Zitat von thegirlnextdoor: Aber es nützt nichts, ich sehe das alles anders als Dinania - auf einen Mann, der am Ende doch aus Pflichtbewusstsein mit mir zusammenbleiben würde (falls er sich das nochmal überlegen würde, was schon sein kann), kann ich auf jeden Fall verzichten!
Sehe ich genauso und habe ich bei meinem Ex auch so gehandhabt, der nur aus Pflichtbewusstsein und halbherzig noch irgendwas von Paarberatung gemurmelt hat.
Ich habe Deinen Thread nie wirklich gelesen, sollte ich mal machen - aber insbesondere das sehe ich, soweit ich das vom Überfliegen her beurteilen kann, auch so:
Zitat von Jane_1: Du kannst dir definitiv nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Ja. Und damit hast Du ganz vielen hier was voraus. Die quälenden Gedanken "Ich hätte noch dies versuchen oder jenes ändern sollen." fallen weg. Und mit etwas Glück ist es auch kein Warmwechsel (soweit ich Deine Geschichte kenne ist sie tatsächlich eine der wenigen, bei denen ich das für möglich halte) - auch wenn Du jetzt sagst, dass es keinen Unterschied macht, wird es doch manches leichter machen.
Zitat von Jane_1: Mach es wie Scarlett O`Hara, die gesagt hat: darüber werde ich jetzt nicht nachdenken, ich werde morgen darüber nachdenken. (wirklich unterirdisches timing von deinem Gatten..)
Genau so. Das ist wirklich eine gute Strategie. Oder wie Beppo aus Momo: ein Besenstrich nach dem anderen. Mache ich ganz oft so, wenn alles über mir zusammenzubrechen droht. Das hilft wirklich.
Fokussier Dich erst einmal völlig auf die OP - alles Liebe und Gute dafür!
Wenn Dich kein/e Freund/in oder jemand aus der Familie fahren kann, würde ich, vor allem für die Rückfahrt, ein Taxi nehmen. Wenn Du nicht gerade völlig in der Pampa wohnst und das KKH nicht 100 km entfernt ist, kostet das auch nicht die Welt.
Und dann kommst Du wieder und berichtest. Es wird sich alles klären und finden. Zudem ist bald Frühling (wir haben gerade im Chor schon ein Frühlingslied gesungen
🌷) - das macht auch immer vieles leichter, finde ich - längere Tage, Sonne, Blumen ...