@Yoffi ich denke nicht, dass du das wirklich verstehst. Ich bin nicht im Kampfmodus, aber ich habe Kinder und bin schwerkrank.
Und deswegen kann ich nicht einfach sagen... ist mir alles egal. Es geht einfach nicht.
Aber kämpfen... nein, dazu habe ich schon lange keine Kraft mehr.
Es geht nur noch darum, alles halbwegs am Laufen zu halten. Wenn ich es nicht tue... tut es keiner.
Zitat von Yoffi: Auch weil ich glaube, dass eine Trennung für dich gar nicht wirklich zur Diskussion steht.
Du kennst mich nicht.
Und doch, tut es. Durchaus.
Es steht nicht nur zur Diskussion... ich tendiere momentan eher dazu.
Leider wird es auch davon abhängen wie die nächste OP verläuft wann/wie/ob ich das so ohne weiteres umsetzen kann.
Leider ist mein Leben etwas komplizierter als es vielleicht für manchen scheint. Und einiges von dem, was du schreibst, habe ich mental schon seit 20 Jahren durch. Was du selbstverständlich nicht wissen kannst (woher auch, wir kennen uns ja nicht...)
- Ich kann hier nur einen winzigen Ausschnitt der Realität wiedergeben. Selbst nur einen winzigen Ausschnitt meiner Gedanken oder dessen, was uns tatsächlich als Menschen oder als Paar ausmacht.
Da mir das für mich selbst bewusst ist, hüte ich mich sehr davor, hier andere zu bewerten oder in Schubladen zu stecken...
Aber das Medium und die Form der Kommunikation, die darüber möglich ist, verleiten natürlich dazu.
Und je nachdem wie tief ein Thema geht (auch für den Themensteller selbst) ist es mal mehr, mal weniger tragisch, wenn das passiert ..