416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

Wurstmopped
Zitat von Cagy:
Wie hoch dieTrefferquote bei EDEKA an der Kasse (gratis) wäre ,hat wohl noch keiner erforscht .

Die Singles dort haben alle ihre in Ears aufgesetzt...da kannst du höchstens mit Zeichensprache in Kontakt treten...

10.08.2025 12:33 • x 3 #46

CanisaWuff
Wir haben einen Supermarkt mit pinken Einkaufskörben...ich hab mich trotzdem für einen schwarzen Entschieden.

10.08.2025 12:35 • #47

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

Wurstmopped
Ich glaube gerade die Jungen Menschen achten schon sehr darauf ob der potentielle Partner in den Social Medias Anklang finden kann, was die freie Auswahl erheblich beeinflusst.

10.08.2025 12:38 • x 1 #48

Worrior
Im Kaufland stehen bei uns die heisseren Muttis an der Kasse als bei Edeka.

10.08.2025 12:45 • x 2 #49

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Datingapps gaukeln Menschen eine vermeintlich endlose Auswahl vor, wodurch der Eindruck entsteht, dass etwas Besseres immer um der nächsten Ecke lauert.

10.08.2025 12:47 • x 1 #50

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Im Kaufland stehen bei uns die heisseren Muttis an der Kasse als bei Edeka.

Dahinter oder davor?

10.08.2025 12:47 • x 1 #51

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Dahinter oder davor?

Davor, das hübschere weibliche Personal hat aber Lidl.

10.08.2025 12:50 • x 1 #52

NurBen
Zitat von Metalmaniac:
unterstellst du, dass Frauen generell lügen. Da solltest du vielleicht einmal deine Wahrnehmung überdenken und nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich denke, dass Menschen generell politisch korrekt Antworten.
Ich urteile über Menschen aufgrund ihrer Taten und ihrer Vergangenheit und eben nicht anhand von Worten.

10.08.2025 12:56 • x 3 #53

Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:
Nach langer Abstinenz kürzlich wieder benutzt und war fast ein wenig erschrocken.

Was hat dich erschrecken lassen? Die Personen, die teilnahmen? Oder der Umgangston? Der Ablauf?
Zitat von Metalmaniac:
es liegt daran, dass das Geschlechterverhältnis völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Was meinst du damit? Ich nehme an, es sind sehr viel mehr Männer dabei als Frauen?
Als Mann ist es dann vielleicht sehr schwer, nicht unterzugehen.
Bzw. sichtbar zu werden?
Meinst du das?
Und als Frau, nicht erschlagen zu werden?
Wie ein Strudel in die tiefe See.
Mit einem Sog nach unten.
Was Masse und Niveau angeht?

10.08.2025 13:08 • x 1 #54

HeavyDreamy
Ich finde hier das Forum zb auch ne tolle Sache um vielleicht neue Leute kennenzulernen und auch hier kann man sehr gut heraus kristallisieren, wer in Ordnung ist und wer eben nicht - damit meine ich aber jetzt nicht nur wegen Partnerschaft, sondern auch einfach Menschen, wo man merkt, dass da Herzenswärme ist und wo eben nicht.

Alleine schon, wenn man in manchen Threads sieht, wie sich die Leute gegenseitig die Köpfe einhauen - da nimmt man doch alleine deswegen Abstand davon.

Man muss nicht immer auf Dating-Apps unterwegs sein. Da gehts wirklich meist um oberflächliches und Säx.

Hier zb erfahre ich mehr tiefgründiges von Liebe, Hass, Leidenschaft, Kummer, Tränen, Umarmungen in virtueller Form, verletzliche Menschen oder auch Menschen, die einfach nur hier sind, um sich zu unterhalten.

Und es gibt auch ganz normale Chats. wo man sich einfach so unterhält mit mehreren Usern, ohne das man dafür in den Privatchat gehen muss.

Das Internet kann man schon gut nutzen - es ist nur wichtig, dass man sich nicht zu arg in Träumereien verfängt.
Realistisch sehen finde ich da schon ganz besonders dann wichtig.

Aber - rausgehen, sich mit Menschen richtig zu unterhalten, in die Augen schauen können, gefühlte Umarmungen wahrnehmen, was gemeinsames trinken und/oder essen, zusammen eine Tour machen, zusammen Bowlen gehen oder whatever - das kann nix ersetzen

10.08.2025 13:26 • x 3 #55

S
@Heavydreamy Neben mich an der Haltestelle saß ich gestern sehr dicht ein wirklich äußerst attraktiver Mann neben mich. Mir wurde sofort warm, aber nicht im Sinne hm na der wär ja auch mal was...Jedenfalls dachte ich mir.... hältst du das jetzt aus, oder stehst auf. Ich entschied mich dann fürs aufstehen, weil es mir zu nahe war. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, die evtl ein Gespräch angefangen hätten.

10.08.2025 14:36 • x 2 #56

HeavyDreamy
Zitat von Sti:
Ich entschied mich dann fürs aufstehen, weil es mir zu nahe war. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, die evtl ein Gespräch angefangen hätten.

Gut gemacht. Ich hab schon Leute gebeten, etwas mehr Abstand zu halten.
Ich mag es nicht, wenn fremde Menschen mir zu Nahe kommen. Aber das ist ja dann von solchen Leuten auch eher sehr penetrant und rücksichtlos und wieder ein anderes Thema

10.08.2025 14:50 • x 3 #57

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
blöde Weidedamen

Nie gehört.
Wen meinst Du damit?
Frauen vom Land?

10.08.2025 14:59 • x 1 #58

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Nie gehört.
Wen meinst Du damit?
Frauen vom Land?

Ich sag schon lange nicht mehr blöde Kuh Ne Kuh ist ja auf der Weide und - Ich bin vom Land

10.08.2025 15:02 • x 2 #59

HeavyDreamy
Es gibt von Johannes Oerding einen Internet-Song, höre ich auch gerade und finde es für hier sehr passend. Ist mit Lyric:

10.08.2025 15:08 • #60

A

x 4