4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

MissNextDoor
Ich danke euch so sehr für euren Zuspruch... gerade da ich gesundheitlich so schwach und so gebeutelt bin, gibt mir das gerade viel Trost.
Ich versuche da auch gerade sehr fokussiert zu bleiben... erstmal die Gesundheit... dann kann ich mich etwas ausführlicher dem Schmerz hingeben.
Aber erstmal muss ich jetzt noch durchhalten... muss doch wieder auf die Beine kommen, für meine Kinder.

Zitat von Sitamun:
Tja, und was hat viel er dann? Gibts da auch einen Plan? Oder hat er nur allgemeine Aussagen getroffen?

Tja, gute Frage. Einen ganz konkreten Plan hat er natürlich nicht. Aber ich denke es geht ihm in erster Linie darum, mehr Ruhe und Zeit für sich zu haben.
Ganz ehrlich? Kann er haben!
Mir alles recht, Hauptsache ich muss das Gemeckere nicht mehr ertragen.
Mein einziger Wunsch ist gerade, wieder richtig auf die Beine zu kommen, damit ich alles managen kann was ich managen muss...
Soll er dann gerne machen wie er meint.
Es ist halt irgendwie schon ungewohnt wieder nur für sich alleine zu denken und zu planen Und ich merke schon wie wieder die Tränen kommen... aber ich muss jetzt erstmal vernünftig sein und an die Gesundheit denken... das geht jetzt wirklich vor.

05.02.2025 21:10 • x 7 #691

E
Er hat ja ein Bombentiming. Tut mir so leid!

Und ja: Ohne Gesundheit ist alles nichts.

05.02.2025 21:16 • x 5 #692

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

MissNextDoor
Zitat von Sitamun:
Er hat ja ein Bombentiming.

Oh ja. Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Tatsächlich muss ich gestehen dass ich das gerade schon als massiven Vertrauensbruch empfinde - es ist okay wenn er nicht mehr will, ich bin der letzte Mensch auf der Welt, der jemanden gegen seinen Willen festhalten will, und das weiß er tatsächlich auch ganz genau.
Aber gerade jetzt in der Sekunde, wo es mir so dermaßen schlecht geht... nach 25 Jahren...
Und genau heute vor 25 Jahren haben wir uns kennengelernt.
Ich habe ihm vorhin meinen Ehering zurückgegeben. Zwar mag ich den Ring sehr, habe ihn immerhin 10 Jahre getragen... aber es fühlt sich nicht mehr richtig an, wenn er mich so behandelt.

Zitat von Sitamun:
Und ja: Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Das kann ich leider nur so, so, so, so dick unterstreichen... wie sehr wünschte ich gerade, ich hätte jetzt nur Liebeskummer.
Es klingt blöd, aber so unglaublich schmerzhaft das alles ist... das mit der Gesundheit wiegt schwerer, vor Allem wenn man kleine Kinder hat.

05.02.2025 21:23 • x 5 #693

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber gerade jetzt in der Sekunde, wo es mir so dermaßen schlecht geht... nach 25 Jahren...
Und genau heute vor 25 Jahren haben wir uns kennengelernt.

Oh Mann
Ich habe ihm vorhin meinen Ehering zurückgegeben. Zwar mag ich den Ring sehr, habe ihn immerhin 10 Jahre getragen... aber es fühlt sich nicht mehr richtig an, wenn er mich so behandelt.

Wie hat er reagiert?

05.02.2025 21:26 • x 1 #694

alleswirdbesser
Er möchte nicht mehr.

Das hat mich zunächst wirklich umgeworfen.

Das tut mir so leid
wir haben uns ja dennoch 15 Jahre Zeit damit gelassen... und die waren auch schön... aber das hat wohl nichts gebracht.)

Doch, ihr hattet diese Zeit gehabt und habt zwei tolle Kinder zusammen bekommen. Das ist nicht nichts.
Ich muss morgen ins Krankenhaus (zum Glück nur eine ambulante Sache, hoffentlich bleibt es dabei) und fühle mich komisch.

Ich wünsche dir alles Gute für die OP
Zitat von SchlittenEngel:
Ich muss ehrlich sagen, das timing finde ich total daneben…

Finde ich auch…

Was ist aus der Idee einer räumlichen Trennung geworden? Soll er doch ausziehen (finanziell machbar?) und ihr trennt euch erstmal nicht wirklich? Lass ihn erstmal, soll er seine Ruhe haben. Organisiert euch einen Babysitter (kommt eine Au-pair infrage?) und datet euch wieder, verbringt Zeit ohne Kinder, genießt es einfach. Wäre das nichts?

Ich will dich natürlich nicht dazu ermuntern zu klammern und zu hoffen, das wäre nicht das Richtige. Aber ich habe immer bei dir gelesen, dass ihr als Paar euch immer noch sehr liebt, wenn bloß der Alltag nicht wäre.

05.02.2025 21:28 • x 5 #695

MissNextDoor
Zitat von Sitamun:
Wie hat er reagiert?

Gar nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe ihm den Ring um die Ohren geworfen. (Also ich habe selbstverständlich nicht nach ihm geworfen! - Nur in seine Richtung.)
Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art aber ich kann gerade einfach nicht mehr. Ich denke wenn ich normal gesund und gut auf den Beinen wäre könnte ich das alles irgendwohin stecken, aber im Moment ist es einfach zuviel.
Er sieht allerdings nur, dass es ihm zuviel ist. Wie sehr andere die Zähne zusammenbeißen ist ihm herzlich egal.

05.02.2025 21:29 • x 3 #696

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, ihr hattet diese Zeit gehabt und habt zwei tolle Kinder zusammen bekommen. Das ist nicht nichts.

Das stimmt, da hast du vollkommen Recht. Und nein, die Zeit selbst bereue ich auch sicher nicht und die Kinder natürlich erstrecht nicht...

Ich wünsche dir alles Gute für die OP

Ich danke dir.

Was ist aus der Idee einer räumlichen Trennung geworden? Soll er doch ausziehen (finanziell machbar) und ihr trennt euch erstmal nicht wirklich? Lass ihn erstmal, soll er seine Ruhe haben. Organisiert euch einen Babysitter (kommt eine Au-pair infrage?) und datet euch wieder, verbringt Zeit ohne Kinder, genießt es einfach. Wäre das nichts?

Ich glaube über den Punkt sind wir hinaus.
Ich kann mir gerade auch absolut nicht vorstellen alleine in dem Haus auf dem Hinterland zu bleiben...
Und ich denke er hat irgendwo Recht: so hart das ist, wir brauchen jetzt Abstand voneinander.
Ich merke zwar, dass er schon wieder ein wenig zurückrudern würde... aber wofür? Damit dann weiter gemeckert wird und Vorwürfe gemacht werden?
Ich mag das auch nicht mehr hören. Wenn er alles so schlimm findet muss er was anderes für sich finden.
Habe ja oft genug versucht Anregungen zu bringen und nachgefragt was wir verbessern könnten.
Aber ich denke am Ende ist der Punkt einfach, dass er seine Ruhe will...

05.02.2025 21:33 • x 4 #697

Gast555
@thegirlnextdoor
Tut mir sehr leid, wo Du Dich gerade wieder findest.
Auch ich drücke Dir für morgen fest die Daumen und wünsche Dir gute Besserung!

05.02.2025 21:36 • x 3 #698

GreenTara
Liebe @thegirlnextdoor, dich packt es gerade aber auch auf allen Ebenen. Das mach einen schon traurig zu lesen. Auch wenn du es im Moment nicht so fühlst, du wirst an Geist, Körper und Seele heilen, und dein Leben neu ausrichten lernen. Nicht nur ich, auch viele andere hier hoffen, dass du bald aus dem Tief herausfindest, und wieder in deine Kraft kommst. Alles Liebe dir.

05.02.2025 21:39 • x 5 #699

alleswirdbesser
Das stimmt, da hast du vollkommen Recht. Und nein, die Zeit selbst bereue ich auch sicher nicht und die Kinder natürlich erstrecht nicht... Ich ...

Mensch, das ist so schade, ich habe so für euch gehofft…

Vielleicht denkt ihr doch über eine Aupair nach? Die bei dir wohnt, dich mit den Kindern unterstützt und dich entlasten, damit du es gesundheitlich nicht ganz so schwer haben musst? Ich weiß ja wie es ist alleinerziehend zu sein und du hast deine Erkrankung noch dazu.

05.02.2025 21:39 • x 6 #700

MissNextDoor
Habe gerade schon wieder Tränen in den Augen... vielen Dank für eure Lieben Worte. Die Situation ist gerade der absolute Horror für mich.. und wenn ich da wieder raus kommen sollte, werde ich dem Himmel auf Knien danken.
Ich hoffe so, dass alles wieder besser wird. Das mit der Gesundheit ist schon hart, wenn es jemanden gibt, der einem beisteht... da jetzt gerade ganz alleine durchzumüssen... das ist eine Nummer... und ich weiß dass so viele das müssen. Ich bin einfach nur schon eine Weile recht schwach... und ich weiß gerade nicht mehr so wirklich wie ich es körperlich noch durchstehen soll. Aber das nützt jetzt natürlich nichts...

05.02.2025 21:54 • x 4 #701

alleswirdbesser
und wenn ich da wieder raus kommen sollte

Das wirst du ganz bestimmt!

05.02.2025 21:59 • x 4 #702

alleswirdbesser
dass alles wieder besser wird.

Das wird es

Als ich mich hier angemeldet habe, lag meine Welt erneut in Scherben, aber eins wusste ich dank der Trennung davor - alles wird besser

Es kann einfach nicht dauerhaft so bleiben, schon rein logisch gesehen wird es besser. Und ich halte dich für eine Kämpernatur.

05.02.2025 21:59 • x 5 #703

GreenTara
@thegirlnextdoor bitte versuche doch, immer wieder kleine Wohltaten für dich einzubringen: Einen leckeren Tee, schöne Musik, ein duftendes Bad ... Vielleicht hilft das ein wenig. Zusammen mit der Zeit.

05.02.2025 21:59 • x 5 #704

Jane_1
Ach Mensch...das kommt unerwartet. Tut mir sehr leid!

Man liest, dass du mittlerweile zermürbt bist, ihr laboriert nun auch schon eine ganze Weile herum. Du kannst dir definitiv nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Mach es wie Scarlett O`Hara, die gesagt hat: darüber werde ich jetzt nicht nachdenken, ich werde morgen darüber nachdenken. (wirklich unterirdisches timing von deinem Gatten..)
Mein einziger Wunsch ist gerade, wieder richtig auf die Beine zu kommen, damit ich alles managen kann was ich managen muss...

Das wünsche ich dir unbekannterweise auch, von Herzen! Und drücke dir für morgen die Daumen.

Und wenn du irgendwas brauchst, ist vermutlich das ganze Forum für dich da. Das wird schon wieder!

05.02.2025 22:02 • x 11 #705

A

x 4