53

Den richtigen Partner finden

Lemuria
Dann spring vom 10 Meter Brett und genieße es, egal, ob dann deine Haare verwirrst sind, dein Gesicht rot ist, deine Haut weiß, was auch immer, das bist du. Deine Freundin soll dich doch auch noch mögen, wenn du Speck ansetzt, mehr Falten hast, dir die Haare ausgehen außer du lässt alles machen und bist dann eine Kopie von dir. Ja, es stimmt, außen sollte es auch passen doch bitte vergiss das innere nicht. Ich kenne Männer, die sind wirklich hübsch aber innerlich, da mache ich einen Bogen. Lieber hat er dann nicht so viele Muskeln, die Haare gehen aus, einen kleinen Bauch aber ich liebe ihn für das was er wirklich ist und nicht dafür, was er vorgibt zu sein. Verstell dich nicht, nur um anderen zu gefallen. Geh kacken wenn du musst und schei. auf den Rest.

07.07.2016 13:13 • x 1 #46


H
Na, ist schön, wenn mich ne Freundin auch mit Speck mag und es toleriert. Ich finde es aber auch gut, dass sie mir sagt, wenn ihr eine bestimmte Körperfülle nicht (mehr) gefällt. Ich hab ja auch mal die Tendenz zu zügellosem Schokolade-Futtern bzw. ungesunde Ernährung.

Ich hab mich in der Vergangenheit von diesem innere Werte-Quatsch so durcheinanderbringen lassen, dass ich darüber hinweg ging, wenn ich mich an einer Frau das Äußere doch sehr störte. Ein paar positive Charaktereigenschaften an einer Frau genügten, um über ihre schlechten hinweg zu sehen bzw. gar nicht wahrzunehmen. Das war dann der Punkt, wo ich mir eingestanden habe, dass ich doch auf äußere Werte achte. Und seither werfe ich einen Blick auf beide Seiten einer Frau. Und ich schaue auch mehr auf mich, wie eine auf mich wirkt - ihr Umgang mit mir. Die eigenartige Erkenntnis: Bei Menschen, die die inneren Werte hervorheben, gabs gar nicht soviele, auf die sie verweisen könnten. Das Äußere war ein Spiegelbild, wie sie mit sich selbst umgehen.

Insofern betrachte ich sowohl die Damen mit einem attraktiven Äußeren erstmal positiv, aber gebe dem keinen großen Stellenwert, als dass ich sie unbedingt kennenlernen müsste. Ist das Äußere nicht so attraktiv, schaue ich darauf, was in einem Gespräch für eine Chemie rüberkommt. Ich werde mich nicht noch einmal, auf eine Frau einlassen, die menschlich zwar sehr sympathisch ist, äußerlich aber überhaupt nicht mein Fall.

11.07.2016 12:37 • #47


A


Den richtigen Partner finden

x 3


Eisbrecherin
Zitat:
Längst vergessen sind die Tränen darüber, dass ich keine schöne Freundin finde bzw. sie mich.

Ja, falls man selbst nicht besonders schön ist – muss man die Ansprüche runterschrauben

Zitat:
Wenn mich überwiegend die Falschen finden, ist das schon nervig

Du fühlst dich genervt wenn dich eine nicht so hübsche Frau anschreibt?

Zitat:
Dafür bin ich zuviel wert, als dass eine dumme Nuss meine Gefühle verletzen darf.

Eine Frau ist nicht automatisch dumm nur weil du nicht ihr Typ bist.

Fazit: du bist derzeit so verbittert, dass du das wahrscheinlich ausstrahlst. So wird das nicht besser. Ich glaube dass du deine Ansprüche nicht wirklich runterschrauben kannst und während du dich dazu zwingst, wirst du nicht glücklich bzw. wirst du keine Frau glücklich machen können.

11.07.2016 17:19 • x 1 #48


eule-1977
Liebe Güte steht hier viel....aber was ist ons?
Und lies mal goodbye herzschmerz ...gutes buch da steht drin wie du neuen liebeskummer mindern kannst

11.07.2016 17:58 • x 1 #49


H
Zitat von Eisbrecherin:
Ja, falls man selbst nicht besonders schön ist – muss man die Ansprüche runterschrauben

Du fühlst dich genervt wenn dich eine nicht so hübsche Frau anschreibt?

Eine Frau ist nicht automatisch dumm nur weil du nicht ihr Typ bist.

Fazit: du bist derzeit so verbittert, dass du das wahrscheinlich ausstrahlst. So wird das nicht besser. Ich glaube dass du deine Ansprüche nicht wirklich runterschrauben kannst und während du dich dazu zwingst, wirst du nicht glücklich bzw. wirst du keine Frau glücklich machen können.


Kein Mensch bei Verstand sucht sich einen Partner/Partnerin, der/die nicht schön ist.
Wer die Empfehlung gibt, Ansprüche runterzuschrauben. sollte klare Kriterien nennen. Sonst wirds ein runterschrauben ins bodenlose.

Ich bin genervt, wenn mich eine nicht so schöne - ist was anderes als hübsch - Frau anschreibt. Das baldige Ende ist schon hier vorherzusehen.

Das Fazit ist anmaßend: Es unterstellt mir Verbitterung, nicht etwa Enttäuschung. Es gibt keine Perspektive. Es wertet mich ab, spricht mir hohe Ansprüche ab du hast nicht soviel zu erwarten, darfst nur soviel erwarten wie alle anderen, bist nicht mehr wert wie alle anderen. Die meisten Bekanntschaften haben mir begreiflich gemacht, dass sie sich in meiner Gegenwart zu klein fühlten und Angst haben mich nicht halten zu können. Sie haben das gesehen, ich nicht. Sich kleiner machen als man ist, funktioniert nicht. Man macht sich und anderen nur was vor.

11.07.2016 21:49 • #50


H
Zitat von eule-1977:
Liebe Güte steht hier viel....aber was ist ons?
Und lies mal goodbye herzschmerz ...gutes buch da steht drin wie du neuen liebeskummer mindern kannst


ONS sind eine Nacht-Geschichten.

Ich muss erstmal wieder dahin kommen, sowas wie Gefühle, Hingezogenheit zuzulassen. Liebeskummer mindern steht erst danach zur Debatte. Aber ich werd mir das Buch mal ansehen. Danke für den Tip.

11.07.2016 21:52 • #51


Eisbrecherin
Zitat:
Kein Mensch bei Verstand sucht sich einen Partner/Partnerin, der/die nicht schön ist.


Da kann man jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln – denn die Oberflächlichkeit bei den manchen Menschen scheint grenzenlos zu sein.
Du wirst es nicht glauben ( ) – aber es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt die seinen Partner nicht nach den Äußerlichkeiten aussuchen, sonst wären ja weniger hübsche oder Menschen mit einer Behinderung alle Singles.

12.07.2016 13:56 • #52


H
Zitat von Eisbrecherin:
Du wirst es nicht glauben ( ) – aber es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt die seinen Partner nicht nach den Äußerlichkeiten aussuchen, sonst wären ja weniger hübsche oder Menschen mit einer Behinderung alle Singles.


Totaler Quatsch! Wer die Äußerlichkeiten eines Menschen bei der Partnerwahl negiert, kann sich nicht auf den ganzen Menschen einlassen, sondern nur auf einen Teil.

12.07.2016 14:12 • #53


Eisbrecherin
Zitat von Hologramm77:
Zitat von Eisbrecherin:
Du wirst es nicht glauben ( ) – aber es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt die seinen Partner nicht nach den Äußerlichkeiten aussuchen, sonst wären ja weniger hübsche oder Menschen mit einer Behinderung alle Singles.


Totaler Quatsch! Wer die Äußerlichkeiten eines Menschen bei der Partnerwahl negiert, kann sich nicht auf den ganzen Menschen einlassen, sondern nur auf einen Teil.


Ich zitiere jetzt mal eine Studie
Zitat:
Bringen Sie Ihre Liebste zum Lachen! Der Hälfte aller Ladys ist der Humor eines Mannes am wichtigsten. Gefolgt von Stärke (16%) und Intelligenz (14%). Das Aussehen steht bei nur acht Prozent im Vordergrund!

Fazit Nr 2: da bei dir das Aussehen im Vordergrund steht – weisst jetzt DU und auch ich, warum du so lange Single und unzufrieden bist

12.07.2016 14:20 • x 1 #54


H
Ich frage mich, warum der Wunsch nach Nähe bei mir nicht vorhanden ist. Wann habe ich den Bezug verloren? Wie stelle ich diesen Bezug wieder her?

Ich bewundere und beneide Menschen, die ein selbstverständliches Beziehungsgefühl haben; die das Bedürfnis nach Nähe haben; die sich gefühlsmäßig auf einen neuen, fremden Menschen einlassen wollen und können; die das gefühlvolle Zusammenleben mit einem Partner als Selbstverständlichkeit verinnerlicht haben. Das ist ungefähr das Ziel, wo ich hin will.

Wenn ich im Forum über die verschiedenen Beziehungsprobleme lese, klingen sie für mich fremd und eher theoretisch. Manchmal lese ich sie mit großen Augen, was es für kuriose Probleme es so in Beziehungen geben kann. Da sind einige drunter, von denen ich noch nicht mal anderswo gelesen habe. Ich möchte sie gern real begreifen, versuche mich auch in etwa hineinzuversetzen, schaffe es jedoch nicht so wirklich. Und das ist dann auch so ein Punkt, wo ich merke, wo es bei mir fehlt.

Kurzfassung: Ich sehe an den Beziehungen anderer Menschen, wo es bei mir hapert. Aber bevor ich in dieses Beziehungsleben einsteigen kann, braucht es erst noch ein bisschen Arbeit an meiner Selbstzufriedenheit. Davon lenkt der Blick auf andere ab. Ich bin ganz zufrieden, dass mir mittlerweile mein Äußeres gefällt. Aber jetzt gilt es auch mal die anderen Wesenszüge von mir kennenzulernen und als Teil von mir zu begreifen. Die Frage wer bin ich kann ich nämlich nicht gut beantworten. Wie die meisten kopflosen beantworte ich die Frage mit meinem Arbeitsleben, Sport und auch Besitztum. Na da steht noch ne Menge Arbeit an mir selbst ins Haus, bevor es zur richtigen Partnerin gehen kann. Aber ich habe mal gelesen, dass ich die durchaus in dieser Verfassung schon treffen kann: Sie muss nur genauso verquer sein wie ich...

22.07.2016 17:20 • x 1 #55


C
Hmm ... ich kenne mich nicht soo gut aus, aber könnte es sein, dass du z.B. eine leichte Form von Asperger-Autismus aufweist?
Du beschreibst dich als hochbegabt, hochintelligent, aber emotional mit weniger selbstverständlichem Zugang zu dir selbst und anderen. Vielleicht könnte es dir ja weiterhelfen, zu schauen, ob du eine Schublade für deine Befindlichkeit entdecken kannst ... Du deutest ja auch an, dass eine Frau so ähnlich gestrickt sein sollte wie du, damit es passt.
Warum hättest du denn eigentlich gern eine Beziehung, wenn du keinen echten Wunsch nach gefühlsmäßiger Nähe empfindest?

22.07.2016 19:16 • x 1 #56


H
Hallo Carla,

der Asperger-Autismus trifft sicher bei mir nicht zu. Bei mir wurzelt wahrscheinlich alles in Ängsten und unterdrückten Gefühlen. Bei den Klassifikation hochbegabt und hochintelligent sträuben sich mir die Haare. Dazu habe ich es im Leben nicht weit genug geschafft. Auch die Selbstbeobachtung - ein Kennzeichen des o.g. Autimsmus - ist bei mir ein Schwachpunkt, an dem ich so langsam arbeite. Ich hab das erst in den letzten Jahren angefangen. Und auch nicht immer.

Deine abschließende Frage läuft auf eine Patt-Situation hinaus, der Zwickmühle, in der ich stecke. Ich will dahin kommen, dass ich gefühlsmäßige Nähe empfinden kann. Dass ich das im Moment nicht kann, ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass ich das morgen oder übermorgen kann. Übrigens impliziert deine Fragestellung auch eine Tendenz zum Aufgeben Wenn du nicht weißt, was Beziehung ist, warum willst du das dann. Kannst es doch gleich sein lassen. Mit dieser irrigen Einstellung bin ich lange genug rumgelaufen. Ich schätze, bei mir ist der Beziehungswunsch wie die ganzen Gefühle einfach nur gewohnheitsmäßig unterdrückt. So und nun will ich wissen wie ich aus dem Schlamassel rauskomme.

22.07.2016 23:27 • #57


G
Zitat:
Ich schätze, bei mir ist der Beziehungswunsch wie die ganzen Gefühle einfach nur gewohnheitsmäßig unterdrückt. So und nun will ich wissen wie ich aus dem Schlamassel rauskomme.


Gewohnheiten ändern, Gefühle zulassen und den Schlamassel beenden ... ganz einfach ... oder auch nicht.

20.08.2016 00:49 • x 1 #58


Paloma
Ich denke auch, dass es schwierig ist, in den heutigen schnelllebigenZeiten ist, einen Partner zu finden...

In manchen Single-Börsen blättert man auch mögliche Partner durch. Wie im Katalog, schlimm... Bin ich altmodisch? Schwierig..., liegt es am Alter? Oder daran, das ich 18 Jahre gebunden war?

20.08.2016 03:02 • x 1 #59


G
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und erkenne mich in einigen Passagen des TE's wieder.

Ich bin auch super im Smalltalk, selbst im Flirten bin ich Weltmeister - bei Menschen, die mir emotional egal sind. Weil es mich nicht interessiert, was sie von mir denken.

Ist mir aber jemand emotional wichtig respektive wird mir gefährlich, krieg ich Angst und halt mir die Menschen vom Leib und ja, hab damit u.a.meine eigene Beziehung sabotiert und letztendlich mir selbst am meisten weh getan.

Ich finde auch nicht wirklich Zugang zu meinen Gefühlen, wie fühlt man sich? Was fühlt man überhaupt?

Ich bin in einer Therapie und hoffe sehr, dass ich das dort alles aufbröseln und lernen kann.

Das lieber TE, wünsche ich dir auch.

20.08.2016 10:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag