4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

MissNextDoor
Liebe @cien wie schön dich mal wieder zu lesen!
Wie geht es dir..? Auch in Bezug auf den Forumsgrund..? Hoffentlich viel besser?

Zitat von cien:
Bist du dir wirklich sicher was seine Gefühle angeht?

Hm, nicht mehr so. Er schwört Stein und Bein, dass es an der Überforderung liegt bzw. lag, und ok... bei uns ist diese objektiv auch wirklich gegeben. Es ist so. Keine Einbildung und auch kein Vorwand. Jetzt war wieder alles harmonisch/ok... und natürlich gibt es täglich sehr liebevolle/gefühlvolle Augenblicke... von denen ich mir denke... na ja, wenn man jemanden wirklich nicht mehr mögen würde, dann wäre das sicherlich kein Thema (für mich jedenfalls nicht.)

Ich bin dennoch weiter an der Sache mit den Immobilien dran, und wir sind letztendlich auch gemeinsam daran, eine für uns beide/die ganze Familie sehr belastende Angelegenheit zu bearbeiten/zu lösen...
Mal abwarten wie es weitergeht.
Hauptsache es geht grundsätzlich weiter... Stillstand ist nichts.

21.11.2024 00:49 • x 1 #676

MissNextDoor
Ihr Lieben... nachdem es bei uns eine Zeit lang jetzt sehr gut lief und ich dachte wir wären eigentlich wieder in der Spur - und ich dachte das würde absolut auf Gegenseitigkeit beruhen - hat mir mein Mann heute den Boden unter den Füßen weggezogen.
Er möchte nicht mehr.

Das hat mich zunächst wirklich umgeworfen.
Denn bisher war ja er derjenige, der unter allen Umständen an der Beziehung festhalten wollte - obwohl er vor zwei Jahren so extrem unzufrieden war.

Wir gehen gerade durch eine sehr harte Phase - haben seit Monaten einen Infekt nach dem anderen aus der Schule - akut quälen wir uns mit Influenza B (offiziell diagnostiziert...)
Leider haben die Infekte auch meine Autoimmunerkrankung ziemlich angetriggert, was gerade wirklich schwierig für mich ist...
Und er sagt, er hat nun die Nase voll... von allem.
Ich meine, das Gefühl teile ich zwar auch irgendwo, nur dass ich das persönlich jetzt nicht auf meine Familie beziehen würde... aber er ist da jetzt sehr endgültig.

Ich habe den halben Nachmittag geheult, denke aber rational betrachtet auch, dass es jetzt wohl besser ist, einen Haken dran zu machen.
Es ging ja jetzt doch recht lange hin und her... seit Ende 2022... und ok, irgendwann muss man sich irgendwo dann auch mal eingestehen wenn es nicht mehr geht.
In unserem Fall haben Gefühle wohl einfach nicht gereicht. (Der Paartherapeut meinte ja da sei noch eine gute Grundlage da - aber das sieht mein Mann jetzt nicht mehr so, und ehrlichgesagt... dann eben nicht!)

Ich musste da auch sehr an NineNinchen denken... deren Mann sich ja auch so sehr Familie gewünscht hatte usw. - und jetzt keinen Bock mehr darauf hat... ich glaube meinem Mann geht es im Endeffekt sehr ähnlich. Auch wenn er deutlich länger durchgehalten hat.
Ok, er hat sich jetzt neun Jahre extrem eingebracht und wirklich viel gemacht (mit den Kindern, Haushalt usw.), aber es hat ihn schon auch massiv gestresst und auch wenn er die Kinder sehr liebt fiel mir schon immer wieder auf wie er kinderlose Paare beneidete. Obwohl sein größter Wunsch immer klassisch Haus und Familie mit zwei Kindern war. (Das hatte er schon mit 18 gesagt als wir uns kennenlernten. Ich hätte das damals wohlweislich nicht erwähnt - doch er sprach immer davon... klar: wir haben uns ja dennoch 15 Jahre Zeit damit gelassen... und die waren auch schön... aber das hat wohl nichts gebracht.)

Was soll man sagen.

Ich befinde mich emotional in einer sehr schwierigen Lage.
Einerseits bin ich am Boden zerstört und habe schon Angst davor wie es sein wird zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder richtig alleine zu sein.
Nach einem Vierteljahrhundert enger Beziehung.
Es war jetzt einfach doch eine sehr, sehr lange Zeit.

Andererseits muss ich ehrlich sagen, habe ich seine Launen inzwischen auch satt. Es ist gut, wenn er sie künftig nicht mehr an mir auslässt... und offengestanden (ist vielleicht noch der Schock) juckt mich nicht einmal der Gedanke daran, dass er jemand anderen haben könnte.
Eigentlich denke ich mir da nur... viel Spaß der Anderen!

Soll sie seine Schokoladenseite bisschen genießen und dann sehen was sie bekommt.

Er war früher (über 20 Jahre) wirklich ein sehr guter Partner und ich hätte mir mein Leben nicht ohne ihn vorstellen können.
Aber in den letzten Jahren - das habe ich heute gemerkt - ist nun definitiv etwas kaputt gegangen, das sich nicht mehr kitten lässt.
Offengestanden nicht von meiner Seite aus - aber anscheinend von seiner Seite aus.
So hart und kalt wie er jetzt zu mir war... ich denke da führt kein Weg zurück.

Ich muss morgen ins Krankenhaus (zum Glück nur eine ambulante Sache, hoffentlich bleibt es dabei) und fühle mich komisch.
Ich denke dass es ihm jetzt ziemlich egal ist wie ich hinkomme, zurückkomme und darüber hinaus wie es mir geht.
Ich weiß nicht ob er sich in letzter Zeit verstellt hat - er war schon seit Tagen genervt und garantig... aber so, wie er gerade drauf ist... das tut tatsächlich einfach wahnsinnig weh.

Na ja. Ich weiß ja in etwa was auf mich zukommt und wo ich jetzt durch muss. Ich weiß im Endeffekt ja was ich bezüglich Trennung wissen muss... und doch: der Schmerz. Und momentan auch irgendwie noch Schock über die Dinge, die er mir heute an den Kopf geworfen hat.
Das sitzt... und daran werde ich noch lange zu beißen haben.

Jetzt erstmal morgen das KH hinter mich bringen, hoffentlich... und dann weitersehen.

So hatte ich mir den Jahresanfang irgendwie nicht vorgestellt.
Aber was hilft es?
Ich habe momentan jedenfalls keine Kraft mehr, die vielen Infekte mit Fieber haben geschlaucht und die ambulante OP morgen wird mir auch noch was abverlangen.

Ich sehne mich momentan einfach nur nach wärmeren Tagen, dass es irgendwie wieder aufwärts geht.
Einen so deprimierenden Jahresanfang habe ich auch noch nicht erlebt.

05.02.2025 20:19 • x 16 #677

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehne mich momentan einfach nur nach wärmeren Tagen, dass es irgendwie wieder aufwärts geht.

Wünsche ich dir ............

05.02.2025 20:23 • x 5 #678

MissNextDoor
Ich danke dir, lieber @ElGatoRojo.

05.02.2025 20:25 • x 1 #679

T
Liebe thegirlnextdoor,

Ich muss morgen ins Krankenhaus

Dafür wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Ich weiß nicht ob er sich in letzter Zeit verstellt hat - er war schon seit Tagen genervt und garantig... aber so, wie er gerade drauf ist... das tut tatsächlich einfach wahnsinnig weh.

Ich habe erst den ersten und letzten thread gelesen. Es tut mir unendlich leid für dich.
Es ist traurig, dass er sich dir gegenüber jetzt so verhält. Das tut sicher am meisten weh. Die Trennung ist vielleicht für beide richtig, aber nach der langen Zeit sollte man seinen Gegenüber respektvoll behandeln und dementsprechend alles klären.
So furchtbar es auch jetzt ist sieh es als Chance für dich. Du bist noch jung und dir steht alles offen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Fühl dich herzlich gedrückt.

05.02.2025 20:47 • x 4 #680

K
Viel Kraft ! Eine riesige Portion Gesundheit! Und noch mehr Tatendrang für Deine Zukunft!

Doofer Jahreseinstieg, aber nun kannst Du Dich auf Dich konzentrieren.

05.02.2025 20:50 • x 5 #681

MissNextDoor
Liebe @Tilly, ich danke dir sehr.
Es tut schrecklich weh, und ja, genau wie du sagst ist es tatsächlich sein Verhalten, was mich gerade (wo ich auch körperlich so schwach bin) am härtesten trifft und schmerzt.
Ich wünschte so sehr, man könnte die Zeit vorspulen... einfach drei, vier Monate vorspulen. Was wäre das schön.

05.02.2025 20:53 • x 3 #682

MissNextDoor
Danke liebe @Kerstin_2016.

Zitat von Kerstin_2016:
Doofer Jahreseinstieg, aber nun kannst Du Dich auf Dich konzentrieren.

Darauf hoffe ich auch.
Falls ich auf absehbare Zeit gesundheitlich auf die Beine komme. Momentan ist schon wirklich viel.

05.02.2025 20:54 • #683

E
Jetzt erstmal morgen das KH hinter mich bringen, hoffentlich... und dann weitersehen.

Ja, kleine Schritte. Ein Tag nach dem anderen.

Ich wünsche Dir für alles von Herzen viel Kraft. Es kann jetzt Gutes entstehen, Zufriedenes, Anderes... Was du beschreibst habe ich immer befürchtet.

Lass Dich auffangen und sei versichert: Du schaffst alles!

05.02.2025 20:55 • x 6 #684

E
hat mir mein Mann heute den Boden unter den Füßen weggezogen.
Er möchte nicht mehr.

Magst du erzählen, wie das zustande kam?

05.02.2025 20:56 • x 1 #685

MissNextDoor
@Sitamun ich danke dir so sehr.
Euer Zuspruch tut mir gerade so gut.
Ich weiß jetzt auch, dass es wirklich kein Zurück mehr gibt, und auch wenn es brutal schmerzt, es ist wahrscheinlich jetzt wirklich besser so. Wenn es nur eben nicht so schrecklich schmerzen würde.

05.02.2025 20:57 • x 2 #686

MissNextDoor
Zitat von Sitamun:
Magst du erzählen, wie das zustande kam?

Ich habe leider gerade nicht so viel Kraft, und mein eigenes Thema strengt mich sehr viel mehr an als in den Themen anderer zu scheiben...
Ich denke mein Mann ist einfach super unzufrieden mit seinem/unserem Leben (zumindest ist das das, was er selbst sagt) - er mag einfach nicht mehr.
Es ist ihm alles zuviel
Er will schlichtweg nicht.
Ja, ich finde das auch krass. Sehr krass. Und möglich, dass er sich eines besseren besinnt (er gehört schon zu denjenigen die sich vor Pflichtbewusstsein kaputt machen würden anstatt alles hinzuschmeißen) - nur ich denke, das bringt es ja auch nicht!

Ich weiß dass es nicht an mir persönlich liegt sondern schon an allem... ich denke er ist für Familie usw. nicht wirklich gemacht. Das ist der Asperger, der eigentlich am liebsten tagein tagaus seine Ruhe hätte. Als wir zu zweit waren war das ja auch okay.

Aber es nützt nichts, ich sehe das alles anders als Dinania - auf einen Mann, der am Ende doch aus Pflichtbewusstsein mit mir zusammenbleiben würde (falls er sich das nochmal überlegen würde, was schon sein kann), kann ich auf jeden Fall verzichten!
Ich kann und will das so nicht länger.
Wenn er das alles so absolut nicht will, wie er sagte, dann ist es wirklich besser, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen auch wenn es brutal schmerzt.

05.02.2025 21:02 • x 10 #687

S
@thegirlnextdoor

Liebe thegirlnextdoor

puh, harter Tobak. Erst einmal toi toi toi für morgen und dass du die blöden Infekte loswirst, um überhaupt Kraft zu haben, den Rest zu verarbeiten.

Ich muss ehrlich sagen, das timing finde ich total daneben….und auch unabhängig davon tut es mir sehr leid, dass es so gekommen ist.

Ich wünsche dir sehr, dass du es eines Tages als Beginn von etwas friedlicherem, zufriedenerem sehen kannst und wirst ! LG

05.02.2025 21:03 • x 7 #688

Libra82
Oh wei, liebe @thegirlnextdoor
Da kommt ja nun alles auf einmal und verlangt viel.
Den Schock kann ich gut verstehen. Aber vielleicht braucht es auch das Innehalten um langsam den Tackt des eigenen Herzens zu finden
Atme und gehe Schritt für Schritt, du wirst dir immer näher kommen.

Jetzt wünsche ich dir Gesundheit und Kraft für die OP, dann Ruhe und Besonnenheit, in den Momenten des Chaos.... jeder Schritt wird nun einer in das Leben, das du gestalten kannst, wie es dein Herz zum atmen braucht.

Drück dich

05.02.2025 21:03 • x 5 #689

E
Ich habe leider gerade nicht so viel Kraft,

Alles klar, mach nur, was für dich passt und geht. Ich wollte nur wissen, warum er gerade heute damit kam... Ist nicht wichtig.

Es ist ihm alles zuviel
Er will schlichtweg nicht.

Tja, und was hat will er dann? Gibts da auch einen Plan? Oder hat er nur allgemeine Aussagen getroffen?

uf einen Mann, der am Ende doch aus Pflichtbewusstsein mit mir zusammenbleiben würde (falls er sich das nochmal überlegen würde, was schon sein kann), kann ich auf jeden Fall verzichten!

ABSOLUT!

05.02.2025 21:04 • x 2 #690

A

x 4