Hallo Zusammen,
an die, die das lesen: ich wollte mich sehr für die vielen unterschiedlichen Beiträge, Meinungen und Sichtweisen bedanken. Es hilft mir sehr dabei, mich teilweise auf mich zu fokussieren und zu spüren, dass ich mich als Prio betrachten sollte, auch wenn dies noch nicht wirklich immer klappt. Für alle die, die meinen Beitrag lesen hier ein Update, weil ich nicht ohne Abtauchen wollte.
Wir haben besagtes Gespräch geführt, ich bin mit der Auffassung hin, dass es die endgültige Trennung sein wird und habe versucht stark zu sein. Er hat während den 1.5 Stunden nur geweint und im Endeffekt mich gebeten, ihm nochmal eine Chance zu geben. Ich hatte mir einige Tage Bedenkzeit gewünscht und wir hatten in dieser Zeit auch sehr wenig Kontakt. Eine Woche später haben wir uns wieder getroffen und, wahrscheinlich waren es die Emotionen und der Herzschmerz, beschlossen, dass wir nochmal eine Chance geben wollen. Gefolgt von 3 schönen und harmonischen Treffen. Nun hat sich aber das Blatt auf meiner Seite gewendet, ich hatte aufgrund seiner Trennung die Urlaubswoche bei meinem Arbeitgeber storniert und habe diese auch nicht mehr zurückbekommen. Er ist, ohne jemals die Überlegung in den Raum zu werfen bei mir zu bleiben, um an unserer Beziehung, Vertrauen und Liebe zu arbeiten, nun alleine gefahren. Statt Nähe hat er sich für seine Bedürfnisse und Distanz entschieden. Aktuell ist er bei einem privaten Festival in Spanien mit reichlich Dro. etc. Seit drei Tagen folgt eine Verletzung nach der nächsten und es tut mir so unglaublich im Herz weh, wie er sich mir gegenüber verhält und keinerlei Empathie zeigt sondern seine Bedürfnisse und Belange über alles stellt. Nachdem ich bereits 2 Nächte wieder nicht geschlafen habe und mir stattdessen die Augen ausgeweint habe kam gestern die Erkenntnis. ICH kann nicht mehr Ich kann mich nicht mehr ständig emotional so verletzen lassen für ein paar nette und schöne Momente. Auch wenn ich sehr an ihm hänge, aktuell vermute ich fast, dass ich emotional anhängig von ihm bin, werde ich mich, sobald er wieder in Deutschland ist, von ihm trennen und versuchen irgendwie zu heilen.
Vielen Dank für eure mitfühlenden und manchmal auch harten Worte aber im Endeffekt war überall was Wahres dran.
Ich denke ich werde mir in der nächsten Zeit Hilfe in Form eines Coachings oder Therapie suchen um meine alte Stabilität und Fröhlichkeit wieder zurückzubekommen.
An alle ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Kathrin
16.05.2025 10:19 •
x 3 #66