Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18293
Zitat von thegirlnextdoor:@Vienne leider war es schon immer so, doch vor dem ersten Kind hatten wir tatsächlich ein extrem gutes Jahr - und ich die naive Hoffnung, dass es so weitergehen würde. Wir hatten dann aber auch tatsächlich ein paar gute Jahre (sonst natürlich kein zweites Kind), doch seit dem zweiten Kind war es sehr schwierig. ...
Dann hat es vielleicht doch mit den Kindern zu tun. Meine Ehe ging ja nach 33 Jahren schief.
Ihr habt ebenfalls sehr lange gewartet, bis ihr Kinder bekannt. Das war bei mir auch so ..und definitiv gab es bei mir eine absolute Verschlechterung der ehelichen Situation nach dem zweiten Kind. Es bestehen bei dir auch nur zwei Jahre Altersunterschied bei den Kindern. Da hat man alle Hände damit zu tun, dass man alles auf die Reihe bekommt, vor allem in dem jungen Alter...
Mein Mann ist hochbegabt und hat definitiv auch autistische Züge, Ads wurde zwar nie diagnostiziert, aber der Psychologe meines jüngeren Sohnes äußerte den Verdacht...mein Mann war also auch nicht einfach, dieses Keifen, Runtermachen und Nörgeln, das war bei uns dann auch so.
Also mir kommt deine Situation sehr bekannt vor.
Insofern rate ich dir dringend, weil es für mich ein bisschen nach Flinte uns Korn werfen klingt, nach einer Art Beziehungsburnout, deinen Mann mit der konkreten Scheidungsabsicht zu konfrontieren, indem du ihm zum Beispiel die Honorarnote des Anwalts zeigst, damit er sieht, dass es nicht bloßes Gerede ist, und noch einmal ernsthaft zu versuchen, deine Ehe zu retten - falls dein Mann ehrlich eine Paartherapie machen möchte und erkennt, dass dies die allerletzte Möglichkeit ist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Und ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass es natürlich mit der leichten Asperger Symptomatik nicht einfach ist für dich...