Vienne
- 6109
- 1
- 12421
Zitat von thegirlnextdoor:Hihi, ja ich war auch überrascht, aber der Vater der besten Freundin unserer Tochter ist Trainer, und unsere Tochter hat jetzt auch im Kinderkurs angefangen. (Finde ich in Anbetracht aller Entwicklungen nicht falsch... eine Frau muss sich heutzutage verteidigen können. ) Mein Vater schwor auf Kampfsport. Er ...
thegirlnextdoor
Ellip
thegirlnextdoor
Zitat von Ellip:Ich finde viele Parallelen zu meiner inzwischen geschiedenen Ehe. Und wie du deinen Mann beschreibst, das könnte zu 100 % mein Ex sein. Er ist zwar kein diagnostizierter Asperger, hat aber viele autistische Charaktereigenschaften. Zwischenmenschliches macht ihm große Probleme. Kommunikation überfordert ihn schnell und er ist wenig empathiefähig. In seinem Job ist er super aber kein Teamplayer. Veränderungen bringen ihn total aus der Bahn, er mag am liebsten Routine. Wir haben sehr isoliert gelebt, weil er keinen Besuch mochte. Er wollte am liebsten nur mich um sich haben und ich fühlte mich irgendwann wie in einem viel zu engen Korsett eingeschnürt. Alles blieb an mir hängen und gleichzeitig bekam ich nur noch seinen Frust ab.
Zitat von Ellip:Zuerst ohne die Kids, die mein Mann als Druckmittel bei sich behalten wollte. Er merkte aber schnell, dass das nicht geht und brachte sie mir dann doch. Unsere Trennung muss die Hölle für ihn gewesen sein.
Ellip
Ellip
Ellip
thegirlnextdoor
Zitat von Ellip:So, jetzt ist etwas ruhiger. Also wir waren sehr jung, noch im Teenie Alter, als wir an unserer Schule zusammen kamen.
Zitat von Ellip:Mit Anfang 20 heirateten wir. Wir wurde da irgendwie reingequatscht, besonders von den Schwiegereltern, mit denen ich auch heute noch guten Kontakt habe.
Zitat von Ellip:Mein Ex wuchs in einer sehr bunten, 7 köpfigen Großfamilie auf.
Zitat von Ellip:Zuerst ging auch alles gut aber als die Kids da waren wurde es schwierig.
Zitat von Ellip:Die beiden sind jetzt 15 und 10. Wir waren beide sehr überfordert
Zitat von Ellip:wohnten zuerst beengt und dann in einem Reihnehaus, wie ihr.
Zitat von Ellip:Also wir waren sehr jung und sehr überfordert. Ich war 25 beim ersten Kind, hatte aber vorher 3 Fehl- bzw. Totgeburten. Das war auch der Grund, warum ich nach der Elternzeit nicht zurück in den Job wollte. Das war meinem Ex sehr recht.
Zitat von Ellip:Das war meinem Ex sehr recht. Er war ehrgeizig und machte schnell Karriere in seinem Betrieb. Er arbeitet als Spezialist für Energiesanierung in der Baubranche und ist bundesweit im Einsatz. Oft ist er wochenlang weg. Im Beruf hat er auch keine Probleme. Aber er ist kein Teamplayer und berühmt für seine Pedanterie.
Zitat von Ellip:Ich war oft allein mit den Kindern. Trotzdem kontrollierte er mich ständig, entweder per Handy, durch seine Eltern oder eben selbst, wenn er zu Hause war.
Zitat von Ellip:2 seiner Geschwister weisen ähnliche Charaktereigenschaften auf aber niemand kam je auf die Idee, sie zu testen. Besonders seine Schwester ist stark betroffen. Sie hat beruflich nie Fuß fassen könne, trotz Studium. Sie ist Messie und hat keine feste Partnerschaft.
Zitat von Ellip:Mein Mann liebt seine Kinder über alles. Er wehrte sich bis zuletzt gegen die Scheidung, zögerte sie 3 Jahre hinaus. Erst seit 2 Jahren ist die Scheidung durch und erst jetzt können wir uns wieder entspannt begegnen.
Zitat von Ellip:Jetzt aber brauche ich einen Wellnessabend für mich. Wir lesen uns!
Ellip
Zitat von thegirlnextdoor:Kam noch eine (medikamentös gesehen verpfuschte OP mit Folgen auf meiner Seite dazu...)
Zitat von thegirlnextdoor:Oh, ist er jetzt immer noch so viel unterwegs? Wie macht ihr es da mit den Kindern?
Zitat von thegirlnextdoor:Darf ich interessehalber fragen wie dein Ex dich kontrollierte? Ging es da darum, dass du alles so machst wie er es sich vorstellt..?
Zitat von thegirlnextdoor:Und du wolltest die Scheidung obwohl du noch Gefühle für ihn hattest..? Weil du eingeengt warst..?
Zitat von thegirlnextdoor:Wie geht es euren Kindern damit? Sie sind ja zum Glück schon recht groß.
Zitat von Ellip:Und er schnappte sichvöfter mal mein Handy, stöberte im Chatverlauf und im Google Verlauf. Maps stellte er so ei, dass meine Wege aufgezeichnet wurden. Das war schon strange!
Zitat von Ellip:Aber es war schon schlimm für sie. Zumal sie ihr zu Hause verlassen mussten
thegirlnextdoor
Zitat von Ellip:Ach herrje! Ich hoffe, es geht dir wieder gut?
Zitat von Ellip:Ja, leider! Er nimmt die Kinder, wann immer es geht.
Zitat von Ellip:Ab 1.8. ändert sich das aber. Zum Glück gehen aber nach den Ferien beide auf eine Ganztagsschule. Und sie sind ja auch schon so groß, dass sie stundenweise allein klar kommen.
Zitat von Ellip:Ja, auch! Aber er rief auch oft an und fragte, wo ich gerade bin und was ich mache. Um 19 Uhr hatten wir unseren Skype Termin. Täglich!
Zitat von Ellip:Und er schnappte sichvöfter mal mein Handy, stöberte im Chatverlauf und im Google Verlauf. Maps stellte er so ei, dass meine Wege aufgezeichnet wurden. Das war schon strange!
Zitat von Ellip:Ja! Meine Gefühle sind dadurch kaputt gegangen.
Zitat von Ellip:Inzwischen gut! Aber es war schon schlimm für sie. Zumal sie ihr zu Hause verlassen mussten. Manchmal merkt man das noch bei der Großen.
Zitat von Ellip:Dir auch eine schöne Woche!
Zitat von Heffalump:Da hätte mein Ex aber Probleme, weil ich das blöde Ding nie mitnahm, außer er zwang mich zu
Ellip
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht so gut wie es könnte... aber ich habe Hoffnung, dass es nochmal wird. Ist zumindest medizinisch nicht ausgeschlossen.
Zitat von thegirlnextdoor:Vor Allem... warum war er so misstrauisch?
Zitat von thegirlnextdoor:Aber es ist sehr gut, dass ihr euch heute wieder versteht und als Eltern am selben Strang zieht. Das macht es doch leichter für die Kinder.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich weiterhin beobachte: wir lieben uns.