Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18300
Zitat von thegirlnextdoor:Oh mann, lass dich mal drücken, das ist alles echt viel!Tut mir sehr leid, dass das mit deinem Freund jetzt so gelaufen ist, vielleicht liegt es ja auch gar nicht nur an dir sondern er ist gerade sehr mit seiner Gesundheit und der (möglichen/wahrscheinlichen) Diagnose beschäftigt..? Gibt nicht wenige Männer, ...
Danke dir...es war tatsächlich ein bisschen viel. Noch dazu kam ein Suizidversuch meines älteren Sohnes im April in Wien. Stand auf Messers Schneide. Ich wusste zuerst nicht, ob er überlebt, akutes Nieren - und Leberversagen drohte, Transplantation der Leber stand im Raum, aber er hätte keine rechtzeitig bekommen, ich plante bereits meinen "Unfall", falls meine Leber geeignet gewesen wäre im Deal mit meinem Mann, dass er zurück nach Deutschland gehen müsste für unseren jüngeren Sohn....der blanke Horror. Es ging zum Glück gut aus, ohne Folgeschäden! Ich bin wirklich durch die Hölle gegangen...
Es war wirklich eine S.h.i t.Zeit für mich, die letzten Jahre seit Mitte 2019.
Insofern habe ich dann auch die Beziehungsprobleme mit meinem Freund schon damals zurückgestellt. Das war einfach zu viel zusammen...
Nun, ich denke auch, dass mein Freund mit sich selbst beschäftigt ist. Er hatte natürlich Angst und hat medizinisch gesehen auch keinen guten Durchblick gehabt. Da habe ich ihn sehr unterstützt, da ein enger Freund meinerseits letztes Jahr ein Prostatakarzinom hatte und ich mit ihm damals die verschiedenen Behandlungsmethoden durchgecheckt habe. Das sah sehr böse aus, er hat überlebt... jetzt geht's ihm wieder hervorragend.
Ich vermute auch, dass sonst noch ein gesundheitliches Problem vorliegt. Er hat sich charakterlich in den letzten Monaten verändert, teilweise komplett distanziert, phlegmatisch, ist physisch erschöpft, ständig müde, Gesicht plötzlich ein wenig aufgedunsen (trinkt aber wenig Alk.). Am Montag waren wir in der Oper, er schlief ständig ein, obwohl er von der Vorstellung total begeistert war. Heute hat er die Blutwerte erhalten, aber ich kenne das Ergebnis nicht. Funkstille. Neuer PSA Wert wurde noch nicht gemacht.
Na ja, mein Mann riet mir, ein halbes Jahr zu warten, er meinte, mein Freund könnte ja gar nicht klar denken, weil er in einer Krise wäre. Nun ist es so eskaliert dass endgültig Schluss ist...
Ich bin natürlich gestern plötzlich wieder in der Achterbahn gelandet. Aber ohne Fluchtreflex. Nun ist Funkstille und es quält mich, nicht zu wissen, wie sein Befund ist. Denn ich weiß, ich kann mehr daraus ersehen als er...