522

Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

ElGatoRojo
Zitat von Isolde:
zumindest meldet sich die TE ja nicht mehr.

Bei dem Gegenwind, der ihr nach meiner Auffassung zu Recht entgegen pustet .....

Und wenn sie gut katholisch ist: Neid ist eine Todsünde.

20.08.2022 12:57 • x 2 #121


I
Puhh.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.
Wen hält das ab?

20.08.2022 12:59 • #122


A


Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

x 3


T
Zitat von Butterblume63:
Zumindest in meiner Region ist es so,dass gerade Witwen ein besonders tadelloses Leben führen müssen

Es macht mich hier immer wieder sprachlos, so etwas zu lesen.
In meiner Region interessiert das keine S... da sind alle mit sich selbst und ihren Familien beschäftigt.
Wenn das die Kehrseite des super sozialen Zusammenhaltes und der Nachbarschaftshilfe ist, dann verzichte ich dankend darauf, dann ist es mir so tolerant und gleichgültig wie es bei uns ist tausendmal lieber.
Ich würde nicht wollen, dass fremde Leute ihre Nase in meine Angelegenheiten stecken und sich den Mund darüber zerreissen und Gott sei Dank haben sie im ehemals so erzkatholischen Oberbayern heute besseres zu tun... ein wahrer Segen, für den ich sehr dankbar bin!

20.08.2022 13:03 • x 3 #123


D
Zitat von Isolde:
Puhh. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib. Wen hält das ab?

Dann begehrt man eben nicht seines Nächsten Weib, sondern seines Übernächsten.

Übrigens ist unsere Gegend hier eher protestantisch als katholisch und noch eher atheistisch als überhaupt religiös. Zumindest nicht in der Form, dass man sich aus wirklicher religiöser Überzeugung an religiöse Wertvorstellungen hielte.

20.08.2022 13:17 • #124


I
Da wirkt die Reformation dann doch länger als man denkt. Vielleicht gibt es bei euch dann auch mehr Pferde als Prinzen?

20.08.2022 13:28 • #125


B
@Mädchen, so hat beides immer zwei Seiten. Der große Zusammenhalt auf der anderen Seite kann es moralisch schnell zur Ächtung kommen. Trotzdem überwiegen in meinen Augen die Vorteile unserer Dorfgemeinschaft.

20.08.2022 13:32 • x 2 #126


T
@Butterblume63 ja, ich kann es mir vorstellen. Aber eine Gemeinschaft mit Ächtung brauche ich nicht... das war hier in den 80ern besser. Dann lieber Flower Power oder was auch immer, aber kleinbürgerlicher Zusammenhalt mit hintenrum lästern und Leute ausrichten... da gruselt es mich.
War hier früher (wir leben auf dem Land) ähnlich, aber die Zeiten haben sich zum Glück sehr geändert. Heute kümmert sich jeder um seine Angelegenheiten... aber das finde ich dann auch besser.

Eine Bekannte von mir, die in BaWü lebt, erzählt immer was bei ihnen getratscht, gemobbt und bitterböse gelästert wird (sie findet es auch schlimm), nicht für viel Geld würde ich tauschen wollen.
Dann lieber bisschen sozial ruhiger, aber alles tolerant und niemand nimmt Anstoß an anderen Lebensmodellen.

20.08.2022 13:47 • x 3 #127


V
@Küstenkind ich halte dir TE für einen Fake.
Das Foto war gestern kurz weg, dann wieder da.
Bis jetzt.

20.08.2022 14:14 • #128


I
Ein Fake? Welchen Sinn würde das machen?

20.08.2022 14:26 • x 1 #129


T
Zitat von Isolde:
Ein Fake? Welchen Sinn würde das machen?

Frage ich mich auch. Für ein Fake finde ich die Geschichte zu glaubwürdig. Fake Themen von gelangweilten Schulkindern oder Trollen, die bisschen provozieren wollen, erkennt man meist recht schnell an den absurden Themen...

20.08.2022 14:28 • x 1 #130


P
Aber dann als Beruf 'Verwaltungsfachangestellte' oder so ähnlich anzugeben, wäre schon zuu phantasievoll. So was stimmt.

20.08.2022 15:15 • x 1 #131


Küstenkind
Zitat von Vernebelte:
@Küstenkind ich halte dir TE für einen Fake. Das Foto war gestern kurz weg, dann wieder da. Bis jetzt.

Gestern war hier auch noch der Wohnort samt dem Anfang der PLZ veröffentlicht… Fake hin oder her, jeder konnte (und kann immer noch, wenn er sich den Ort gemerkt hat) googeln und eine unbeteiligte Frau am Telefon SEHR unglücklich machen - mit ganz viel Pech sogar noch die falsche, wenn man nicht in dem Ort wohnt und in der falschen Apotheke anruft.

Ich gestehe, ich hab‘s gegoogelt und mehr als drei Anrufe bräuchte ich nicht, um jetzt richtig viel Mist zu bauen. Will ich ja natürlich nicht, aber wenn ich das kann, kann das jeder andere hier auch… echt gruseliger Gedanke

Dann noch die Vorstellung, dass das hier ein Fake sein könnte - macht alles irgendwie noch schlimmer. Womit hat die Ehefrau nur so viel Hass verdient?

20.08.2022 15:22 • x 5 #132


V
Zitat von Küstenkind:
Gestern war hier auch noch der Wohnort samt dem Anfang der PLZ veröffentlicht… Fake hin oder her, jeder konnte (und kann immer noch, wenn er sich ...

Für viele Menschen ist es einfacher, für ihre Misere einen Schuldigen zu suchen, statt ihren eigenen Anteil an der Situation zu bearbeiten.

Für mich persönlich ein Zeichen von unreifem Verhalten, mangelnder Eigenverantwortung und Opferhaltung.
Egal wie alt jemand ist, das spielt keine Rolle dabei.

20.08.2022 15:41 • x 5 #133


W
Vielleicht war der Anonyme Brief auch von ihr, in der Hoffnung seine Ehefrau schmeißt ihn raus und er kommt direkt zu ihr.

20.08.2022 15:56 • x 5 #134


H
Zitat von Waggl:
in der Hoffnung seine Ehefrau schmeißt ihn raus und er kommt direkt zu ihr.

Dann würde ich ihn aber auch nicht mehr wollen, wenn er vorher nicht freiwillig kommt

20.08.2022 17:58 • #135


A


x 4