@MaxPower
leider "dürfen" wir Dich hier begrüßen. Was Du erlebt hast ist grausam und Deine Gefühle sind für Außenstehende kaum nachvollziehbar. Nichts bereitet einen darauf vor.
Und so, wie Du gerade fühlst...
Zitat von MaxPower: Ich glaube, ich muss auch erstmal das selber noch verarbeiten.
Zitat von MaxPower: In einigen Tagen werde ich sicherlich "entspannter" Bestimmt reagiere ich gerade in einigen Punkten falsch und mache Fehler.
Zitat von MaxPower: Die Situation ist einfach beschissen. Ich war noch nie in so einer Situation und muss selber lernen was richtig oder falsch ist.
Zitat von MaxPower: Ich weiß nicht was ich gerade möchte und was richtig oder falsch ist.
...ist es völlig normal.
Man zweifelt praktisch an allem und an den eigenen Wertvorstellung und ist komplett verunsichert.
Du wirst hier im Forum gegensätzliche Tipps bekommen, doch gibt es nur Deine individuelle Lösung, da Du Dich und Deine Partnerin kennst. Leicht wird kein Weg sein!
Dennoch können wir Dich vor grundsätzlichen Fehlern, z.B. durch Schnellschüsse bewahren.
Zum Kopfkino, Recht und Finanzen hast Du schon erste Tipps bekommen.
Eine der wichtigsten Fragen, die Du Dir jetzt stellst ist:
Zitat von MaxPower: Ich sowohl Ihr, als auch Ihm nicht verzeihen.
Zitat von MaxPower: War aber eher eine Schutzreaktion, weil ich Angst hätte einzuknicken und Ihr zu verzeihen.
Zitat von MaxPower: Weil Ich Sie ja trotzdem Liebe. Ich kann Ja deine Gefühle nicht löschen.
Zitat von MaxPower: Sie war (oder ist) ja trotzdem meine Traumfrau. Ich wollte mit Ihr alt werden und Kinder haben. Sie war nicht eine schnelle Nummer. Sie war mein ein und alles.
Ich wollte Ihr alles ermöglichen. Ich habe nicht drauf geguckt was vorher war.
Auch dazu ein Tipp: In den ersten drei Monaten sollte an keine definitiven Entscheidungen treffen. Verzeihen ist möglich und oft sogar nötig; selbst wenn Ihr Euch trennt.
Ich zitiere Dich:
Zitat von MaxPower: Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt.
Ich habe hier erst kürzlich eine gute Seite gefunden:
https://www.paartherapeut-in.de/blog/fr...aufzubauenUnd nicht nur Du fragst Dich:
Zitat von tina1955: In einer Beziehung, die 10 Jahre so toll lief, geht man nicht mit dem Bruder in die Kiste !
Was die Gründe waren, muss sie selbst herausfinden. Spontan würde ich sagen: zu jung zusammen gekommen. Doch das ist eine wilde Spekulation.
Mir hat es auch geholfen, mich mit Affärenmenschen zu unterhalten, weil meine Frau selbst ihr Verhalten nicht hätte nachvollziehbar erklären können.
Was mir auffiel: Du beginnst Deinen Thread mit der finanziellen Situation und auch später ist Dir dieser Aspekt sehr bedeutsam darzustellen. Über Deine Gefühle schreibst Du -meine ich- weniger.
https://www.paartherapeut-in.de/kategor...en-luegen/