181

Dating einer Frau mit Antidepressiva

C
Hallo Leute, mal ein Thema in dem ich mir einfach Rat einholen würde.

Es geht um eine Frau, 27 die ich im OnlineDating kennengelernt hatte und wir uns vergangenen Samstag in der Stadt getroffen hatten.

Abgemacht war 18 Uhr, wir verbrachten den Abend bis 3 Uhr. Essen gegangen, Bar‘s besucht und am Ende gut Tanzen in Club gewesen.

Jetzt gibt es allerdings einen Hacken der mich etwas zum Nachdenken bringt.

Sie hatte mir offen ehrlich erzählt das sie in einer 5 Jährigen Beziehung war, die auch sehr Toxisch ihres Ex-Freundes war. Er nahm mehrere Dro. und sie konnte sich nie von ihm trennen, bis ihre Mutter quasi in ihr durchgedrungen war, sich von ihm zu trennen.

Zeitgleich kam Corona mit der Trennung und sie ist zusammengebrochen- wohl 2x und nicht seitdem, also 2 Jahre AntiDepressiva. Sie sagte dieses Antidepressivum wäre ein schwächeres, 10mg escitalopram.

Meine Sorge ist einfach, ich verstehe mich zwar mit ihr sehr sehr gut, aber (und sorry ich will nicht respektlos sein) was ratet Ihr mir ?

24.10.2022 16:03 • #1


CanisaWuff
Ist doch besser als Alk. oder Dro..
Und sie war offen zu Dir... Antidepressiva sind doch kein Problem mehr.

Du hast Dich doch sichtlich wohl gefühlt bei ihr.

24.10.2022 16:06 • x 8 #2


A


Dating einer Frau mit Antidepressiva

x 3


P
Zitat von Casual90:
Sie sagte dieses Antidepressivum wäre ein schwächeres, 10mg escitalopram.

Meine Sorge ist einfach, ich verstehe mich zwar mit ihr sehr sehr gut, aber (und sorry ich will nicht respektlos sein) was ratet Ihr mir ?

Hallo Casual,

solange du dich mit ihr wohlfühlst ist doch alles oke?!

10mg Escitalopram ist jetzt nicht wirklich stark. Dosis kann auch sogar noch erhöht werden.
Nehme selber ein Antidepressivum.

Solange sie sich aber mit dir gut versteht, sie offen mit dir reden und wie gesagt, du dich mit ihr wohlfühlst, ist das doch alles super. Entspann dich

L G Pinkstar

24.10.2022 16:09 • x 5 #3


M
Zitat von Casual90:
Sie hatte mir offen ehrlich erzählt das sie in einer 5 Jährigen Beziehung war, die auch sehr Toxisch ihres Ex-Freundes war. Er nahm mehrere Dro. und sie konnte sich nie von ihm trennen, bis ihre Mutter quasi in ihr durchgedrungen war, sich von ihm zu trennen.

Zeitgleich kam Corona mit der Trennung und sie ist zusammengebrochen- wohl 2x und nicht seitdem, also 2 Jahre AntiDepressiva. Sie sagte dieses Antidepressivum wäre ein schwächeres, 10mg escitalopram.


Prinzipiell natürlich postitiv, die Ehrlichkeit und Offenheit und für dich damit die Möglichkeit, dir gleich zu Beginn zu überlegen, ob du dich darauf einlassen möchtest.

Aber ... mir macht es schon ein ungutes Gefühl, dass dies alles bis ins Detail Thema beim allerersten Treffen ist, zwischen Restaurant, Bar und Club ...

24.10.2022 16:12 • x 3 #4


Kagorinho
Hi,

ich nehme z.B. selbst Antidepressiva seit längerer Zeit. Sie nimmt es jetzt auch schon 2 Jahre lang und kennt sich jetzt bestimmt auch schon besser aus, auch mit ihrer Depression. Wichtig ist es halt, dass sie dir nie die Schuld daran geben darf oder Ausreden sucht wie z.B.: du weißt mir geht es schlecht, tu dies nicht tu das nicht. Es ist ihr eigenes Ding! Du kannst nur wenn sie mal wieder einen Schub hat für sie da sein. Sonst seh ich da eigl kein größeres Problem.

VG

24.10.2022 16:15 • x 1 #5


L
Zitat von Casual90:
was ratet Ihr mir ?

Die Kirche im Dorf zu lassen.

24.10.2022 16:23 • x 14 #6


G
Zitat von Casual90:
was ratet Ihr mir ?

Mach Dir mal weniger Gedanken, mein Freund.
10 mg Escitalopram ist die geringstmögliche Dosis dieses SSRI, den übrigens mehr Menschen nehmen, als Du Dir wahrscheinlich gerade vorstellen kannst.
Wenn Dir die Dame sympathisch ist, Du Dich gut mit ihr verstehst und Du Potential siehst, dann mal weiter ran an den Speck.

24.10.2022 16:27 • x 11 #7


S
@Casual90
Zitat von Casual90:
Sie hatte mir offen ehrlich erzählt das sie in einer 5 Jährigen Beziehung war, die auch sehr Toxisch ihres Ex-Freundes war. Er nahm mehrere Dro.

Zitat von Casual90:
also 2 Jahre AntiDepressiva.

Zitat von Casual90:
Meine Sorge ist einfach, ich verstehe mich zwar mit ihr sehr sehr gut, aber (und sorry ich will nicht respektlos sein) was ratet Ihr mir ?

Was ist deine Frage?
Was wir hier dir raten,weil sie in ner toxischen Beziehung war und nun Medikamente nimmt?

Wie lange ist die Trennung denn her? 2 Jahre?

24.10.2022 16:46 • x 2 #8


CanisaWuff
Zitat von Meerlöwin:
mir macht es schon ein ungutes Gefühl, dass dies alles bis ins Detail Thema beim allerersten Treffen ist

mir zeigt es, dass es ihr nicht peinlich ist und sie daher auch offen damit umgeht.

24.10.2022 16:52 • x 5 #9


CanisaWuff
Zitat von Kagorinho:
Wichtig ist es halt, dass sie dir nie die Schuld daran geben darf oder Ausreden sucht wie z.B.: du weißt mir geht es schlecht, tu dies nicht tu das nicht.

Durch die Antidepressiva wird genau das nicht passieren, da sie schon komplett offen damit umgeht, zeigt, doch dass sie das alles verarbeitet.
Seit ich das Zeug nehme geht es mir richtig gut.

24.10.2022 16:53 • x 5 #10


G
Zitat von CanisaWuff:
mir zeigt es, dass es ihr nicht peinlich ist und sie daher auch offen damit umgeht.

Ich hatte es glaub ich schon mal erwähnt, dass meine Partnerin und ich es lustig gefunden hätten, uns beim ersten Date im Rahmen eines Picknicks nicht nur gegenseitig Konto-, Depot- und Grundbuch-Auszüge, sondern auch unsere Arzt- und Entlassberichte vorzulesen.

24.10.2022 16:53 • x 9 #11


M
Zitat von CanisaWuff:
mir zeigt es, dass es ihr nicht peinlich ist und sie daher auch offen damit umgeht.


Ja. Das finde ich ja auch positiv.
Aber es zeigt eben auch, dass das auch heute im Hier und Jetzt noch ihr zentrales Thema ist.

24.10.2022 16:54 • x 6 #12


S
@Casual90

Bin ich die einzige die sich über das wundert?

Zitat von Casual90:
vergangenen Samstag in der Stadt getroffen hatten.

1 treffen bisher
Zitat von Casual90:
OnlineDating

Zitat von Casual90:
Abgemacht war 18 Uhr, wir verbrachten den Abend bis 3 Uhr. Essen gegangen, Bar‘s besucht und am Ende gut Tanzen in Club gewesen.

Zitat von Casual90:
AntiDepressiva

Zitat von Casual90:
5 Jährigen Beziehung war, die auch sehr Toxisch ihres Ex-Freundes war. Er nahm mehrere Dro

Gab's noch andere Gespräche oder hat sie nur von sich und ihrer Vergangenheit erzählt?

1 treffen und essen gehen, Club und Bar, samt Vorgeschichte?

Da ist vermutlich noch nix verarbeitet.

24.10.2022 17:04 • x 5 #13


alleswirdbesser
Höre auf dein Bauchgefühl, nicht umsonst fragst du hier im Forum nach einem Rat. Ich vermute da leuchtet schon ein rotes Lämpchen, will aber noch nicht richtig gesehen werden.

Mir hat jemand mal dieses AD als Gute Laune Vitamin angepriesen, man könnte es quasi prophylaktisch nehmen. Tja, als ich nach der Trennung beim HA aufgeschlagen bin, mit dem Rest, den ich gefunden habe, meinte er ich soll die Finger davon lassen, das wären starke AD. Und ich war weiß Gott nicht nur verstimmt, ich heulte nonstpop, aß nicht, schlief nicht, konnte nicht arbeiten gehen... Trotzdem schmiss er die Tabletten in den Mülleimer.

24.10.2022 17:27 • x 3 #14


alleswirdbesser
Zitat von gabehcuod:
sondern auch unsere Arzt- und Entlassberichte vorzulesen.

Wäre eine tolle Idee, bloß traue ich diesen positiv bzw. wohlwollend formulierten Berichten nicht. Habe zwar keins gesehen, aber gesagt bekommen, die Diagnose musste so drin stehen, sonst wäre es schwierig mit der Entlassung. Sowas in der Art, an dem Tag brach meine Welt zusammen, kann sein, dass ich es nicht mehr richtig im Erinnerung habe.

24.10.2022 17:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag