Motter mit sehr viel Spaß und Freude getobt. Heute ahhh nein du machst deine Sachen dreckig. 11 jährige spielen am Tablet, PC Spiele, die erst ab 16 erlaubt sind. Den meisten Eltern ist es egal. So nach Motto ich habe meine Ruhe. Das Kind ist beschäftigt. Damit sie in Ruhe ihre Aktivitäten Online nachgehen können!

11.08.2025 08:45 • x 1 #188

S
In social Media, TV usw werden Vorbilder angehechelt, die es im normalen Leben so in dieser Form nicht gibt. Das ist meine Meinung nach auch eine Ursache!

11.08.2025 08:48 • x 2 #189

Worrior
Egal ob diese red-Pill-Onkels oder irgendwelche aufmerksamkeitssüchtige weck-die-Königin-in-Dir Tanten, da geht es zuerst mal um Geld.
Meist bieten sie irgendwelche Coachings an die dann das Seelenheil bringen sollen..
Erfolgreiche Psychologen, Therapeuten oder Coaches für privat und Business werden ihre Klienten, Patienten oder Kundschaft nicht über YouTube, Insta oder Sonstiges akquirieren.
Viel zu viel Zeit, mitunter falsches Klientel.
Solche Leute schreiben Bestseller halten Vorträge bei Weltunternehmen oder füllen Arenen, sprechen an namhaften Universitäten und Bildungsinstituten, haben zahlungskräftige Kunden für ihre Coachings.
Deshalb sind die grundsätzlich alle zu hinterfragen.
Denn so doll kanns doch nicht sein aber auch hier wird es Ausnahmen geben welche die Regel bestätigen.

11.08.2025 08:49 • x 2 #190

Wurstmopped
Letztendlich wollen die alle nur verdienen und das Seelenheil steht an 2ter Stelle...
Und letztendlich gilt, nur angewandtes Wissen, ist Wissen.
Ich kenne Menschen die diese Ratgeber Bücher in Massen verschlingen, jedoch nur die Theorie herunterbeten können und privat in ihrer kleinen Welt gefangen bleiben. Da steigt natürlich das. Frustrationslevel

11.08.2025 08:52 • x 2 #191

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich wollen die alle nur verdienen und das Seelenheil steht an 2ter Stelle... Und letztendlich gilt, nur angewandtes Wissen, ist ...

Das siehst Du aber auch bei angeblich professionellen (Laber)Therapien.
Da wird gequatscht bis die Stimmbänder wund sind und der Parient kommt niemals in die Handlung.
Deshalb gibt es ja so viele die eine jahrzehntelange Therapiekarriere hinter sich haben.
Mit diesen Leuten wird in der Psychoindustrie gut Geld gemacht.

11.08.2025 09:08 • x 1 #192

Plague
Zitat von Worrior:
Da wird gequatscht bis die Stimmbänder wund sind und der Parient kommt niemals in die Handlung.
Deshalb gibt es ja so viele die eine jahrzehntelange Therapiekarriere hinter sich haben.
Mit diesen Leuten wird in der Psychoindustrie gut Geld gemacht.

Ganz so einseitig ist es allerdings nicht.
Ein nicht unerheblicher Teil dieser Menschen mit jahrzehntelanger Therapiekarriere will gar nicht in die Handlung kommen und hat dabei unterschiedlichste individuelle Gründe, entsprechend lange Therapie zu spielen.

Gilt genauso fürs OD - gibt genug Geschichten im hier im Forum, bei denen ewig lange geschrieben wird, ohne es dass es einen einzigen Schritt weiter in Richtung Telefon, Video-Anruf oder Date kommt. Die Gründe dafür sind genauso vielseitig.

11.08.2025 09:17 • x 1 #193

P
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen und weiss nicht ob jemand das Thema schon angeschnitten hat, wenn ja sorry für den Doppelpost.
Ich habe den Eindruck dass durch das OD sehr viel an Respekt dem Anderen gegenüber verloren gegangen ist.
1) Man sieht jemanden der einem gefällt
2) Matcht
3) Unterhält sich
4) Ghosting ohne
5) Weiter zum nächsten

mir kommt das so vor wie beim Schuhe kaufen, ein Paar probieren, ausziehen, liegen lassen weiter zum nächsten.

Es ist alles so herrlich unverbindlich, anonym, ohne irgendwelche Konsequenzen

11.08.2025 09:36 • x 2 #194

Wurstmopped
Zitat von peppone:
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen und weiss nicht ob jemand das Thema schon angeschnitten hat, wenn ja sorry für den Doppelpost. Ich habe ...

Ja ist es, war es und wird es bleiben...

11.08.2025 09:40 • #195

A

x 4