5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
Zitat von MaxPower:
Das ist halt leider meine Eigenschaft. Den Drang es richtig zu stellen. Ich würde es auch gerne abstellen.... Deshalb würde ich gerne wissen, wo ...

Du hast den Drang, es richtig zu stellen....

Frage, dazu gehört doch auch, die Geschichte an sich.

Warum bist Du nicht mit zur Polizei, als Deine Ex die Anzeige erstattet hat?

Du weißt ja nicht mal, was sie dort ausgesagt hat.

Wäre es nicht einfacher für Dich, wenn Dein Anwalt Akteneinsicht nimmt ?

So kämen Zweifel an der Aufrichtigkeit der Freundin vielleicht nicht mehr auf .

20.02.2023 14:54 • x 4 #1426


T
@MaxPower bitte lass dich nicht provozieren und veröffentliche hier nichts. Nicht dass das am Ende mit dem laufenden Verfahren und den Ermittlungen Ärger gibt.

Aus meiner Sicht (und ja, ganz persönlich und einfach rein subjektiv - kann sehr gerne jeder anders sehen) diskutieren hier viele mit, die solche Geschichten nur aus dem Fernsehen kennen, niemals persönlich erpresst worden sind und sich nicht in den Fall hineinversetzen können.
Ich denke was du hier machst, ist reine Zeitverschwendung.

Nimmt die Hilfe im realen Leben in Anspruch und lass die Rechtsexperten ihre Arbeit machen.
Das wird euch tausendmal weiter bringen als diese Diskussion hier.

20.02.2023 14:55 • x 6 #1427


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


M
Auf diese drei Beiträge möchte ich noch drauf eingehen. Dann muss ich für heute weiterziehen.

Sollten offene Fragen sein, filtert gerne mein Beiträge. Ich habe zu den 1500 Beiträge lediglich circa 150-160 geschrieben.
Einige User*Innen wie zum @thegirlnextdoor oder @tina1955 konnten meine Beiträge lückenlos folgen.

Da ich heute nicht mehr auf eure Sachen eingehen kann, schreibt mir gerne auch Privat, bevor hier wieder 200 neue Beiträge sind. Das verringert meine Chance hier einiges richtig zu stellen. Sollten in kürzester Zeit wieder eine Vielzahl an neuen Beiträge entstehen, entsteht eine Dynamik und das nimmt mir die Chance einiges richtig zu stellen.



Zitat von paulaner:
Ich meine das anders.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Fremdgehen deiner Partnerin unter den gegebenen Umständen völlig in den Hintergrund gerückt ist.
Dass es also gar kein Thema mehr bei euch ist.

Ich finde es nämlich auch etwas sehr krass, dass sie so weit geht/gegangen ist.
Wenigstens in den eigenen vier Wänden hätte man wahrscheinlich verhindern können.

Und mit den Fragen nach der Spielsucht meinte ich eher, ob sie jetzt, weil sie dem nicht mehr nachgehen kann, irgendwelche Probleme hat.


Nein, das Thema ist nicht in den Hintergrund geraten. Ich glaube, dass ich noch nicht in der Lage bin mich damit zu befassen. Ein Teil in mir schließt es ja trotzdem nicht aus, dass es auch anders gewesen sein kann.

Wegen der Spielsucht. Ich weiß nicht wie es in Ihr aussieht. Zwecks Selbstkontrolle geht Sie ausschließlich nur zur Arbeit. Auf eigenen Wunsch bleibt Sie Zuhause.

Zitat von darkenrahl:
Dann ist Deutschland in dieser Sicht ein Entwicklungsland, sorry für diese Aussage

Was das hingeht, stimme ich zu.
Kauf dir bei Amazon eine Lebara o.ä Karte. Bist in 3 minuten mit falschen Daten Online regiestriert.
Zitat von E-Claire:
Ich habe da absolut Schwierigkeiten das nachzuvollziehen.

Ich kann tatsächlich auch vieles nicht nachvollziehen.
Man kann nicht in den Köpfen der Menschen reinschauen.

Ich komme ursprünglich aus einem Osteuropäischen Land wo gerne mal mehr getrunken wird.
Da gibts viele Alk.. Ich konnte die Krankheit auch nie nachvollziehen....
Vielleicht hilft diese Situation auch anders über Suchte zu urteilen....

20.02.2023 15:02 • x 4 #1428


E-Claire
Zitat von Vilya:
Man kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen wenn man selbst nicht betroffen ist.


Sehe ich ein wenig anders. Jedes Verhalten folgt einer inneren Logik, das mag alles für Außenstehende seltsam oder absurd wirken, aber wenn man sich die inneren Abläufe, oder Zwänge etc bewusst macht, dann wird einem auch die Logik klar.

Wenn wir jetzt über Süchte reden, dann gilt nach wie vor die goldene Regel, Suchtlern ist nicht zu trauen, um so mehr, wenn die Sucht nicht freiwillig von diesen selbst aufgedeckt wurde.

Das was ich an dem Verhalten nicht nachvollziehen kann, ist, daß es unter Maßgabe ihrer Sucht nicht so richtig zusammenpasst.

20.02.2023 15:04 • x 3 #1429


Vilya
Zitat von E-Claire:
Das was ich an dem Verhalten nicht nachvollziehen kann, ist, daß es unter Maßgabe ihrer Sucht nicht so richtig zusammenpasst.

Was genau meinst du?

20.02.2023 15:06 • #1430


M
Zitat von tina1955:
Warum bist Du nicht mit zur Polizei, als Deine Ex die Anzeige erstattet hat?

Du weißt ja nicht mal, was sie dort ausgesagt hat.


Ich konnte es in diesem Augenblick nicht. Ich war Mental angeschlagen. Ich bin es im übrigen immer noch.

Ihre Eltern waren ja stattdessen dabei....

20.02.2023 15:07 • x 1 #1431


M
Zitat von MaxPower:
Sollten offene Fragen sein, filtert gerne mein Beiträge. Ich habe zu den 1500 Beiträge lediglich circa 150-160 geschrieben.
Einige User*Innen wie zum oder konnten meine Beiträge lückenlos folgen.

Da ich heute nicht mehr auf eure Sachen eingehen kann, schreibt mir gerne auch Privat, bevor hier wieder 200 neue Beiträge sind. Das verringert meine Chance hier einiges richtig zu stellen. Sollten in kürzester Zeit wieder eine Vielzahl an neuen Beiträge entstehen, entsteht eine Dynamik und das nimmt mir die Chance einiges richtig zu stellen.


Darf ich drum bitten fürs erste?

20.02.2023 15:11 • #1432


tina1955
Zitat von MaxPower:
Ich konnte es in diesem Augenblick nicht. Ich war Mental angeschlagen. Ich bin es im übrigen immer noch. Ihre Eltern waren ja stattdessen dabei.... ...

Hm, das ist durchaus nachvollziehbar, dass man geschockt und überfordert ist.

Ich denke jedoch, wenn man bereit ist, den vollen Umfang zu lesen oder zu hören, wäre es ein großer Schritt, Misstrauen gegenüber der Freundin zu mildern.

20.02.2023 15:13 • x 1 #1433


Lathgertha
Zitat von MaxPower:
Auf Seite 78 habe ich folgendes geschrieben: Ein Beispiel. Ich hatte es nicht vor, aber eine Nachricht von meinem Bruder an meine Ex war wie folgt: ...

Ja das habe ich bereits gelesen. Findest DU es persönlich eindeutig genug?

20.02.2023 15:14 • x 2 #1434


E-Claire
Zitat von MaxPower:
Hey. Ich könnt schwören ich hätte dich wieder in der Spielhalle gesehen. Das bist doch Du auf dem Foto? Ich denke nicht, dass Du mit MaxPower darüber gesprochen hast. Ich könnte es ja für dich tun. Ich will doch nicht, dass eure Familie unter deinem Problem leidet


Das Ganze steht und fällt mit dem tatsächlichen Bedrohungspotenzial und dem subjektiv empfundenen.
Das tatsächliche kannst nur Du einschätzen, bisher lesen sich aber alle Deine aussagen hier im Thread nicht nach einem tatsächlichen.

Das subjektiv empfundene kreist um Scham. Da sind wir wieder bei, sie ist lieber mit Deinem (!) Bruder ins Bett, als vor Dir zuzugeben, daß sie ein Problem hat.
und an der Stelle hast Du noch überhaupt nicht den Problemkreis aufgemacht, daß es Eskalationsstufen gab und sie immer und immer wieder hätte mit ihm ins Bett gehen müssen.

EDIT: Du stehst also vor dem Problem entweder deutlich weniger nachsichtig zu sein, als Du hier im Forum den Anschein gibst oder wie gesagt, lieber mit Deinem Herrn Bruder in die Kiste, als mit Dir zu reden.

20.02.2023 15:18 • x 3 #1435


L
Zitat von MaxPower:
Hey. Ich könnt schwören ich hätte dich wieder in der Spielhalle gesehen. Das bist doch Du auf dem Foto? Ich denke nicht, dass Du mit MaxPower darüber gesprochen hast. Ich könnte es ja für dich tun. Ich will doch nicht, dass eure Familie unter deinem Problem leidet

Und das Vertrauen in dich, deine Liebe und dein Verständnis ist so sehr auf dem Nullpunkt, dass sie sich an deiner Bruder verkauft , um sein Schweigen zu bewirken? Im eigenen Haus?
Vor was hatte sie Angst, um diesen scheinbar für sie ekelhaften Deal mitzumachen? Das du ausflippst? Sie verlässt?

20.02.2023 15:19 • x 2 #1436


Lathgertha
Zitat von Lizzzy:
Und das Vertrauen in dich, deine Liebe und dein Verständnis ist so sehr auf dem Nullpunkt, dass sie sich an deiner Bruder verkauft , um ...

Wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht, sehe ich keinen Grund so einen Deal einzugehen. Es sei denn: man will es und hofft, dass es geheim bleibt.

20.02.2023 15:22 • x 5 #1437


M
Zitat von Lathgertha:
Ja das habe ich bereits gelesen. Findest DU es persönlich eindeutig genug?


Wenn man sich den ganzen Chat durchliest und weitere Sätze wie Du weißt was ich von Dir möchte und ich glaub ich sollte wirklich mal mit MaxPower darüber reden und noch vieles mehr, dann bleibe ich dabei, dass ich, wie bereits geschrieben, mich vorerst auf ihrer Seite stelle.

Natürlich könnte ich den Chat hier hochladen.
Aber den gefallen tue ich einigen hier nicht und ich weiß nicht, ob ich mich damit strafbar auch mache.

Ich stehe nicht zu 100% hinter Ihr, aber, wie gesagt, gebe ich Ihr die Chance es gerade zu biegen.

Wenn ich im Zuge der Aufarbeitung Zweifel habe oder es geht in eine andere Richtung oder Sie ist ebenfalls Täterin und nicht nur Opfer, dann tue ich mir, wie ich bereits geschrieben habe, so etwas auch mir nicht an.

20.02.2023 15:25 • x 3 #1438


E-Claire
Zitat von Lathgertha:
Wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht, sehe ich keinen Grund so einen Deal einzugehen. Es sei denn: man will es und hofft, dass es geheim bleibt.


Das oder das Ausmaß der Sucht ist nicht vollständig bekannt und einfach mal zu Hause bleiben eine super fragwürdige wenig bis gar nicht erfolgsversprechende Strategie.

Beides funktioniert nicht zusammen.

20.02.2023 15:29 • x 2 #1439


aequum
Zitat von Mann1989:
Ich halte es für beinahe ausgeschlossen, dass es möglich ist, mit jemandem gezwungenermassen Sechs zu haben, wenn man denn ABSOLUT nicht will.

Das es für Menschen ohne eigene Erfahrungen im eigenen Umfeld schwer zu glauben ist, ist mir durchaus klar.
Das man dann allerdings schreibt, eine solche Handlungsweise einer suchterkrankten Person für ausgeschlossen zu halten, macht mich einfach nur fassungslos.

Wer sich mal über das Thema Sucht intensiver infomiert oder gar geschult ist, hält solch ein Verhalten für durchaus glaubhaft.

Je nach Sucht und Person können und sind noch viel extremere Verhaltensweisen möglich.

20.02.2023 15:58 • x 4 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag