181

Dating einer Frau mit Antidepressiva

C
Hi Leute,

bin mit Ihr nun ca. 1,5 Monate zusammen.

Bisher passt alles, Sie ist bisher sehr respektvoll, hab Ihren Freundeskreis kennengelernt inkl. Eltern.

Ich habe meine Prämisse der Beziehung klargestellt und RedFlags sind bisher entwaffnet- passt alles soweit.

Sie möchte (von sich aus) nächstes Jahr die AD absetzen, ist Ihr Ziel und wir sprechen über alles offen.

Nichts desto trotz bleibe ich beim Verstand und hab auch keine Rosa Rote Brille an, RedPill ist drinnen und verinnerlicht.

Grüße

06.12.2022 14:03 • x 2 #31


T
Zitat von Dagobert:
Hallo, ich hatte auch vor Monaten erst eine Frau kennen gelernt die mir gestand das sie beruhigende Medikamente einnimmt (benzos). Die ersten 5-6 Wochen waren wirklich unglaublich dann wurde es katastrophal. Sie hat leider gelogen was die Dosis betrifft, provozierte dann dauernd Streit damit sie mir die Schuld geben ...

Das ist eine ganz andere Geschichte. Traurig.

06.12.2022 16:16 • x 3 #32


A


Dating einer Frau mit Antidepressiva

x 3


T
Zitat von Casual90:
Hi Leute, bin mit Ihr nun ca. 1,5 Monate zusammen. Bisher passt alles, Sie ist bisher sehr respektvoll, hab Ihren Freundeskreis kennengelernt inkl. Eltern. Ich habe meine Prämisse der Beziehung klargestellt und RedFlags sind bisher entwaffnet- passt alles soweit. Sie möchte (von sich aus) nächstes Jahr die AD ...

Keine gute Idee. Du solltest ihr raten sich immer an den Arzt/Therapeuten zu halten.
Oft fühlen sich solche Menschen, gerade wenn sie dann in einer neuen Beziehung sind, sehr euphorisch und meinen dann, es wäre alles wieder in Ordnung.
Wenn sie die AD absetzen kann/darf, wird ihr das ihr Arzt mitteilen. Bitte auf KEINEN FALL selbst absetzen!
Das Absetzen muss außerdem sehr vorsichtig ausschleichend erfolgen.

06.12.2022 16:18 • #33


K
Zitat von TomGT:
Keine gute Idee. Du solltest ihr raten sich immer an den Arzt/Therapeuten zu halten.

Wäre das keine unangenehme Bevormundung?

06.12.2022 16:23 • x 1 #34


T
Zitat von Karenberg:
Wäre das keine unangenehme Bevormundung?

Einen Ratschlag kann man annehmen oder ablehnen...

06.12.2022 16:25 • #35


C
@TomGT Sie macht das von sich aus und war Ihr Ziel bevor wir uns kennengelernt hatten. Nicht wegen mir- in Begleitung der Ärzte.

06.12.2022 16:39 • x 2 #36


T
Zitat von Casual90:
@TomGT Sie macht das von sich aus und war Ihr Ziel bevor wir uns kennengelernt hatten. Nicht wegen mir- in Begleitung der Ärzte.

Kein Arzt würde dem Patienten raten ein AD von sich aus abzusetzen. Und kein Arzt kann sagen, wann man ein AD absetzen kann, das wäre unseriös. Es kommt immer auf den Patienten an. Wichtig ist eine begleitende Psychotherapie, AD alleine helfen nicht wirklich, das ist leider auch eine Tatsache. Die begleitende PT ist sehr wichtig und dann besteht auch eine gute Chance irgendwann das AD absetzen zu können.

06.12.2022 16:53 • #37


T
Zitat von Tin_:
Einen Ratschlag kann man annehmen oder ablehnen...

Genau.

06.12.2022 16:54 • #38


C
@TomGT sie ist 1 alle 2 Wochen in Therapie

06.12.2022 17:01 • x 2 #39


T
Zitat von Casual90:
@TomGT sie ist 1 alle 2 Wochen in Therapie

Perfekt.

06.12.2022 17:02 • #40


Hansl
Zitat von Casual90:
Sie sagte dieses Antidepressivum wäre ein schwächeres, 10mg escitalopram.


10 mg Esc. ist eine gängige therapeutische Dosis.
Absolut gängig und weit verbreitet. Zudem, um gleichmal die Experten aus der Diskussion zu nehmen: Es gibt keinerlei schwächere oder stärkere AD. Es gibt lediglich unterschiedlich Wirkungsformen.
Dosen .
Das einzige was man vielleicht bedenken muss wäre, daß als Nebenwirkung die Libido eingeschränkt sein kann.
Aber eben nur kann.
Das ein Mensch dann AD nutzt, halte ich für eine ernsthafte Annäherung jetzt kein Hinderniss.
Dieser Mensch besteht ja nicht aus Medikamenten.
Zudem vielleicht fachlich einlesen, hier wirst Du sicher einigen Müll dsbzgl zu lesen bekommen.

06.12.2022 17:16 • #41


S
@Casual90
Zitat von Casual90:
Ich war nur bisher etwas verunsichert wie A.D. wirken und ob Sie vlt. ein ganz Anderes Wesen ist, falls Sie sie mal absetzen wird-

Zitat von Casual90:
10mg escitalopram.

Ich vermute aufgrund der geringen Dosis,wird das weder eine Wesensänderung auslösen während der Einnahme, noch während des Absetzens.
Zitat von Casual90:
sie ist 1 alle 2 Wochen in Therapie

Das ist super. Zumindest tut sie was.
Zitat von Casual90:
bin mit Ihr nun ca. 1,5 Monate zusammen

Meist merkt man das innerhalb des ersten halben Jahres.

Schön das du hier ein Update gegeben hast und viel Glück für euren Start.

06.12.2022 17:37 • x 2 #42


T
Zitat von Hansl:
Absolut gängig und weit verbreitet. Zudem, um gleichmal die Experten aus der Diskussion zu nehmen: Es gibt keinerlei schwächere oder stärkere AD. Es gibt lediglich unterschiedlich Wirkungsformen.

Worauf basiert dein Wissen? Meins ist recherchiert nach eigenen Erfahrungen an meiner Person und Rücksprache mit mehreren Ärzten.
Das was du sagst ist einfach falsch.

06.12.2022 17:44 • #43


Hansl
Zitat von Tin_:
Benzodiazepine sind ein ganz anderes Kaliber - das sind hochwirksame und massive AD,

Benzos sind keine Antidepressiva.
Selbst wenn Du als Dein eigenes Versuchskaninchen lebst.

06.12.2022 17:49 • #44


T
Zitat von Hansl:
Benzos sind keine Antidepressiva. Selbst wenn Du als Dein eigenes Versuchskaninchen lebst.

Ich diskutiere das nicht mit dir.

06.12.2022 17:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag