Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Für deine OP drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal glatt läuft.
Vielen Dank, liebe @alleswirdbesser. ❤
Ich hoffe einfach, denn ich würde meine Kinder gerne noch etwas begleiten dürfen. Die Vorstellung dass ihr Leben ohne mich weitergehen könnte setzt mir gerade schon etwas zu... Aber ich versuche da nicht zu sehr darüber nachzudenken, denn es hilft nichts. Es wird so kommen wie es kommt.
Wegen der zwei getrennten Haushalte... das ist jetzt momentan eigentlich nicht mehr so das Thema.
Wir haben aber nochmal gemeinsam überlegt und sind zu einem ganz anderen Schluss gekommen... unser Haus ist uns zuviel. Auch in Anbetracht unserer Gesundheit. Große Gartenwohnung würden wir eigentlich beide vorziehen.
Da sind wir uns einig.
Auch sind wir uns einig, dass einer ohne den anderen, falls ihm etwas zustehen sollte, nicht alleine mit den Kids hier im Haus bleiben wollen würde. Dafür ist es (uns) einfach zu groß. (Es ist nicht riesig, wie ein Reihenhaus mit ausgebautem Keller und 2. Stock) aber für uns einfach mit den vier Etagen nicht praktisch und zu aufwendig...
Nun gibt es in unserer Region derzeit gerade nichts zu kaufen oder zu mieten... nicht eine Immobilie. (Ok, eine 2 Zimmer Wohnung, die gerade keinem nützt). Alles ausgeklaubt.
Aber wir gucken und halten die Augen offen.
Denn wir wären beide erleichtert, wenn wir diesen massiven Stressfaktor raus bekämen.
Wir hoffen dass es klappt, werden auch nochmal mit einer Maklerin sprechen, die wir noch aus unserer früheren Zeit der Immobiliensuche kennen.
Aber momentan steht jetzt trotz Allem erstmal die gesundheitliche Problematik im Vordergrund, sowohl bei meinem Mann als auch bei mir.
Damit müssen wir dringend weiter kommen.