Zitat von PuMa: Wäre doch ne tolle Lösung.
Gerade wegen seinen Defiziten könnte es ihm evtl ein Rest Stabilität geben. Könnte klappen. Warum nicht. Weiß Er von der Idee?
Oh, denkst du..?
Ja, er weiß davon.
Wäre da auch nicht 100%ig abgeneigt.
Ich frage mich eben auch ob es der ganzen Familie Stabilität geben könnte... die Kinder sind es gewohnt uns beide um sich zu haben und hängen sehr an uns beiden.
Oder ob es mehr andere Probleme nach sich ziehen würde.
Aber vielleicht sehe ich das aufgrund diverser Dinge, die ich hier gelesen habe, zu pessimistisch. Vom Bauchgefühl her fände ich die Lösung eigentlich schön.
Zitat von PuMa: Wenn,du so etwas überlegst,wäre ein Aufbau auf der Garage nicht sinnvoller? Dies wird bei uns häufig so gemacht.
Wir haben leider keine Garage

Die haben wir uns vor paar Jahren gespart... aber jetzt wäre es ein Vorteil für ein solches Unterfangen, ich denke es wäre nicht schwer die Baugenehmigung zu bekommen - gerade weil keine Garage die Zufahrt blockieren würde und das Grundstück groß genug für noch ein kleines Gebäude wäre (und weil es inzwischen auch einige Nachbarn schon so gemacht haben... hier ist wirklich Wohnraumnot...)
Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten
❤- mein hauptsächliches Anliegen wurde beantwortet, ich werde dann einen Termin zur Erstberatung ausmachen und mic einfach mal informieren, wie alles aussieht.
Werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Nochmal vielem Dank an alle, die das Thema gelesen und sich die Zeit genommen haben, zu antworten.