4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Mach es wie Scarlett O`Hara, die gesagt hat: darüber werde ich jetzt nicht nachdenken, ich werde morgen darüber nachdenken.

Ein wunderbarer Gedanke!

05.02.2025 22:04 • x 4 #706


MissNextDoor
Ich danke euch allen so sehr! ️
Und dieser Gedanke ist wirklich wunderbar, liebe @Jane_1

05.02.2025 22:07 • x 6 #707


A


Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3


Jane_1
Ich habe interessanterweise kurz nach sogar 2 Trennungen jeweils - wirklich winzigkleine - ambulante OP´s gehabt, von denen kleine Narben zurückgeblieben sind. Ich fand die Veränderung meines Körpers durch die Narbe super. Mein Körper war anders als er ihn kannte. Ein Zeichen, dass ich auch ohne ihn weiterlebe.

Ich konnte mich dadurch gut abgrenzen, vielleicht hilft dir der Gedanke, liebe @thegirlnextdoor

05.02.2025 22:12 • x 10 #708


Fenjal
@thegirlnextdoor vielleicht solltest du jetzt zu Bett gehen, nimm eine Wärmflasche mit und schalt ab.
Influenza B positiv getestet?, ich hoffe, dass du soetwas dem Operateur mitgeteilt hast?
Die OP wird abgesetzt, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.
Dein Mann ist vermutlich überreizt, seine Filter überlastet, dadurch kreist er nur noch.
Auch ich wünsche dir gute Besserung und einen unerschütterlichen Glauben an dich selbst, kleine Nahziele setzen, Maßnahmen ergreifen, jeden Erfolg feiern.
Du schaffst das

05.02.2025 22:20 • x 4 #709


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber es nützt nichts, ich sehe das alles anders als Dinania - auf einen Mann, der am Ende doch aus Pflichtbewusstsein mit mir zusammenbleiben würde (falls er sich das nochmal überlegen würde, was schon sein kann), kann ich auf jeden Fall verzichten!

Sehe ich genauso und habe ich bei meinem Ex auch so gehandhabt, der nur aus Pflichtbewusstsein und halbherzig noch irgendwas von Paarberatung gemurmelt hat.
Ich habe Deinen Thread nie wirklich gelesen, sollte ich mal machen - aber insbesondere das sehe ich, soweit ich das vom Überfliegen her beurteilen kann, auch so:
Zitat von Jane_1:
Du kannst dir definitiv nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Ja. Und damit hast Du ganz vielen hier was voraus. Die quälenden Gedanken Ich hätte noch dies versuchen oder jenes ändern sollen. fallen weg. Und mit etwas Glück ist es auch kein Warmwechsel (soweit ich Deine Geschichte kenne ist sie tatsächlich eine der wenigen, bei denen ich das für möglich halte) - auch wenn Du jetzt sagst, dass es keinen Unterschied macht, wird es doch manches leichter machen.
Zitat von Jane_1:
Mach es wie Scarlett O`Hara, die gesagt hat: darüber werde ich jetzt nicht nachdenken, ich werde morgen darüber nachdenken. (wirklich unterirdisches timing von deinem Gatten..)

Genau so. Das ist wirklich eine gute Strategie. Oder wie Beppo aus Momo: ein Besenstrich nach dem anderen. Mache ich ganz oft so, wenn alles über mir zusammenzubrechen droht. Das hilft wirklich.
Fokussier Dich erst einmal völlig auf die OP - alles Liebe und Gute dafür!
Wenn Dich kein/e Freund/in oder jemand aus der Familie fahren kann, würde ich, vor allem für die Rückfahrt, ein Taxi nehmen. Wenn Du nicht gerade völlig in der Pampa wohnst und das KKH nicht 100 km entfernt ist, kostet das auch nicht die Welt.
Und dann kommst Du wieder und berichtest. Es wird sich alles klären und finden. Zudem ist bald Frühling (wir haben gerade im Chor schon ein Frühlingslied gesungen) - das macht auch immer vieles leichter, finde ich - längere Tage, Sonne, Blumen ...

05.02.2025 23:40 • x 6 #710


Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh ja. Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Tatsächlich muss ich gestehen dass ich das gerade schon als massiven Vertrauensbruch empfinde - es ist okay wenn er nicht mehr will, ich bin der letzte Mensch auf der Welt, der jemanden gegen seinen Willen festhalten will, und das weiß er tatsächlich auch ganz genau. Aber ...

Ach...das darf doch nicht wahr sein...tut mir sooo leid

06.02.2025 01:16 • x 1 #711


Igelfisch
Fühl Dich gedrückt

06.02.2025 01:51 • x 2 #712


P
Ich war gar nicht in Deinem thread unterwegs und bin nur auf Dein Update gestoßen.

Ach Liebes, Du hast hier für soviele Verzweifelte gute Worte gefunden. Und jetzt hängst Du selber nicht weniger tief drin. Komm her, genieße die virtuelle Umarmung

Für nachher erstmal alles Gute.

Zumindest verstehe ich jetzt, warum Du in letzter Zeit so unglaublich angespannt warst. Ich war zwischendurch kurz davor zu fragen, was mit Dir bzw bei Dir los ist. Denn so kannte ich Deine Beiträge nicht. Es war, als ob Du intuitiv geahnt hättest, was kommt.

Und eigentlich ist es absehbar gewesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist er schnell überfordert. Und Du bist für ihn normalerweise der Fels in der Brandung, der alles zusammenhält, der trotz allem funktioniert, etc.
Und jetzt hast Du (!) einen Eingriff.

Für mich klingt das so, als ob er in sich drinnen in so großer Angst um Dich ist, daß er zu große Panik schiebt, die er selber nicht verkraften kann. Und das Schluss machen so was wie ein Druckablassen dieser Angst um Dich ist.

Wie auch immer, ich habe jetzt Feierabend und bin müde. Entschuldige, wenn ich alles falsch verstanden haben sollte.

Du bist eine besondere Frau. Finde Deine kleinen und größeren Oasen zum Kraft tanken auch wenn Du wieder zurück bist.

Denke dran, wir sind nachher alle in Gedanken bei Dir. Soviele Personen sind eigentlich gar nicht im OP erlaubt. Suche Dir aus, wessen Hände Du dann in Gedanken halten möchtest. Du hast hier eine gute Auswahl

06.02.2025 03:06 • x 10 #713


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Momentan ist schon wirklich viel.

Sehr viel sogar.
Da bleibt einem nur die Möglichkeit Prioritäten zu setzen und danach zu handeln….irgendwie.

06.02.2025 07:09 • x 3 #714


Birkai
Kann mich nur anschließen. Es tut mir sehr leid füt dich.

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und deinen generellen Gesundheitszustand.

06.02.2025 07:09 • x 4 #715


Ayaka
ach du Arme - das tut mir alles so leid! Fühl dich mal ganz fest gedrückt - und einen schönen Strauß deiner Lieblingsblumen lass ich dir auch da. Tu dir was gutes - Blumen, Parfum, Musik... Das hilft ungemein, wenn alles zu viel wird.

Nein, jemanden der nur aus diversen Gründen aber nicht wegen dir bleibt, den brauchst du nicht. Und weißt du was, wahrscheinlich hast du schon viel zu lange 2 Menschen durchs Leben gezogen und daher bist du jetzt am Ende deiner Kräfte. Lass ihn ziehen, du brauchst deine Kraft jetzt für dich und gerade, wenn man beginnt los zu lassen merkt man, meiner Meinung nach, wie viel man da die ganze Zeit reingebuttert hat.

Ich hoffe deine Gesundheit erholt sich nach all dem. Hab da aber ein sehr gutes Gefühl. Halte durch und tu alles was dir im Moment hilft. Und wenn mal Eheringe durch die Gegend fliegen müssen, dann ist das nun mal so. Deine Wut hat genauso ihre Berechtigung wie dein Schmerz und deine Enttäuschung.

06.02.2025 07:55 • x 8 #716


C
Ach meine liebe @thegirlnextdoor
Du hast hier so vielen geholfen (auch mir). Hoffentlich können wir dir ein wenig durch die kommende Trennungsphase helfen! Das tut mir alles soooo leid.

06.02.2025 07:57 • x 7 #717


Glitzerfee
Ach das tut mir leid das alles zu lesen,
Ich wünsch dir ein erfolgreiche und komplikationslose op heut.

Erstaunlicherweise hab ich das auch in der Trennung gemacht- die op verlief 1a.

Vielleicht macht dir das mut.

06.02.2025 08:17 • x 3 #718


Malea-
Zitat von thegirlnextdoor:
Jetzt erstmal morgen das KH hinter mich bringen, hoffentlich... und dann weitersehen.

Ich wünsche dir von Herzen das Beste.

06.02.2025 08:51 • x 2 #719


B
Es tut mir leid, dass wir aneinander gerieten. Dies hatte mich auch eher erstaunt- ich lese Dich oft sehr gern. Das goldene Bobon bekommst Du auch sicher nicht weil Deine Artikel nicht hilfreich sind.
Aber ein Mensch an seiner Belastungsgrenze kann manchmal nicht anders und reagiert dünnhäutig. Mein Fehler, da so unadäquat mit umgegangen zu sein, was mir leid tut.
Deine persönliche Situation ist echt maximal bescheuert und Kräfte raubend. Mich quält zwar auch seit Wochen eine Erkältung, aber das ist ohne kleine Kinder und ohne Schwierigkeiten in der Ehe. Wir müssen nicht mehr um das Ja zum anderen Ringen- wir ringen um den Erhalt, was viel entspannter ist. Um so mehr meine guten Wünsche , dass Du die Kraft hast das durchzustehen, was Du durchstehen musst und das ganze so zu organisieren, dass es aufgeht. Ich hoffe, Du hast nicht nur im Forum Menschen, die Dir Zuspruch geben können, sondern auch im richtihgen Leben.
Ganz konkret hoffe ich, dass Dein Eingriff heute gut verläuft.

06.02.2025 09:08 • x 4 #720


A


x 4