Aline_8
- 93169
Aline_8
Zitat von Bergfichte:Ich bin selber mit der Krankheit Depression leider sehr gut vertraut...weshalb er sagt, er könne wegen seiner Arbeit keine Medikamente nehmen, erschließt sich mir nicht, ich halte das eher für eine Ausrede. Medikamente können bei Depressionen auch lebensrettend sein, wenn sie gut anschlagen, dass man dadurch arbeitsunfähig wird, kenne ich so nicht.
alleswirdbesser
Zitat von Bergfichte:Versuch, nicht mehr dauernd dir um sein Wohlergehen Sorgen zu machen, sondern lege bitte den Fokus auf dich...was brauchst du jetzt, was tut dir gut usw.
Blind-Meg
Zitat von Kathrin_mit_h:aber erstmal aufgrund seiner beruflichen Situation keine Medikamente nehmen kann
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Was soll das für eine berufliche Situation sein, die man mit Depressionen bewältigen kann, aber mit adäquater Medikation dann nicht mehr?
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Vielleicht kamen die Depressionen von der beruflichen Situation und dies wird nicht erkannt?
Nordseeliebe
Zitat von alleswirdbesser:Tut mir leid, dass die Diskussion so geendet hatte, das war sicher nicht meine Absicht.
Zitat von alleswirdbesser:dass manch ein Charakter sich einfach hinter dem Schild „bin krank, kann nichts dazu“ versteckt
Zitat von alleswirdbesser:Dabei hatte ich immer offenes Ohr für ihn, war bereit mit ihm da durchzugehen. E
Zitat von alleswirdbesser:Und natürlich war ich wohl keine gute Partnerin für ihn, mit dem Kurschatten läuft es möglicherweise viel besser,
Aline_8
Überlebende
Zitat von Kathrin_mit_h:Nun will er sich morgen mit mir treffen um zu sprechen, ich denke es wird eine Verabschiedung werden. Ich habe fürchterliche Angst vor dem Treffen und keine Ahnung wie ich mich verhalten soll .
Überlebende
Zitat von Aline_8:Ich finde es so so großartig!
Überlebende
Zitat von Nordseeliebe:ABER wenn ich weiß, dass das andere verletzt, muss ich darüber viel reden, muss versuchen, daran zu arbeiten und darf das nicht als Ausrede für schlechtes Verhalten nutzen...
Philinea
Zitat von Wulf:Weil ich dem Nochpartner der TE seine Deprigeschichte nicht abnehme stigmatisiere ich also ALLE Erkrankten? Gehts noch? Kann deinen Nochpartner ...
PsychoMantis
Zitat von Kathrin_mit_h:@HeikoA13 na klar das mache ich gerne, wir sind beide Anfang 40. Als wir uns kennenlernten war er bereits fast 3 Jahre getrennt. Er hat aus seiner ...
PsychoMantis
Zitat von Wulf:Weil ich dem Nochpartner der TE seine Deprigeschichte nicht abnehme stigmatisiere ich also ALLE Erkrankten? Gehts noch? Kann deinen Nochpartner ...
Kathrin_mit_h
PsychoMantis