181

Dating einer Frau mit Antidepressiva

S
Sprengen wir schon das eigentliche Thema des TE?

Zumindest kann man sagen,dass das AD ,was die Freundin des TE nimmt und die Dosierung,keine große Sache ist.

06.12.2022 18:30 • x 2 #61


T
Zitat von HerrZ:
Wenn ein Großteil der Menschen pathologisiert wird, musst Du damit rechnen, dass ein Teil dieser Menschen Dir widerspricht. So ganz ohne dass deren Hintergrund wieder pathologisiert wird. Nice try, but failed.

Dachte ich mir doch. Übrigens eine typische Argumentation. Deine Entscheidung halte ich für falsch.
Wenn jeder psychisch Kranke wüsste, dass er krank ist, dann wäre das eine tolle Sache aber leider...

06.12.2022 18:39 • #62


A


Dating einer Frau mit Antidepressiva

x 3


T
Zitat von _Summer_:
Sprengen wir schon das eigentliche Thema des TE? Zumindest kann man sagen,dass das AD ,was die Freundin des TE nimmt und die Dosierung,keine große Sache ist.

Im Zusammenspiel mit turnusmäßigem Psychiater Besuch und regelmäßiger Therapie richtig.

06.12.2022 18:40 • x 2 #63


Hansl
Zitat von Tin_:
Es ist korrekt, dass ich fälschlicherweise mein Diazepam als AD betitelt habe. Auch habe ich es fast 10 Wochen bekommen - keine Ahnung ob das Dauermedikation zu nennen ist.

Darum solltest Du bzgl dieser auf fachliches Wissen bauenden Thematik vielleicht mal ausnahmsweise nicht so eine grosse Klappe haben, und Deine Profilierung hinten anstellen.

06.12.2022 18:45 • x 1 #64


T
Zitat von Hansl:
Darum solltest Du bzgl dieser auf fachliches Wissen bauenden Thematik vielleicht mal ausnahmsweise nicht so eine grosse Klappe haben, und Deine ...

Glashaus usw. xD

06.12.2022 18:46 • #65


S
Contenance please

06.12.2022 18:47 • #66


L
Zitat von TomGT:
Wenn jeder psychisch Kranke wüsste, dass er krank ist, dann wäre das eine tolle Sache aber leider...

Du hörst dich an wie ein unheimlicher Missionar.
Therapieplätze sind begrenzt und man sollte Menschen mit akuten Krisen doch dann bitte den Vorzug lassen.
Nicht jede Lappalie muss behandelt werden und manchmal tut es bei Tiefpunkten auch einfach guter Kontakt zu Freunden und Familie.
Oder gibt dir das was, in Therapie zu sein? Macht das besonders tolerant und ein besserer Mensch?
Therapie ist sinnvoll und notwendig, dennoch sollte mit dem werben diesbezüglich sorgsam umgegangen werden. Nicht jede miese Eigenschaft ist eine Diagnose wert. Dafür habe ich zuviel Respekt vor tatsächlichen Krisen und den Menschen, die sie durchleben müssen.

06.12.2022 18:48 • x 4 #67


T
Würde noch gerne ein Wort zu Psychiater und Therapie beim Psychotherapeuten sagen: Es ist wichtig, dass man zu beiden einen sehr guten Draht hat, gerade zum Therapeuten. Wenn das nicht passt, wechseln. Therapie kann nur funktionieren, wenn man sich komplett öffnet/reflektiert und das geht nur dann, wenn man Vertrauen zum Therapeuten hat. Viele unterschätzen diese Dynamik.

06.12.2022 18:48 • x 1 #68


Hansl
Zitat von _Summer_:
Zumindest kann man sagen,dass das AD ,was die Freundin des TE nimmt und die Dosierung,keine große Sache ist.





Wenn Männer das Beinchen heben.....

06.12.2022 18:49 • x 1 #69


S
Zitat von Lizzzy:
Therapieplätze sind begrenzt und man sollte Menschen mit akuten Krisen doch dann bitte den Vorzug lassen.

Ich bekomme kein Platz derzeit und würde schon sagen ich hab ne kriese.
Zitat von Lizzzy:
Nicht jede Lappalie muss behandelt werden

Allerdings muss nichts,aber kann. Und ja ich bin dennoch der Meinung, es könnte vielen Menschen helfen mal beim Therapeuten anzuklopfen,ohne akute kriese.

06.12.2022 18:51 • #70


S
@Hansl

06.12.2022 18:51 • x 1 #71


T
Zitat von Lizzzy:
Du hörst dich an wie ein unheimlicher Missionar.
Therapieplätze sind begrenzt und man sollte Menschen mit akuten Krisen doch dann bitte den Vorzug lassen.
Nicht jede Lappalie muss behandelt werden und manchmal tut es bei Tiefpunkten auch einfach guter Kontakt zu Freunden und Familie.
Oder gibt dir das was, in Therapie zu sein? Macht das besonders tolerant und ein besserer Mensch?
Therapie ist sinnvoll und notwendig, dennoch sollte mit dem werben diesbezüglich sorgsam umgegangen werden. Nicht jede miese Eigenschaft ist eine Diagnose wert. Dafür habe ich zuviel Respekt vor tatsächlichen Krisen und den Menschen, die sie durchleben müssen.

Da ich beruflich damit zu tun habe, werde ich Deine harschen Worte einfach mal ignorieren.

Therapieplätze gibt es wie Sand am Meer, wenn man keine Kassenleistung braucht. Punkt Eins.

Punkt Zwei: Was ist eine akute Krise? Krise ist Krise. Für den einen Menschen scheint sie akut, für den anderen nicht.

Sorry aber da muss ich Dir total widersprechen.

Du scheinst den Sinn und Zweck von Therapie nicht ganz verstanden zu haben, was ich bedauerlich finde.
Wer definiert eine tatsächliche Krise? Du?!

Du solltest Deine Sichtweise ein wenig ändern, Schubladendenken hat noch niemanden weitergebracht und das ist jetzt nicht böse gemeint.

06.12.2022 18:52 • x 1 #72


G
Zitat von TomGT:
Therapieplätze gibt es wie Sand am Meer, wenn man keine Kassenleistung braucht. Punkt Eins.

Ach ja - und es kann sich ja gerade heutzutage jeder mal eben 100 Euro die Woche für eine Stunde Therapie leisten.

Zitat von TomGT:
Punkt Zwei: Was ist eine akute Krise? Krise ist Krise. Für den einen Menschen scheint sie akut, für den anderen nicht.

Die Antwort darauf steht in der Psychotherapie-Richtlinie und neben der normalen Psychotherapie gibt es noch die Möglichkeit der 12-stündigen Akutbehandlung.

Die Andeutung mit dem Kollegen nehmen ich hiermit - fürs Protokoll - zurück.

06.12.2022 18:57 • x 7 #73


Hansl
Zitat von Lizzzy:
Nicht jede miese Eigenschaft ist eine Diagnose wert. Dafür habe ich zuviel Respekt vor tatsächlichen Krisen und den Menschen, die sie durchleben müssen.


Spitze....
Was dann psych. Therapien plus medikamentöse Abdeckung so bewirken können, kann man hier im Forum bestens beobachten.
Leider nutzen sehr viele Therapeuten überwiegend wenig schwer belastete Klienten, um ihren Unterhalt zu verdienen. Eben Klienten, die nur temporär planbar den Platz belegen.
Menschen, die wirklich existenziell beeinträchtigt oder gefährdet sind können zwar maximal per Notschein angenommen werden, jedoch nur temporär, was keine angemessene therapeutische Begleitung garantiert.
Ein Trauerspiel im Land.

06.12.2022 18:57 • x 1 #74


S
Zitat von TomGT:
Therapieplätze gibt es wie Sand am Meer, wenn man keine Kassenleistung braucht.

Das ist leider ein ganz großes Problem. Also,wenn man darauf angewiesen ist(kassenleistung)
Zitat von gabehcuod:
die Möglichkeit der 12-stündigen Akutbehandlung.

? Wie kommt man daran

06.12.2022 18:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag