53

Den richtigen Partner finden

Petit81
Es gibt nicht für alles eine Anleitung...
Um mal das Beispiel aufeinander hocken aufzugreifen, mit jemanden den man gerne um sich hat, wird es kaum zu dem Gefühl kommen...

Ich erkenne die Frau - die ich gesucht habe und mich erreicht - auf einen Blick

....drehte sich darum, warum ich immer an die falschen Frauen gerate

Kannst du mir die widersprüchlichen Aussagen erklären?

Du musst erstmal in dich reingucken... Nähe und Distanz ist da ein riesen Thema, was du sicherlich schon weißt..
Und den perfekte, fehlerfreien Partner gibt es nicht...Menschen mit diesem Nähe/Distanzproblem sind ständig auf der Suche nach ihm..

25.08.2016 07:46 • x 1 #76


Lichtstrahl
Zitat:
Vor allem beginnt das schon, wenn ich mich mit einer vielleicht einmal nett gequasselt habe, ich ihre Reaktionen auf mich schon genau wahrnehme und auch noch merke, dass sie mich erreichen kann. Da bin ich meinem Kopf quasi dankbar für jeden Grund warum das nicht klappen kann.


Und dein Kopf wird immer einen Grund finden. Es gibt sooo viele
Und ich denke es steckt eine Angst dahiner. Verlustangst, Bindungsangst,...Angst davor verletzt zu werden.
Aber ich habe gelernt, dass man sich nur selbst verletzten kann. Und zwar, wenn man sich nicht seinen Schatteseiten öffnet. Liebe ist nicht nur schön. Liebe und Partnerschaft lassen plötzlich Askpekte auftauchen, die man noch gar nicht an sich wahr genommen hat. Das ist der berühme Blick in den Spiegel.
Ja, es bedeute wirklich Mut sich einzulassen, aber du kannst so viel gewinnen.

26.08.2016 13:03 • x 1 #77


A


Den richtigen Partner finden

x 3


H
Zitat von Petit81:
Um mal das Beispiel aufeinander hocken aufzugreifen, mit jemanden den man gerne um sich hat, wird es kaum zu dem Gefühl kommen...

Ich erkenne die Frau - die ich gesucht habe und mich erreicht - auf einen Blick
....drehte sich darum, warum ich immer an die falschen Frauen gerate
Kannst du mir die widersprüchlichen Aussagen erklären?

Nähe und Distanz ist da ein riesen Thema, was du sicherlich schon weißt..
Und den perfekte, fehlerfreien Partner gibt es nicht...Menschen mit diesem Nähe/Distanzproblem sind ständig auf der Suche nach ihm..


Also momentan kenne ich nur das Bild aufeinander hocken. Mir fallen da nur die Beziehungen meiner Kumpels ein. Sie haben Freundinnen, manche sind sogar verheiratet. Doch wenn ich sie so sehe habe ich immer das Gefühl, dass sich die Paare nicht wirklich viel zu sagen haben; dass sie nur Zeit zusammen totschlagen. Und sie sind zufrieden damit. Koexistenzen. Ich glaube sie sind zufrieden damit. Doch ich müsste glücklich sein, mit einer Frau zusammenzusein, damit nicht das Gefühl des aufeinander Hockens aufkommt. Doch für so ein Zusammensein gibt es in meiner Vorstellung einfach kein Bild.

Der Widerspruch in den beiden Aussagen gibt es nicht. Bei den Frauen, die mich erreichen, habe ich schon so ein Gefühl, dass es jetzt brenzlig werden könnte und es kein zurück mehr für mich geben könnte. Doch dieses Gefühl stellt sich eben äußerst selten ein, alle paar Jahre mal. Bei den Falschen ist mehr der Wunsch da sieht schön aus, will ich haben oder die ist nett, aber juckt mich nicht. Aber ein richtiges Gefühl habe ich da nicht.

Die Sache mit Nähe und Distanz ist mir bewusst. Doch ich suche alles andere als die Traumfrau, als die perfekte Partnerin - die sind mir zu groß bzw. hebe ich auf ein Podest. Doch irrwitzigerweise sind genau diese es, die mich in den Griff kriegen können. Weil ich fauler Hund endlich mal auf Augenhöhe agieren müsste, nur bin ich da so unbeholfen wie ein kleines Kind. Und diese Unbeholfenheit und auch Unsicherheit möchte ich logischerweise verstecken.

30.08.2016 19:56 • x 1 #78


H
Zitat von Lichtstrahl:
Aber ich habe gelernt, dass man sich nur selbst verletzten kann. Und zwar, wenn man sich nicht seinen Schatteseiten öffnet.

Liebe ist nicht nur schön. Liebe und Partnerschaft lassen plötzlich Askpekte ...


Sich selbst verletzten und sich seinen Schattenseiten stellen ... da hast du mir mal ne große Kopfnuss gegeben. Ich merke schon, dass das in die richtige Richtung zielt. Doch ich weiß nicht so richtig, wie ich das mache. Muss ich erstmal verinnerlichen.

Naja, Partnerschaft ist ein Thema für übermorgen. Erst mal muss ich weiter mit mir ins Reine kommen. Das kommt zuerst.

30.08.2016 20:01 • #79


Petit81
Zitat von Hologramm77:
....Doch ich suche alles andere als die Traumfrau, als die perfekte Partnerin - die sind mir zu groß bzw. hebe ich auf ein Podest. Doch irrwitzigerweise sind genau diese es, die mich in den Griff kriegen können. Weil ich fauler Hund endlich mal auf Augenhöhe agieren müsste, nur bin ich da so unbeholfen wie ein kleines Kind. Und diese Unbeholfenheit und auch Unsicherheit möchte ich logischerweise verstecken.


Also doch geneigt eine Frau auszuwählen die in deinen Augen das Potenzial zu perfekt hätte?

Und wie kannst du mit jemanden auf Augenhöhe agieren, wenn er auf einem Podest steht?

31.08.2016 00:13 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag