Hologramm77
Gast
Und so fehlt mir eigentlich der Antrieb, eine Freundin zu suchen. Oder ist der Antrieb nur unterdrückt? Dass ich eine brauche, folgt nur der Logik, dass der Mensch - also auch ich - ein Gesellschaftstier ist und auch andere Menschen in der Nähe braucht. Und so habe ich mich in einer Singlebörse angemeldet. Anfangs habe ich vieles über mich so angegeben, dass sich der Leser möglichst ein gutes Bild von mir machen kann. Die Informationen schrumpfte ich immer mehr ein, nachdem die meisten Frauen auch nur lächerlich wenig von sich Preis gaben. Manche sagten knapp, dass sie sich finden lassen wollen. Finde ich aber doof. Ich habe das lieber selbst in der Hand, wer mich finden darf und wer nicht.
Wenn mich überwiegend die Falschen finden, ist das schon nervig. Allerdings hat das Methode - eine selbstverursachte. Bei den Falschen kann ich so sein wie ich bin, da die mich nicht interessieren. Und ich gehe davon aus, dass mein Desinteresse deutlich ist. Natürlich bin ich auch darüber traurig, wenn in der Singlebörse fast nur Nieten drin sind. Einmal im halben Jahr kommt es zu nem Date, und das waren dann aber auch die sympathischen Vertreterinnen. Doch warum bleibe ich eigentlich in so einer Börse, wo ich offensichtlich nicht fündig werden kann? Es ist wahrscheinlich genau derselbe Grund, warum ich mir die Börse ausgewählt habe: Damit mich die Richtige nicht finden kann. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass hier eine Frau dabei ist, die mich erreicht. Und mir selbst gegenüber kann ich so tun, als wenn ich ja jemand kennenlernen wollte. Kennenlernen ja - und lieben? Ich glaube, davor drücke ich mich noch. Ganz tief in mir verwurzelt ist der Vorsatz, dass ich nie wieder eine Träne vergießen will, weil mich wieder eine abgelehnt hat. Dafür bin ich zuviel wert, als dass eine dumme Nuss meine Gefühle verletzen darf. Aber ich glaube, dass ich noch mehr Angst davor habe, dass eine meine Gefühle, Glücksgefühle zum Vorschein kommen und entfalten lässt. Das kenne ich nicht. Ich habe Angst vor dieser Hilflosigkeit, dass ich mit ihren Gefühlen auch nicht umzugehen weiß - so wenig wie mit meinen eigenen. Da würde nämlich deutlich, was mit mir in den letzten Jahren passiert ist...
Wie mache ich aus mir - einem Menschen, der die Einsamkeit gewohnt ist, jemanden, der gern eine andere Person um sich hat, weil ich sie liebe oder zumindest tiefe Gefühle für sie habe? Es wird mir sicher nicht leicht fallen, die zu zeigen. Ich habe Angst, mich der/den Richtigen erkennen zu geben (mich auf einer für mich passenden Singlebörse anmelden). Woher bekomme ich die Zuversicht, dass eine Frau, die mir gefällt, die ich als zu gut für mich betrachte, bei mir bleiben will?