Zitat von thegirlnextdoor: Dennoch kann ich nicht stehen lassen dass mein Mann ein gewissenloser A... wäre, nach Allem, was er für mich getan hat.
Weißt du, so gut wie niemand ist einfach nur ein gewissenloser A*, ohne gleichzeitig auch andere Seiten zu haben. Auch dein Mann nicht.
Du liest doch hier in so vielen Threads und kennst die Mechanismen. Nimm Alpträumchen, die neben all dem Horror, den sie erlebt, dennoch darauf hinweist, wie zugewandt und lieb ihr Mann sein kann.
Oder nimm Dinania, die immer noch hofft, dass sich wundersamerweise etwas ändert und die auch immer wieder gute Momente oder gute Tage beschreibt, an denen es gut läuft.
Du schwankst, was deine Ehe betrifft, schon sehr lange hin und her.
Die Frage ist doch nicht, ob dein Mann ein gewissenloser A* ist, der nur und ausschließlich diese Seite hat.
Die Frage ist doch eher, ob du mit seinen schlechten Seiten, die er ganz zweifellos hat, wirklich leben kannst und willst.
Ob seine guten Seiten das, was du immer wieder mit ihm durchmachst, aufwiegen können.
Was du vor nicht langer Zeit hier beschrieben hast, klang fürchterlich. Für mich jedenfalls.
Aber das ist nicht die Frage, sondern die Frage ist, wie es für dich ist.
Damals warst du entschlossen, diese Ehe zu beenden.
Und jetzt? Siehst du eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann?