Zitat von Keto:Mir ist sofort aufgefallen dass du selbst daran zweifelst, ob du mit fremden Gefühlen für dich und deinen potenziellen Gefühlen für eine Frau umgehen könntest, weil du dann an die Vergangenheit erinnert werden würdest/könntest.
Klingt mir alles sehr nach Konjunktiv. Willst du dein Leben im Konjunktiv führen?
Willst du wegen der "dummen Nuss" (deine Worte) von damals, auf ewig allein sein? Willst du den dummen Nüssen macht über dein Gefühlsleben geben?
Und das obwohl dich nichts mit diesen Frauen aus der Vergangenheit mehr verbindet?
Geh raus. Nutze deine Singlebörse und lerne die Frauen kennen. Du musst nicht nach zwei, drei Dates Gefühle entwickeln. Sag den Frauen offen und ehrlich, dass du dir eine längere Kennenlernphase wünschst, weil du keiner bist, der eine schnelle Nummer will. Sei dabei aber immer ernsthaft und versuche dich für sie zu interessieren.
Sie merkt, dass du ein ernsthafter Typ bist und du kannst dir ein Bild von ihr machen.
Du kannst meine Zeilen besser übersetzen als mir das bewusst war, womit ich es eigentlich zu tun habe.
Zu meiner Geschichte gehört - mal weg von Frauen, Mädchen, Bekanntschaften - dass meine Gefühle fast nie oder erst spät eine Rolle spielten. Ich bin damit aufgewachsen, dass immer die Frau im Mittelpunkt steht, dass immer ihre Gefühle eine Rolle spielen. Mit meinen Gefühlen wußte ich nix anzufangen. Das ist bis heute so. Ich habe mich zwar oft gefragt, wann es endlich mal im mich geht. Aber wenn nicht mal ich selbst mich für meine Gefühle interessiere, was will ich dann schon von einer Frau erwarten?
Insofern ist die "dumme Nuss" für mich ein Fortschrit. Ne Abwertung von Frauen gab es für mich lange Zeit gar nicht. Aber hinter dieser Bezeichnung verstecken sich auch ein paar Frauen, die ganz und gar nicht "dumme Nüsse" waren, sondern genau das Gegenteil. Und das ist auch so ein Problem von mir, die Bewertung von Frauen. Gut oder schlecht, schwarz oder weiß - die vielen Abstufungen dazwischen kenne ich nicht.
Ich weiß nicht so recht, ob ich das Frauen sagen soll, dass ich ne längere Kennlernphase brauche. Ich kann denen sofort sagen, dass das bei mir ein halbes Jahr umfasst. Und selbst dann ist nicht klar, ob sich bei mir Gefühle entwickeln. Wer wäre so verrückt, das mitzumachen? (Theorie) Da aber auch ne normale Frau ein Seuxalleben hat, muss ich auch dazu bereit sein, wenn sie das will. Mit anderen Worten ist auch mein Sexualtrieb momentan nur sehr geringfügig ausgeprägt. Mein Kopf kennt ja genügend Tricks, wie ich mir die Lust ausreden kann.
Und zuletzt: Bei diesem durcheinander weiß ich nicht, ob man mich als einen "ernsthaften Typ" bezeichnen kann. Eher einen ziemlich wankelmütigen.