MissNoName
- 23572
- 5
- 60623
MissNoName
MissNoName
Zitat von PuMa:Sehe ich anders. Ist aber nicht das Thema. Schon gut.
Kerstin_2016
Zitat von tina1955:nach dem Trennungsjahr beginnt das Scheidungsverfahren und dies kann 3 Jahre hinaus gezögert werden.
MissNoName
Zitat von Gorch_Fock:Ich würde Dir dennoch empfehlen, zumindest eine einvernehliche Scheidung per Trennungs- Scheidungsfolgenvereinbarung zu realisieren.
Gorch_Fock
MissNoName
Zitat von Gorch_Fock:Seit ihr beide berufstätig? Wie alt sind die Kids? Wie ist Euer Wohnungsmarkt?
Gorch_Fock
Butterblume63
PuMa
Zitat von thegirlnextdoor:Hatte schon überlegt, das Grundstück zu teilen und ein Appartment/eine kleine Wohnung in den Garten zu bauen.
Gorch_Fock
Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde mich jetzt gerne einmal bei einem Scheidungsanwalt informieren, wie man das alles auseinanderdividieren könnte - einfach, um für mich selbst etwas Struktur zu bekommen.
MissNoName
Zitat von PuMa:Wäre doch ne tolle Lösung.
Gerade wegen seinen Defiziten könnte es ihm evtl ein Rest Stabilität geben. Könnte klappen. Warum nicht. Weiß Er von der Idee?
Zitat von PuMa:Wenn,du so etwas überlegst,wäre ein Aufbau auf der Garage nicht sinnvoller? Dies wird bei uns häufig so gemacht.
MissNoName
Heffalump
PuMa
Zitat von thegirlnextdoor:Aber vielleicht sehe ich das aufgrund diverser Dinge, die ich hier gelesen habe, zu pessimistisch. Vom Bauchgefühl her fände ich die Lösung eigentlich schön