522

Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

M
In dieser Situation Profilbild mit Berufsangabe der Ehefrau plus Ortsangabe - ernsthaft?

Und das vor dem Hintergrund der Aussage warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts? ?

Manchmal wird einem hier einfach nur schlecht.

19.08.2022 10:32 • x 9 #16


Küstenkind
Die erneute Trauer ist echt übel und ich fühle da echt mit dir

Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Mann glücklich warst und ihr euch geliebt habt, richtig? Mit 53 Jahren dann mit so einem Verlust zu Leben ist verdammt bitter und sicherlich fühlt man sich einsam und ein Teil von einem selbst ist mit gestorben.

Sich danach noch mal neu zu verlieben ist garantiert wie Wasser auf die Mühlen und plötzlich spürt man wieder das Leben. Ich kann verstehen, du so an diesem Mann hängst und du dieses Gefühl von Liebe Lebendigkeit auf gar keinen Fall verlieren willst. Hätte mir für dich gewünscht, dass er Single gewesen wäre oder zumindest bereit ist, die Konsequenzen zu tragen, wenn er doch (angeblich) schon soooo lange heimlich in dich verliebt war.

Nun, dass tut er aber anscheinend nicht und schaltet lieber zusammen mit seiner Frau einen Anwalt wegen der Briefe ein. Spätestens jetzt hätte er ihr auch alles beichten und sich trennen können. Stattdessen lügt er sie weiter an, um bei ihr bleiben zu können (und glaube mir, das ist momentan garantiert keine harmonische Familienidylle bei denen zuhause! Da wird es ordentlich Stress und Anspannung geben - das Verspreche ich dir als ehemalige betrogene EF.)

Gieß bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer und halte dich von der EF fern, die hat jetzt schon genug zu Knapsen. Zudem schadest du dir damit nur selbst. Vom Gerede der Leute ganz abgesehen (das braucht dich eigentlich nicht interessieren, aber manchmal tut es doch weh, wenn es zu dolle wird), wirst du diesen Mann NICHT dadurch für dich gewinnen, dass du zu seiner EF gehst und ihr alles sagst. Eher wird er wahrscheinlich wütend auf dich sein und es zum Anlass nehmen dich abzuschiessen und anschließend auch noch abzuwerten.
Selbstverständlich ist das gemein von ihm, denn zu einem Betrug gehören immer zwei. Er selbst hat seiner Ehe diesen Stich versetzt, aber du ahnst gar nicht wie sehr manche Menschen die Wahrheit verdrehen können, nur um ihren Allerwertesten zu retten (das schreibe ich dir als AF).

Von daher, bitte pass auf dich auf und versuche dich abzugrenzen (ich weiß, ist wesentlich schwerer getan als gesagt). Vielleicht kannst du für ein paar Wochen auf Kur gehen, um Abstand zu gewinnen oder zumindest einen Kurztripp mit einer Freundin unternehmen? Was du brauchst ist Zeit für dich und neue, schöne Momente die nicht mit diesem Mann verknüpft sind. Dann kannst du ihn im Laufe der Zeit besser loslassen und vielleicht jemanden kennen lernen, der wirklich für dich da sein wird.

Aber mit deiner Eifersucht schadest du nicht nur der EF, sondern auch dir selbst!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

19.08.2022 10:37 • x 4 #17


A


Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von HeikeSylvia:
Alles ging gut, bis Briefe an sie gerichtet wurden, in denen die Affäre ihr bekannt gegeben wurde, ohne Namensnennung. Für mich ein Fake und innen glaube ich sogar, dass sie was vermutet und die Briefe selbst geschrieben hat. Egal.

Du hast diese Briefe gesehen? Mein erster Gedanke war, dass er das vorschiebt, um möglichst elegant aus der Affäre zu kommen. Mag sein, dass seine Frau etwas gemerkt hat, da beendet er dann lieber schnell Eure Geschichte

Zitat von HeikeSylvia:
Jedenfalls zerbricht gerade meine kleine Welt in Scherben, weil ich vermute, jetzt kommt unser Ende.

Ja, das glaub ich Dir . Aber Du hast schon mal einen Verlust überstanden und wirst es auch wieder!

Zitat von HeikeSylvia:
Er hat natürlich Angst , sein Grundstück, die Werkstatt, dei Enkel und die tolle Köchin zu verlieren.

Tja. In dieser Reihenfolge? Wo kommst Du in der Liste seiner Prioritäten vor?

Zitat von HeikeSylvia:
Zudem ist genau an meinem Geburtstag sein 40. Hochzeitstag.

Das ist ein blöder, unglücklicher Zufall - dafür kann aber niemand etwas.

Zitat von HeikeSylvia:
Ich leide sowieso schon. Ich weiß momentan gar nicht, wohin mit Tränen und Gefühlen.

Das tut mir sehr leid. Hast Du keine gute, vertrauenswürdige Freundin, die Dich ein wenig trösten kann?

Zitat von HeikeSylvia:
Am liebsten würde ich zur Apotheke fahren und ihr alles erzählen

Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Die Frau hat Dich doch auch nicht interessiert, als Du die Affäre begonnen hast. So klingt es einfach nur nach Rache. Ansprechpartner für Deine Trauer und Deine Wut sollte er sein - nicht sie!

Zitat von HeikeSylvia:
Gestern wurde ja schon wegen der Briefe ein Anwalt eingeschaltet, vermutlich der Dolchstoß für unsere Beziehung .

Ein Anwalt wegen anonymer Briefe? Oder hat der Absender seinen Namen genannt? Sorry, aber das halte ich für eine Geschichte aus dem Paulanergarten, denn was soll ein Anwalt denn da machen? Stärkt für mich meine These, dass er Dir bzgl. der Briefe einen vom Pferd erzählt.

Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab sogar ein Zimmer extra für uns(ere Liebe) eingerichtet und zahle noch ab.

Bitte was? Wie ist das zu verstehen? Hast Du woanders ein Zimmer gemietet oder ein Appartement gekauft? Oder was zahlst Du da noch ab? Warum kein Treffen bei Dir? Und warum hat er sich nicht an anfallenden Kosten beteiligt?

Zitat von HeikeSylvia:
Ich war zufrieden mit den gelegentlichen Treffen, aber wenn ich das auch noch verlier.

Hat Dir das wirklich gereicht? Oder hast Du gehofft, dass er sich doch noch trennt von seiner Frau Apothekerin?

Zitat von HeikeSylvia:
Bitte keine Kommentare, wie naiv ich doch bin, mich in einen solchen Mann zu verlieben.

Naja, ein wenig naiv und blind sind wir fast alle, wenn wir uns verknallen. Da schützt auch das etwas gehobenere Alter nicht vor.

Zitat von HeikeSylvia:
Tief im Innern denke ich auch, besser jetzt, als wenn wir in 4 Jahren in Rente gehen und er gar nicht mehr kommt.

Heißt das, dass Du eh mit einem Ablaufdatum gerechnet hast, weil er sich in 4 Jahren nicht mehr unter dem Vorwand, zur Arbeit zu gehen, aus dem Haus schleichen kann? Oder, s. o. hast Du gehofft, dass er sich trennt?

Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts.

Okay, was hat sie denn? Einen Mann, der sie betrügt. Du weißt halt nichts wirklich von seiner Ehe, wie sie läuft, was die beiden verbindet und welche Ansprachen es evtl. gibt. Du weißt nur, was er Dir erzählt hat. Das kann, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen.

Zitat von HeikeSylvia:
Ich war gesternn noch zur Therapie, aber helfen tut es nicht.

Ein wenig mehr Zeit solltest Du Dir schon geben... Therapie ist kein schnellwirkendes Schmerzmittel.

Tu Dir was Gutes, lenke Dich ab, unternehme etwas mit Freunden/Familien. Aber ich würde irgendwelche Racheaktionen sein lassen. Was soll das bringen - der Mann hat sich für den für ihn besseren Weg entschieden.

Die beste Rache ist ein schönes Leben!

19.08.2022 10:46 • x 4 #18


E
Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Mann glücklich warst und ihr ...[/QUOTE]
Ich danke Dir für die Worte, die es genau treffen und vor allem, weil Du beide Seiten kennst und ansprichst. Ich hab so lange getrauert und dann konmt dieser Mann (und schreibt nicht wieder, ich wäre naiv) und gibt mir den Himmel auf Erden, was ich noch nicht einmal mit meinem Mann hatte. Zudem war er so vertraut, weil ich ihn ja schon Jahre kenne. Klar wusste ich, worauf ich mich einlasse...und wieder auch nicht. Ich ahnte nicht , wie tief das geht. Ich wollte auch nie die Ehe zerstören. Es war gut wie es war. Wir haben das alte Zimmer meines Mannes hergerichtet und er hatte hier sein 2. kleines Zuhause...bis die Briefe kamen. Und nun werde ich doch langsam wütend, weil ich die andere Seite sehe, dass man nur bei jemandem bleibt, ja, nicht lachen, die gut kocht, den Haushalt schmeißt und er will all das Haus usw. wie Enkel nicht verlieren. Und das versuchte ich hier zu erklären. Ich fühl mich so allein gelassen, ich war vor ihm gerade wieder im Leben angekommen. Ich will eigentlich der Frau nichts Böses, aber das ist das Einzige, womit ich ihn genauso weh tun kann wie er mir.

19.08.2022 11:13 • x 1 #19


E
Ich hab mich wohl doof ausgedrückt.
Ich hatte im Haus noch das Zimmer meines verstorbenen Mannes, ein Trauerzimmer. Er hat mich auch aus dieser Phase geholt. Ja, und irgendwann hab ich angefangen,die Vergangenheit aufzugeben und aus diesem Zimmer etwas Fröhliches gemacht, und einen Teil davon für uns. Das tut jetzt natürlich weh.

19.08.2022 11:19 • #20


Brennessl
Zitat von HeikeSylvia:
Und nun werde ich doch langsam wütend, weil ich die andere Seite sehe, dass man nur bei jemandem bleibt, ja, nicht lachen, die gut kocht, den Haushalt schmeißt und er will all das Haus usw. wie Enkel nicht verlieren.


da hängt nun mal einiges dran, sicher nicht nur die kocherei seiner frau. er müsste sein ganzes leben umkrempeln, in seinem alter sicher schwierig.

er will aus seinem ruhigen fahrwasser nicht raus.

abgesehen davon kannst du nicht wirklich wissen was bei ihm zu hause abläuft, wahrscheinlich fühlt er sich dort wohl und du warst die draufgabe. er wollte eben beides.

versuch deine wut zu nehmen um loszulassen.

Zitat von HeikeSylvia:
Ich will eigentlich der Frau nichts Böses, aber das ist das Einzige, womit ich ihn genauso weh tun kann wie er mir.


bitte komm weg von diesen gedanken. du hast dich darauf eingelassen, im rausch der gefühle nicht über mögliche auswirkungen nachgedacht, nachvollziehbar nach deiner trauerphase, aber lass die frau aus dem spiel, die leidet sicher auch schon genug.

19.08.2022 11:27 • x 3 #21


tina1955
@HeikeSylvia, was weißt Du überhaupt über die Ehe Deines Ex ?
Bestimmt bist Du als Mäuschen in der Nacht dort im Schlafzimmer und kannst alles gut beobachten ?

Ich glaube nicht, dass er nur wegen dem Haus, den Kochkünsten bei seiner Ehefrau bleibt, denn Haus und Kochkünste könnte er ja auch bei Dir genießen. Und er hätte viel Geld, wenn sein Anteil ausgezahlt werden müsste.

Aber Du als Mäuschen weißt ja alles, was sich in dieser Ehe abspielt.

Ich finde es jedenfalls mehr als geschmacklos, aus dem ehemaligen Trauerzimmer des verstorbenen Ehemannes ein Liebesnest zu bauen.

Wenn Du Dich deswegen in Unkosten gestürzt hast, dann ist es Deine Dummheit und Dein Problem.

Du wolltest keine Ehe zerstören?
Dann hättest Du Dich nicht auf diese Geschichte einlassen müssen, dann hättest Du jetzt kein Leid.

Du willst Rache, ihm weh tun ?
Befriedigt Dich das so sehr ?

Traurig

Erst genießt Du den Mann, lässt Dich ausnutzen und dann willst Du ihm aus Wut noch einen reinwürgen?

19.08.2022 11:32 • x 9 #22


D
Zu allererst: Es ist anhand deiner Angaben sehr einfach, den Familiennamen des betreffenden Ehepaares herauszufinden. Sie Apothekerin, er was Handwerkliches, dann der Wohnort. Ich bin zwar blond und kein Berufsschnüffler, aber gurgeln kann ich. Und wenn ich das kann, dann kann das jeder, weil's offensichtlich ist.

Deinen Drang, deinen Schmerz quasi herauszuschreien, verstehe ich. Dazu ist das Forum da. Eine einmalige Therapiesitzung genügt da nicht wirklich. Selbst ein grundsolides Bes@ufnis mit Billig-Prosecco in 'ner Weiberrunde bringt da vergleichsweise mehr. Alternativ geht auch Eiscafé.

Ich werde aber das dumpfe Gefühl nicht los, dass es dir in erster Linie um Rache geht. Warum? Darum:
Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab sogar ein Zimmer extra für uns(ere Liebe) eingerichtet und zahle noch ab.

Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts.

Zitat von HeikeSylvia:
Dann die Vorstellung, dass ich hier weinend trauere und er munter und den Hochzeitsurlaub startet.


Ja, Menno, dann stell dir von mir aus vor, dass er im Hochzeitstagsurlaub mit seiner Frau keinen hochbekommt! Oder er sich die Hand bricht und sich nicht mal mehr 'ne Stulle selbst schmieren kann - von gewissen anderen manuellen Verrichtungen ganz zu schweigen. Das hat dann seine Frau an der Backe - während du mit zwei freien gesunden Händen jede Menge Eiscafé stemmst ...

Zitat von HeikeSylvia:
Am liebsten würde ich zur Apotheke fahren und ihr alles erzählen und die vielen liebevollen WhattsApp Nachrichten zeigen, was aber m.E. verboten ist.

Verboten ist es mMn nicht, denn es sind ja Nachrichten von dir und an dich. Verboten wäre es, wenn jemand Unbeteiligtes diesen Chat benutzte, um die Frau zu informieren, wie es sich für brave Tugendwächter und Moralapostel gehört.
Doch was wäre der Zweck einer solchen Aktion von dir? Glaubst du, sie schmeißt ihn 'raus? Glaubst du, er kommt dann direktemang und strahlend vor Glück in dein Liebeszimmer? Damit du ihn be6en und bekochen kannst und er am Essen herummäkelt, weil nämlich seine Frau immer 'n bisschen Sardelle an die Königsberger Klopse tut - du aber nicht?

Will sagen: Selbst wenn so 'ne Aktion so liefe wie von dir erträumt, so risse über kurz oder lang auch bei dem Handwerker und dir der Alltag ein. Genau wie zwischen ihm und der Apothekerin irgendwann der Alltag eingerissen hat, aus dem er dann gelegentlich zu dir als Liebeszimmerlinde ausgebüxt ist.
Ich empfehle dir als unterhaltsame Lektüre das Buch Die Vorgängerin von Claudia Keller. Denn merke: Jede Nachfolgerin einer Vorgängerin kann ebenso wie diese die Vorgängerin einer Nachfolgerin werden.

Also trauere, schreib deinen Kummer hier 'rein, aber lass das mit irgendwelchen Racheaktionen sein, und gestalte vor allem dein Profil etwas neutraler.

19.08.2022 11:38 • x 20 #23


H
Zitat von Brennessl:
aber lass die frau aus dem spiel, die leidet sicher auch schon genug.


Ich denke mal, sie genug gestraft mit so einem Mann.

Ausserdem... selbst wenn er sich für dich entscheiden würde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn er wieder auf Handwerkertour geht, nicht wieder in fremden Betten landet?

19.08.2022 11:39 • x 3 #24


M
Zitat von HeikeSylvia:
Ich will eigentlich der Frau nichts Böses, aber das ist das Einzige, womit ich ihn genauso weh tun kann wie er mir.

Eigentlich.
Na dann.

19.08.2022 11:45 • x 4 #25


B
Zitat von Meerlöwin:
Eigentlich. Na dann.

Ich finde die Angaben extrem schlimm. Die Frau und ihr Mann sind in wenigen Minuten gefunden. Warum beschleicht mich das Gefühl,dass dies sogar erhofft wird, daß die Ehefrau so von der Affäre Wind bekommt?
Und noch was:
Gerade in unserem Alter habe ich persönlich die Erfahrung gemacht,dass es genügend freie Männer wieder gibt.

19.08.2022 11:53 • x 13 #26


I
Was mit dazu einfällt.
1. Wie die Ehe ist, weißt du nicht, ist doch auch nicht wichtig, er ist bei ihr und bleibt da.
2. Die Ehefrau ist doch schon informiert und den Rest muss er aufklären oder eben nicht.
3. Dieser Mann hat vier Jahre eine Affäre geführt, ein regelrechtes Doppelleben, das erfordert viel Egoismus und Skrupellosigkeit. Sieht so der Mann deiner Träume aus?
4. Er hat seine Funktion erfüllt, dein Trauerprozess ging voran, nun schließe ihn ab und baue dir ein eigenes Leben auf. Das schaffst du.
5. Die andere Seite ist nun sehr mit sich beschäftigt, er wird leugnen, betteln und alles mögliche tun, um bleiben zu können. Das ist gar nicht schön.
6. Hast du die Briefe gelesen? Woher weißt du von ihnen?

19.08.2022 11:58 • x 9 #27


I
Noch etwas,.lösche bitte die Realsngaben, das ist datenschutzrechtlich nicht erlaubt.

19.08.2022 11:59 • x 3 #28


Milly85
Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts.


also… ein bisschen fehlen mir die Worte. findest du nicht, dass du egoistisch bist?

du hattest deine 30 Jahre Ehe! Die Apothekerin nicht! Ja, ihr Mann ist ein fremdgeher aber sie liebt ihn ja! Und er will sich nicht trennen!

wieso denkst du überhaupt so? Eigentlich müsste SIE sich das denken! Du bist eine, die versucht ihren Mann zu stehlen!

Auch die Feindseligkeiten ihr gegenüber …. Diese Monster fratze und die Vermutung, sie hat sich das alles aus den Fingern gezogen, dass ihr was miteinander habt - Obwohl es ja so ist!

Lebst du alleine in einem Haus im Wald, sodass es keine Nachbarn gäbe, die euch bei euren Liebeleien hören könnten?! Glaube ich nicht. So Leute gibt es immer. Es kann sehr gut sein, das euch jemand verpetzt hat!

allein dass du ihr das in dir Schuhe schieben willst,dass sie sich das jetzt ausdenkt…. Was soll das denn?

was Dein Mann wohl dazu sagen würde, wenn er das wüsste wie du dich hier gerade verhältst….. ich glaub ja am Leben nach dem Tod.

Ich wäre maßlos enttäuscht. Von dir als Mensch. Klar bist du einsam. Aber es gibt genug andere Single Männer die du dir greifen kannst.

19.08.2022 12:01 • x 8 #29


Y
Zitat von tina1955:
@HeikeSylvia, was weißt Du überhaupt über die Ehe Deines Ex ? Bestimmt bist Du als Mäuschen in der Nacht dort im Schlafzimmer und kannst alles ...

Was wissen du und ich schon von der Trauer um ihren Mann? Jede geht doch damit anders um, und das darf auch sein.

19.08.2022 12:04 • x 1 #30


A


x 4