747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

S
Zitat von Luisa000:
Lebt aber eigentlich schon fast in Trennung,nächstes Jahr sollte es soweit sein!


Luisa, in meinen Augen ist es leider nicht so:

Zitat von Luisa000:
Und bei Festlichkeiten wo die Frau kommt,bin ich dann natürlich nicht gewesen!

Ich war schon eine Art offizielle Freundin und keine Mätresse


Die offizielle Freundin darf bei vereinbarter Trennung der Ehepartner auch bei Festlichkeiten mit dabei sein.

01.01.2021 13:57 • x 4 #46


Wollie
Zitat von monchichi_82:
4 Jahre eine Beziehung mit einem verheirateten Mann führen der sich demnächst bald trennen wird, das ist entweder blanke Dummheit und/oder Naivität. Das kann man in meinen Augen anders nicht mehr erklären.


wollte es nicht so direkt sagen, aber du hast völlig Recht indem was du schreibst.

01.01.2021 13:58 • x 2 #47


A


Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3


Wollie
Zitat von Tieftraurig2020:
Ich bitte euch - sie war Single und hat die Ehefrau nicht betrogen. Es war ihr Recht ihm zu vertrauen und damit
ist sie ja nun ordentlich auf die Schnauze gefallen


teile nicht deine Meinung....immerhin gehören zu einer Affäre zwei Menschen und TE ist für ihr Verhalten eigenverantwortlich, so einfach ist dies nicht. Sie wusste dass AM verheiratet ist und hat dadurch feindliches Gebiet bewusst betreten. Natürlich hat sie ihm vertraut und ist belogen worden, trotzdem sie ganz aus ihrer Verantwortung zu nehmen finde ich nicht korrekt.

01.01.2021 14:10 • x 6 #48


K
Hoppla, überzeugend scheint er ja, jedenfalls anfangs, immer aufgetreten zu sein. Ein Pick-Up Kerl
Nett ist das für unsere TE überhaupt nicht, nein. Trotzdem unbedingt die eigenen Anteile hinterfragen, die das zugelassen haben, denn sonst wird es wieder und wieder eine lehrreiche Runde geben. Also aufpassen.
Nebenbei bemerkt: der Typ hat beachtliche Strukturen um sich, die ihn decken und unterstützen. Ja TE, da stehst du dann auf weiter Flur und bist im Prinzip nur Teil eines miesen Spiels.

01.01.2021 14:14 • x 3 #49


B
Die Verantwortung eines freien Affärenmenschen besteht lediglich in der Eigenverantwortung.
Für die Ehe des anderen trägt er keine Verantwortung, sondern diejenigen, die in dieser Ehe leben.
Dass Dritte dort Verantwortung übernehmen sollen, finde ich in beide Richtungen völlig grenzüberschreitend.

01.01.2021 14:15 • x 10 #50


S
Luisa, was ich absolut nicht verstehe:

Du fühlst Dich als offizielle Freundin von einem verheirateten Mann. Dennoch muss nach Deinen Worten alles schön geheim sein, weil er sich ja erst in diesem Jahr angeblich scheiden lässt.

Das ist ein Widerspruch in sich.

Wenn er sich scheiden lassen wollte, hätte er es längst getan. Auch, wenn seine Frau dagegen wäre,
würde nach meinem Wissensstand 3 Jahre später die Trennung vollzogen.

Luisa, ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass für ihn alles paletti war, so, wie es ist? Und Du am Ende sogar noch seine offizielle Ehe stabilisierst? Da er ja durch Deine Gegenwart alles hat, was er möchte?

01.01.2021 14:18 • x 2 #51


Lilly1981
Hallo. Ich verstehe den ganzen thread nicht. Liest sich mehr als durcheinander:

Wie alt seid ihr?
Sind Kinder involviert?
Weiß seine Frau von dir?
Ist es nu heimlich und wenn vor wem ( du hast ja Kontakt zu seiner Familie)

Und was erhoffst du dir von uns?

Lg

Ps: Allen ein frohes neues und gesundes Jahr:)

01.01.2021 14:26 • x 1 #52


K
Zitat von Brückenamfluss:
Für die Ehe des anderen trägt er keine Verantwortung, sondern diejenigen, die in dieser Ehe leben.

Die zwei in der Ehe stehen in voller Verantwortung für sich selbst. Klar, aber als Person von außen ist es nicht ratsam in eine geschlossene Struktur einzudringen, weil ich dadurch eine Spaltung provoziere. Lieber sich auf freie Leute konzentrieren.

01.01.2021 14:27 • x 3 #53


B
Zitat von Klaus123:
Die zwei in der Ehe stehen in voller Verantwortung für sich selbst. Klar, aber als Person von außen ist es nicht ratsam in eine geschlossene Struktur einzudringen, weil ich dadurch eine Spaltung provoziere.
Lieber sich auf freie Leute konzentrieren.

Ja.. Deshalb Eigenverantwortung.
Schrieb ich doch
Und wie geschlossen ist denn eine solche Struktur wenn Dritte dorthinein können?

01.01.2021 14:36 • x 4 #54


K
Zitat von Sonnenblume53:
Und Du am Ende sogar noch seine offizielle Ehe stabilisierst?

Stabilisieren? Kann ich mir schlecht vorstellen. Die Versorgung, der Status Quo, der Schein nach außen. Um das geht es der EF vordringlich.

Zitat von Sonnenblume53:
Da er ja durch Deine Gegenwart alles hat, was er möchte?

Was ihn betrifft, freilich. Aber Luisa verliert dabei erheblich als Frau, wenn sie ihren Selbstwert strapaziert.

01.01.2021 14:40 • x 1 #55


K
Zitat von Brückenamfluss:
Und wie geschlossen ist denn eine solche Struktur wenn Dritte dorthinein können?

Brüchig, ambivalent, hedonistisch
Absolut richtig.

01.01.2021 14:45 • x 2 #56


S
Zitat von Klaus123:
Stabilisieren? Kann ich mir schlecht vorstellen. Die Versorgung, der Status Quo, der Schein nach außen. Um das geht es der EF vordringlich.


Genau!

Die Ehefrau hat, was sie will!
Der Ehemann auch - die Sicherheit der Ehe, seine Versorgung, geregelte Finanzen - und den heißen S. mit Luisa.

Das meinte ich mit Stabilisung der Ehe.

Ich habe mal gelesen, dass ein Mann, der sich schieden lassen, es im ersten halben Jahr nach diesem Entschluss tut. Oder nie. Ausnahme: Schwersterkrankung der Ehefrau mit absehbarem Tod, so dass er ihr diesen Kummer ersparen will.

Der Freund von Luisa gehört aber wohl nicht in diese Kategorie. Warum sollte der sich denn scheiden lassen? Läuft doch für ihn!

01.01.2021 14:46 • x 4 #57


K
Zitat von Sonnenblume53:
Die Ehefrau hat, was sie will!

Ich frage mich nur, inwieweit sie ein unterschwellig mulmiges Gefühl hat, wenn er seine netten Ausflüge macht.
Berühren dürfte es sie, weil ihr Wert geschmälert wird, aber tja, das Brimborium drum herum ist halt wichtig.
Sonst bin ich bei dem wie du es geschrieben hast.

01.01.2021 14:54 • x 4 #58


tina1955
Das die Ehefrau an bestimmten Anlässen noch die erste Rolle spielt und die TE dann schön zu Hause bleiben darf, sagt doch eigentlich alles.

Die Ehefrau steht souverän über den Dingen, sie wird ihre Vorteile in dieser Situation sehr gut kennen.

01.01.2021 14:57 • x 6 #59


K
Zitat von tina1955:
Die Ehefrau steht souverän über den Dingen,

Wenn dem so ist, sei es ihr vergönnt. Denkbar ist das.

01.01.2021 15:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag