Zitat von Heavydreamy: Schöner fand ich die Zeit noch, als man sich auf normaler Art und Weise immer wieder in einer Diskothek oder schönen Bar getroffen hat und irgendwann ins Gespräch kam und sich dann eben immer wieder traf, um sich weiter kennenzulernen.
Neulich kam eine Reportage, ich weiß nicht mehr über was...aber es saßen viele junge Leute auf einer Wiese. Teils in Gruppen, teils alleine...da habe ich gedacht, wie einfach es doch war, Menschen kennenzulernen, als man jung war.
Denn so habe ich früher Kontakte geknüpft. Einfach mal nach Rechts und Links lächeln und los reden...und alle irgendwie im selben Alter.
Ich denke, das funktioniert heute auch noch so, bei jungen Leuten nur ich als alte Frau bin eben nicht mehr auf grünen Wiesen unterwegs...ja, anquatschen geht natürlich noch, aber es sind halt nicht mehr so viele Menschen in meinem Alter auf den grünen Wiesen unterwegs.
Daher nutze ich natürlich das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten, wie Meet5 oder Stammtische.
Aber jeder hat sich weiterentwickelt, daher wäre heute ein Mensch, den ich vielleicht vor 30 Jahren noch gut gefunden hätte, heute keine Option mehr für mein Leben.