5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

E-Claire
Zitat von MAundFL:
Vll ein paar infos zum Familienrecht in Österreich, wird dem deutschen ähnlich sein schätze ich.


Ja, also ich rate jetzt wirklich allen, sich nicht auf ich schätze mal zu verlassen. Familienrecht in Ö und D unterscheiden sich.

Zitat von MaxPower:
vielleicht liest Du dir alles nochmal durch. Unfall Anfang 20, Trennung Anfang 30. Wie viele Jahre waren dazwischen? Ungefähr 10.

Was kann in den 10 Jahren alles passiert sein?
Genau, Geldstrafe, MPU.


auch Du

Zitat von MaxPower:
ch will jetzt nicht über meine Ex schlecht reden. Aber in diesem Augenblick hat Sie kein Geld. Keine Wohnung. Hat beruflich jetzt nicht unbedingt die besten Qualifikationen.

Vorbestraft ist Sie auch.

Ich will nicht, dass So eine Frau das alleinige Sorgerecht hat.


Geldstrafe und Vorstrafe sind jetzt nicht unbedingt das Gleiche.

Und nein Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber es dient der Sache auch nicht, wenn Du so emotional eingefärbte Halb- bzw Unwahrheiten über die Mutter Deines Kindes in einem öffentlichen Forum schreibst.

So anonym ist das hier alles nicht und wir wollen hier mal bitte auch nicht vergessen, daß Du im Affekt die Kindesmutter geschlagen hast.

Du versuchst hier Stimmung gegen die Kindesmutter zu machen und das ist halt keine besonders smarte Idee.

Jeder hier stimmt mit Dir darin überein, daß was Dir auf Paarebene passiert ist, super heftig war, aber Euer Kind da so mit reinzuziehen, wie Du es hier gerade ganz offensichtlich versuchst, bringt weder Punkte noch wird das funktionieren.

10.02.2023 15:52 • x 7 #91


Ayaka
Zitat von MaxPower:
Muss ich ihr, obwohl wir nicht verheiratet sind, Unterhalt zahlen, wenn das Kind bei Ihr ist?

hol dich doch bitte einfach einen Fachanwalt für solche Fragen - wenn du es eh so dicke hast sollte es doch kein Problem sein

deine Steuererklärung machst du ja auch nicht mit dem Bäcker

ich hätte die beiden übrigens auch rausgeworfen - ohne Chance auf Wiederkehr. Man muss echt nicht alles verzeihen. Eine professionell distanzierte Elternbeziehung wäre da das höchste der Gefühle für mich. Weitere Gespräche die nichts mit dem Kind zu tun haben würde ich verweigern. Manchmal friert halt auch die Hölle zu.

10.02.2023 15:53 • x 10 #92


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


Unhinged
Zitat von tina1955:
Gefühle, Entsetzen, mit eigenen Augen den Betrug gesehen....., das alles vergessen und verzeihen und zur Normalität übergehen ?

Absolut.
Das ist auch gerade ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt ist gerade eine Zäsur da.

Zunächst gilt für den TE, die eigenen Verletzungen zu versorgen. Und eventuell kann er dann auch verzeihen. Und ganz eventuell kann das wieder etwas werden. Eher als gedankliche Variante.

Aber das ist Zukunftsmusik und zum jetzigen Zeitpunkt auch zuviel verlangt.

10.02.2023 16:00 • x 5 #93


D
Zitat von E-Claire:
Ja, also ich rate jetzt wirklich allen, sich nicht auf ich schätze mal zu verlassen. Familienrecht in Ö und D unterscheiden sich. auch ...

Irgendwo hat er aber Recht:
Aktuell hat die Mutter weder einen Platz noch genügend Geld um das Kind anständig zu versorgen. Dort wo sie ist wird sie auch nur geduldet.

Ansonsten:
Sie kann ja das Kind sehen, er enthält es ihr nicht vor.

Und besser er lässt hier seine ganze Wut raus als dass er sie in sich hinein frisst und u.U. explodiert.
Wir sind erwachsen - für so viel Schmach schreibt er noch recht human. Es gibt wesentlich schlimmere Verbalentgleisungen.

Halte ich es für gut dass er sie geschlagen hat - nope.
Aaaber sei Dir gewiss:
würde ich meinen Kerl mit meiner Schwester erwischen, dann wär Polen offen und ich könnte für nichts garantieren.
Ergo = der TE weiß dass es kac ke war, aber wir können einen Mensch doch einfach mal Mensch sein lassen?
Dem TE gehts bestimmt nicht gut. Da brauch er keine Belehrung darüber was erlaubt ist und was nicht.

10.02.2023 16:01 • x 14 #94


M
Zitat von E-Claire:
Geldstrafe und Vorstrafe sind jetzt nicht unbedingt das Gleiche.

Und nein Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber es dient der Sache auch nicht, wenn Du so emotional eingefärbte Halb- bzw Unwahrheiten über die Mutter Deines Kindes in einem öffentlichen Forum schreibst.

So anonym ist das hier alles nicht und wir wollen hier mal bitte auch nicht vergessen, daß Du im Affekt die Kindesmutter geschlagen hast.

Du versuchst hier Stimmung gegen die Kindesmutter zu machen und das ist halt keine besonders smarte Idee.

Jeder hier stimmt mit Dir darin überein, daß was Dir auf Paarebene passiert ist, super heftig war, aber Euer Kind da so mit reinzuziehen, wie Du es hier gerade ganz offensichtlich versuchst, bringt weder Punkte noch wird das funktionieren.


Emotional ja, Halbwahrheiten nein. In diesem Augenblick habe ich Vorstrafe und Geldstrafe in einen Topf gepackt.

Ja, mir ist leider die Hand ausgerutscht nachdem ich das gesehen habe. Ich habe mich dafür bei Ihr entschuldigt. Sie hat angenommen. Sollte Sie dagegen im nachhinein vorgehen, werde ich Definitiv dafür grade stehen. So etwas darf nicht passieren.

Vllt. wäre es besser, wenn ich noch paar Nächte darüber geschlafen hätte und könnte dann sicherlich sachlicher oder Emotionsloser schreiben. Das streite ich nicht ab.

Aber wie gesagt, dieser Anblick....

10.02.2023 16:03 • x 7 #95


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Genau so in etwa war es. Ich stelle Ihr aber meinen Privathelikopter zur Verfügung. Vllt. kaufe ich ihr noch einen Privatjet, damit Sie es bequem hat. Ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen. Ich habe auch besseres zu tun, als hier irgendeine, gelogene sch. zu verzapfen. vielleicht liest Du dir alles nochmal durch. ...


Komm mal bitte etwas runter.

Du hast selber geschrieben, bei so einer nicht Dein Kind lassen zu wollen, weil sie ja vorbestraft sei.
Hast aber gleichzeitig im Dunkeln gelassen, weswegen das war.
Da habe ich spontan an eine kriminelle Vergangenheit gedacht.

Dann stellt sich raus, dass es nur ein Unfall ohne Personenschaden war, der 10 Jahre her ist.
Das ist für Dich dann ein Grund, das Sorgerecht haben zu wollen?

Und wenn das dann durchaus berechtigt kritisch hinterfragt wird, gibt es auch keinen Grund, andere Foris hier anzupampen, bei allen Verständnis für Deine Situation.

10.02.2023 16:04 • x 9 #96


aequum
Zitat von MaxPower:
Vllt. wäre es besser, wenn ich noch paar Nächte darüber geschlafen hätte und könnte dann sicherlich sachlicher oder Emotionsloser schreiben. Das streite ich nicht ab.

Das hast Du sehr gut erkannt! Vielleicht auch in Bezug auf Deine Entscheidungen?

10.02.2023 16:07 • x 2 #97


Chrome
@MaxPower

Naja Es spielt überhaupt keine Rolle was dein Bruder ist, vielleicht liegt es genau daran? Schon einmal nachgedacht drüber?

Erfolg im Beruf macht dich nicht erfolgreich im Leben, leider verwechseln viele Menschen diese Tatsache und gerade Erfolg im Beruf verdirbt oft den Charakter um ehrlich zu sein.

So wie du es hier schilderst kann ich mir dabei nur eins denken und zwar das du langweilig bist. Du hast kein Feuer, keine Leidenschaft in dir, dein ganzer Text strotzt nur so von Oberflächlichkeiten.

Du sagst zum S. einfach nur GV und das ihr welchen habt, naja was soll man darunter verstehen? Wie oft habt ihr S.? Ist er auch für sie erfüllend oder nur in deinen Gedanken?

Als nächstes bist du natürlich sauer auf deinen Bruder, dieses Recht hast du natürlich, aber deine Freundin trägt doch genau so ihren Anteil wie er und ja sogar du.

So lange du dir dessen nicht bewusst wird, wirst du auch keine erfolgreiche Beziehung führen können. Als nächstes kommt deine Aussage über deine Firma, die könnte nämlich kaum arroganter sein und wenn du so im echten Leben auch bist, dann kann ich es schon nachvollziehen warum deine Freundin S. mit deinem Bruder hat.

Ist nicht böse gemeint, aber du sagst selbst von dir das du nur noch in der Firma bist damit die Arbeiter keine schlechte Laune bekommen und einen Ansprechpartner haben, da steckt viel Übermut in dieser Aussage.

Gerade ein Ansprechpartner sollte wissen was in seiner Firma passiert, sich den Sorgen wirklich annehmen und nicht nur so tun als ob, denn auch Mitarbeiter bemerken so etwas sofort und lassen es dann lieber bleiben.

Auch hier meine Frage, hast du diese Einstellung auch in deinem Privaten Umfeld? Wenn ja, dann komm ich wieder auf das nicht wundern zurück, denn eine Frau möchte es spüren und ja das klingt jetzt wieder hart, aber es scheint so als habe sie es bei deinem Bruder gespürt und bei dir nicht.

Eine Intakte Beziehung sieht eben anders aus und dein Erfolg mit der Arbeit, dein Geld usw. kann dir nun einmal keine Beziehung retten, zumindest keine wo die Frau mehr will als dein Geld.

Auch die Aussage von wegen sie verdient deutlich weniger als du ist einfach nur dämlich, denn würde Geld eine Ehe zusammenhalten, würden sich viele Reiche Menschen nicht scheiden lassen.

Wenn du ihr ständig dies vor Augen hältst, dann und ja du wirst es wissen, wundert es mich nicht dass deine Beziehung gescheitert ist und zu glauben das deine Frau kein Anrecht hat auf dein Haus ist auch mehr als dämlich und das obwohl du doch so auf gescheit machst.

Immerhin habt ihr eine Tochter und wenn du so gut verdienst, wirst du ordentlich in die Tasche greifen, denn im Endeffekt entscheidet ein Richter im Zweifelsfall immer für die Mutter, so lange sie fähig ist für ihr Kind zu sorgen und dies ist hier ja offensichtlich gegeben.

Im Notfall kann der Richter sogar entscheiden dass sie im Haus wohnen bleiben darf bis euer Kind volljährig ist und du dir eine Wohnung suchen darfst oder aber der Richter entscheidet das du ihre Wohnung bezahlen darfst.

Ich will dir daher nur so als Tipp mit auf dem Weg geben das du in einer Eheähnlichen Beziehung lebst und die zählt für den deutschen Staat sehr wohl, besonders dann wenn ein Kind im Spiel ist.

Daher solltest du deine Freundin mal ganz schnell wieder einziehen lassen und einen gemeinsamen Weg finden um eure Beziehung zu retten und vor allem mal tief in dich gehen und dich selbst fragen wo eigentlich dass Problem liegt, denn die Nummer von wegen sie wisse nicht wieso zieht nicht, diese Tatsache kann man nicht überspielen.

Sucht euch eine Paartherapie, arbeitet an euch und lernt auch mal zu streiten, denn diese Leidenschaft gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu.

Wie immer nur meine Meinung und mein Beitrag bezieht sich auf deinen ersten Beitrag, auf alle anderen nehme ich keinen Bezug, es ist einfach nur etwas das mir sofort ins Gesicht gesprungen ist und vielleicht hilft es dir ja dein eigenes Handeln zu überdenken.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

10.02.2023 16:08 • x 4 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Ja, mir ist leider die Hand ausgerutscht nachdem ich das gesehen habe. Ich habe mich dafür bei Ihr entschuldigt. Sie hat angenommen. Sollte Sie dagegen im nachhinein vorgehen, werde ich Definitiv dafür grade stehen. So etwas darf nicht passieren.
...
Aber wie gesagt, dieser Anblick....


Das war eine Affekthandlung, die ich persönlich für verzeihlich halte.
Ich glaube, da weiss im Vorfeld niemand, wie er reagiert.

10.02.2023 16:09 • x 8 #99


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Komm mal bitte etwas runter.

Du hast selber geschrieben, bei so einer nicht Dein Kind lassen zu wollen, weil sie ja vorbestraft sei.
Hast aber gleichzeitig im Dunkeln gelassen, weswegen das war.
Da habe ich spontan an eine kriminelle Vergangenheit gedacht.

Dann stellt sich raus, dass es nur ein Unfall ohne Personenschaden war, der 10 Jahre her ist.
Das ist für Dich dann ein Grund, das Sorgerecht haben zu wollen?

Und wenn das dann durchaus berechtigt kritisch hinterfragt wird, gibt es auch keinen Grund, andere Foris hier anzupampen, bei allen Verständnis für Deine Situation.


Ich komme mit dem Forum noch nicht zurecht.

Ich wollte Dich gar nicht anpampen.

Der Unfall war unter Einfluss von Alk.. Aber wie dem auch sei.

Normalerweise bin ich ausgeglichen, aber bei dem Thema habe ich eine kurze Zundschnür.

Das kam für mich rüber, als würde ich hier irgendein sch. Verzapfen.

Sollte sich jemand dadurch angegriffen fühlen, tut es mir leid.

10.02.2023 16:10 • x 7 #100


M
Zitat von tina1955:
Kopfkino habe ich heute noch, obwohl ich inzwischen wieder glücklich verheiratet bin. Es triggert immer in bestimmten Situationen. Kopfkino ist ...


Das kenne ich auch, scheinbar harmloses triggert, es kommt doch immer wieder hoch, in bestimmten Situationen, die nicht gefallen oder im Streit. Ist natürlich eine Charakterfrage. Wenn man aber hohe Werte oder Überzeugungen hat und sehr geradlinig ist, will man vielleicht verzeihen, kann es aber doch nicht. Weil es mit den eigenen Ansichten nicht vereinbar ist und man so etwas nicht nachvollziehen kann.

10.02.2023 16:12 • x 2 #101


B
@tina1955

Vielleicht ist hier ein Missverständnis. Viele nutzen den Begriff verzeihen als, es ist alles wieder gut.
Das bedeutet es absolut nicht.
Verzeihen ist ein Prozess, der zum inneren Frieden führt und nichts mit dem zu tun hat, was mit der Beziehung geschieht.

Ganz offensichtlich ist der te in einer Ausnahmesituation. In diesem Zustand Entscheidungen zu treffen ist keine kluge Idee.
Ich möchte nicht werten, weil es mir nicht zusteht. Ich kann nur konstatieren, dass ein Betrug den betrogenen massiv verletzt. Insbesondere dann wenn man den Betrüger liebt.
Eine Trennung ist eine Lösung. Auf der anderen Seite ist eine Versöhnung auch eine Möglichkeit.

Man kann ganz profan eine pro und contra Liste Mal aufstellen:
10 Jahre Beziehung ist eine Menge
Es gibt ein gemeinsames Kleinkind
Es stand ein Heiratsantrag im Raum
Es war ein ons ( obwohl es individuell ist, was das mit dem betrogenen macht und zum Beispiel für mich wäre auch ein einmaliger fremdsex auch sehr verletzend.
Auf der Contraseite
Die Verletzung ist zu groß.
Noch keine Ehe, die geschieden werden muss


Kopfkino ist ein Thema was gesondert zu betrachten ist, es ist nicht die Frage ob man sich trennt oder nicht, sondern wie man damit umgeht.

Von daher rate ich ab, jetzt unumkehrbare Entscheidungen zu treffen.
Ich kenne mich im Familienrecht nicht aus, aber ich weiß dass es kompliziert ist, bei unehelichen Kindern. Von daher Anwalt.
Ansonsten einen Schritt nach dem anderen.

Als nächstes eine Mediation wie man zukünftig die Elternschaft auslebt. Und dann die Beschäftigung mit sich selbst, wass ich will. Und was nicht. Ist das Band komplett zerschnitten oder gibt es auch eine Chance auf Versöhnung.
Aber auch, kann ich das verzeihen? Was nehme ich mit?

10.02.2023 16:15 • x 6 #102


Leonhard
@MaxPower

leider dürfen wir Dich hier begrüßen. Was Du erlebt hast ist grausam und Deine Gefühle sind für Außenstehende kaum nachvollziehbar. Nichts bereitet einen darauf vor.
Und so, wie Du gerade fühlst...
Zitat von MaxPower:
Ich glaube, ich muss auch erstmal das selber noch verarbeiten.

Zitat von MaxPower:
In einigen Tagen werde ich sicherlich entspannter Bestimmt reagiere ich gerade in einigen Punkten falsch und mache Fehler.

Zitat von MaxPower:
Die Situation ist einfach beschissen. Ich war noch nie in so einer Situation und muss selber lernen was richtig oder falsch ist.

Zitat von MaxPower:
Ich weiß nicht was ich gerade möchte und was richtig oder falsch ist.

...ist es völlig normal.
Man zweifelt praktisch an allem und an den eigenen Wertvorstellung und ist komplett verunsichert.

Du wirst hier im Forum gegensätzliche Tipps bekommen, doch gibt es nur Deine individuelle Lösung, da Du Dich und Deine Partnerin kennst. Leicht wird kein Weg sein!

Dennoch können wir Dich vor grundsätzlichen Fehlern, z.B. durch Schnellschüsse bewahren.
Zum Kopfkino, Recht und Finanzen hast Du schon erste Tipps bekommen.

Eine der wichtigsten Fragen, die Du Dir jetzt stellst ist:
Zitat von MaxPower:
Ich sowohl Ihr, als auch Ihm nicht verzeihen.

Zitat von MaxPower:
War aber eher eine Schutzreaktion, weil ich Angst hätte einzuknicken und Ihr zu verzeihen.

Zitat von MaxPower:
Weil Ich Sie ja trotzdem Liebe. Ich kann Ja deine Gefühle nicht löschen.

Zitat von MaxPower:
Sie war (oder ist) ja trotzdem meine Traumfrau. Ich wollte mit Ihr alt werden und Kinder haben. Sie war nicht eine schnelle Nummer. Sie war mein ein und alles.
Ich wollte Ihr alles ermöglichen. Ich habe nicht drauf geguckt was vorher war.


Auch dazu ein Tipp: In den ersten drei Monaten sollte an keine definitiven Entscheidungen treffen. Verzeihen ist möglich und oft sogar nötig; selbst wenn Ihr Euch trennt.
Ich zitiere Dich:
Zitat von MaxPower:
Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt.


Ich habe hier erst kürzlich eine gute Seite gefunden: https://www.paartherapeut-in.de/blog/fr...aufzubauen

Und nicht nur Du fragst Dich:
Zitat von tina1955:
In einer Beziehung, die 10 Jahre so toll lief, geht man nicht mit dem Bruder in die Kiste !

Was die Gründe waren, muss sie selbst herausfinden. Spontan würde ich sagen: zu jung zusammen gekommen. Doch das ist eine wilde Spekulation.

Mir hat es auch geholfen, mich mit Affärenmenschen zu unterhalten, weil meine Frau selbst ihr Verhalten nicht hätte nachvollziehbar erklären können.

Was mir auffiel: Du beginnst Deinen Thread mit der finanziellen Situation und auch später ist Dir dieser Aspekt sehr bedeutsam darzustellen. Über Deine Gefühle schreibst Du -meine ich- weniger.


https://www.paartherapeut-in.de/kategor...en-luegen/

10.02.2023 16:17 • x 5 #103


M
Zitat von Leonhard:
Über Deine Gefühle schreibst Du -meine ich- weniger.


Ich würde am liebsten alles rausschreien was raus muss....

10.02.2023 16:21 • x 5 #104


aequum
Zitat von MaxPower:
Ich würde am liebsten alles rausschreien was raus muss....

Das ist keine so schlechte Idee! In Japan gehen die Top-Manager auf eine belebte Straßenkreuzung und lassen lauthals ihren Frust oder ihr Fehlverhalten freien Lauf.

10.02.2023 16:24 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag