Liebe @Bücherfreundin, das ist ja interessant, dass es in deiner Ehe eine ähnliche Thematik gibt, ich werde sehr gerne berichten!
Zitat von Bücherfreundin: Mein Mann fühlt sich dann angegriffen und ich weiß nicht wieso. Dabei achte ich auch auf Formulierung und Ich-Botschaften. Ich weiß teilweise gar nicht mehr, wie ich was ansprechen soll damit es ein konstruktives Gespräch wird.
Ganz exakt... genau wie hier.
Ich sage meinem Mann auch explizit, dass ich ihn wirklich
nicht angreifen will, dass ich
nicht streiten möchte - dass es mir doch nur um gemeinsame Lösungsfindung geht. Und trotzdem: nix zu machen, er sieht es so, kein Rauskommen aus der Nummer...
Ich bin wirklich sehr gespannt was der Coach dazu sagt und freue mich sehr, dass das hier nochmal thematisiert werden konnte, weil mir das hoffentlich dabei hilft, es vor dem Coach entsprechend zu erklären - auch ist sehr interessant, dass andere, reflektierte und achtsame Menschen offenbar in die gleiche Situation geraten - trotz sorgfältiger Wortwahl und ganz ohne die Absicht, dem Anderen überhaupt einen Vorwurf zu machen!
Fühle mich jetzt gerade etwas weniger alleine mit dieser Problematik, vielen Dank dafür.