416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

NurBen
Zitat von Loewenherz:
Kann mich alte Frau bitte mal jemand aufklären, was ist das?

In dem Film Matrix gibt es eine Szene wo der Hauptdarsteller vor die Wahl gestellt wird die Blaue Pill oder die Rote Pille zu nehmen.
Die blaue Pille steht für: In der Illusion weiterleben und das bisherige Leben so weiter führen, wie es ist.
während die rote Pille dafür steht, die Wahrheit zu sehen.

Mit der Wahrheit ist in erster Linie das (Dating)Verhalten von Frauen gemeint.

Kurz gesagt:
Blaue Pille: Weiter glauben, was Frauen einen erzählen.
Rote Pille: Dinge hinterfragen, die Frauen erzählen.

Ich denke, das fasst es grob zusammen.

10.08.2025 11:06 • x 6 #16

QueenA
Zitat von Heavydreamy:
Es wird meist gleich schlüpfrig und es werden Bilder verschickt, wegen Fleisches Lust - Katastrophe!

Top!
Musste gerade schmunzeln. Cool ausgedrückt

10.08.2025 11:07 • x 3 #17

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

S
@Cagy Das wäre eine Antwort von vielen..

10.08.2025 11:08 • #18

QueenA
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe das auch ziemlich kritisch und würde mir nach allem, was ich im realen Leben mitbekommen habe und auch hier gelesen habe, dieses ...

Stimme dir hier du 100% zu! Das Risiko wäre mir viel zu hoch.

10.08.2025 11:09 • x 2 #19

S
Was auch sehr schlimm ist, ist die verzerrte Welt vom Frauenbild! Und kein gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche!

Dass alles perfekt in Anführungszeichen erscheint! Das ist die Gefahr. Zusätzlich das Aufzwingen der Freizügigkeit! Niemand wird gefragt, ob er dies sehen mag! Da wird einfach skrupellos und egoistisch einfach drauf los gelegt. Bei Kritik kommt Neid als Argumentation. Ja was will man auch noch sonst dazu sagen, wenn man von sich selbst ein verzerrtes Bild hat? Und davon überzeugt ist, es selbst zu sein!

10.08.2025 11:12 • x 2 #20

QueenA
Zitat von Metalmaniac:
Ich vermute, es liegt daran, dass das Geschlechterverhältnis völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

@metalmaniac, wie meinst du das genau?
Zitat von NurBen:
Kurz gesagt:

@NurBen, aber das gilt doch auch andersherum für Frauen und wäre doch eine gute Empfehlung allgemein?!

10.08.2025 11:15 • #21

MissNoName
Zitat von NurBen:

Du denkst es ist gesund alles anzuzweifeln, was eine Frau dir pauschal über sich oder ihr Geschlecht erzählt ?
Was wenn eine Frau das andersherum sagen würde - dass man einem Mann grundsätzlich nichts glauben sollte, was er über sich oder sein Geschlecht erzählt?

Klingt für mich wahnsinnig ungesund so eine Einstellung. Aber jeder wie er mag oder es ihm gut tut.

Denke zwischenmenschliche Nähe wird man mit so einer Haltung niemals finden - möchte man dann aber wahrscheinlich auch gar nicht, wenn man wirklich so denkt.

10.08.2025 11:18 • x 5 #22

Hola15
Zitat von NurBen:
Kurz gesagt:

Ja, das denken sich die Verschwörungstheoretiker auch.

10.08.2025 11:27 • x 6 #23

QueenA
Zitat von thegirlnextdoor:
Du denkst es ist gesund alles anzuzweifeln, was eine Frau dir pauschal über sich oder ihr Geschlecht erzählt ? Was wenn eine Frau das andersherum ...

Aus der Perspektive hatte ich es noch nicht gesehen. Stimme zu. Dachte es geht darum beim kennenlernen eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen.

10.08.2025 11:28 • #24

QueenA
Zitat von Hola15:
Ja, das denken sich die Verschwörungstheoretiker auch.

Oh Wei! Das ist herbe!

10.08.2025 11:28 • #25

MissNoName
Zitat von QueenA:
Oh Wei! Das ist herbe!

Na ja, aber gar nicht so am Thema vorbei!
Hast du dich mal näher mit diesen Theorien beschäftigt..?
(Gibt Userinnen hier, die schon sehr gute Beiträge zu dem Thema geschrieben haben.)

10.08.2025 11:34 • #26

Hola15
Zitat von QueenA:
Oh Wei! Das ist herbe!

Nee weil das meist frauenverachtender Quatsch ist.
Erst waren es die PUA‘ s, dann kam Red Pill dazu und die vereinigen sich auch mit Incels.
Da ist grad ganz viel in Gange, wenn man die Retraditionalisierung in gesellschaftlichen und politischen Strömungen, wie z.B. TradeWifes dazu betrachtet. Ich finde das sehr gruselig.

Aber führt vom Thema weg.

Aber bei überromantisierten Frauen find ich @NurBen ‘ s Beiträge oft sehr wertvoll.

10.08.2025 11:34 • x 5 #27

MissNoName
Zitat von QueenA:
Aus der Perspektive hatte ich es noch nicht gesehen. Stimme zu. Dachte es geht darum beim kennenlernen eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen.

Dafür bräuchte man aber weder Red Pill noch Blue Pill, da würde es etwas gesunder Menschenverstand und etwas Menschenkenntnis tun.
Leider wird heute einfach alles kaputtgeschwurbelt, egal worum es geht.

10.08.2025 11:35 • x 4 #28

MissNoName
Zitat von Hola15:
Aber bei überromantisierten Frauen find ich ‘ s Beiträge oft sehr wertvoll.

Was sind überromantisierte Frauen..?

10.08.2025 11:36 • #29

Hola15
Ich fand diesen Podcast zu dem Thema letzt nicht schlecht. Glaub die Frau weiß von was sie redet, auch wenn ich persönlich ihre Art etwas gewöhnungsbedürftig fand.

https://open.spotify.com/episode/7nNiSU...yllme7FYeg

10.08.2025 11:37 • x 1 #30

A

x 4