Zitat von HeikeSylvia:Und nun werde ich doch langsam wütend, weil ich die andere Seite sehe, dass man nur bei jemandem bleibt, ja, nicht lachen, die gut kocht, den Haushalt schmeißt und er will all das Haus usw. wie Enkel nicht verlieren.
Äh…. Die haben auch eine SEHR LANGE Vergangenheit, die schmeißt man somit auch weg, davon erzählt er dir nichts, aber so easy wie er dir das vormacht wird es nicht sein! Die beiden verbindet eine Menge!
Haus verlieren… ja.. und der ganze Unterhalt und die rentenpunkte die geteilt werden müssen nach all den Jahren
😂 das haus wär vielleicht noch für die Kinder und Enkel dagewesen, aber nein eure Geschichte ist sicher größer als all das….
was wenn ihr euch trennt? (Kann immer mal sein
😂 weißt du zwar nicht, du hattest das Glück und hast 30 Jahre eine Ehe
führen dürfen….) aber in der Regel halten Beziehungen heutzutage nich mal annähernd so lange. Die Zeiten heben sich geändert… Trennungen passieren und sind heute leichter denn je.
dann was? Soll er sich ne 1 Zimmer Wohnung suchen und da alleine leben?
ganz ehrlich… wär ich in dem Alter verheiratet und hätte eine Familie bei der alles mehr oder weniger rund läuft, ich würd mich niemals trennen. Man baut sich doch Jahre lang was auf! Mit Schweiß Tränen und vor allem Geld, eben damit man es im Alter schön hat, Familie hat und geborgen ist! Damit die Kinder vorbeikommen mit den Enkeln …. sowas schmeiße ich doch nicht einfach weg für etwas, dass vielleicht den Bach runtergeht.
Die Kinder werden nen hass auf den haben. Das ist bei Männern auch oft die Angst, von den Kindern und Familie verstoßen zu werden. Eine Urangst in und by the way….. alleine zu sein, ausgestoßen von der Gruppe.
mal davon abgesehen dass da jetzt die ganze Familie zusammenhalten und auf ihn einreden wird. Du legst dich ja nicht nur mit der Ehefrau an, weißt du….. die ganze Sippe ist gegen dich und eure Verbindung. Der wird einknicken.