4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
ich meinte damit, dass und ihr mann die trennung gemeinsam gut hinbekommen!

Achso Ja, das wünsche ich mir für die beiden und vor allem ihren Kindern auch..

06.02.2025 12:24 • x 3 #736

FrauDrachin
@thegirlnextdoor auch von mir von Herzen alles, alles Liebe und viel Erfolg für die Op!

Irgendwer hat mir neulich gesagt, dass das neue Jahr erst ab März zählt weil aller Mist, den man bis dahin noch lösen muss, sind Sachen, die man noch aus dem vergangenen Jahr mitschleppt.

Ich wünsche dir, dass es mit den längeren Tagen und mit dem Rückkerhr von Sonne und Wärme auch in deinem Leben wieder so richtig aufwärts geht!

06.02.2025 12:46 • x 4 #737

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

MissNextDoor
Ihr Lieben, ich kämpfe gerade massiv mit meinem Kreislauf und meiner Angst - seit ich bei der OP vor drei Jahren fast gestorben bin hab ich dieses massive Trauma mit KH und Ärzten. Rational gesehen weiß ich, dass es Unsinn ist, leider will mein Körper nicht ganz so wie ich, trotz Atemübungen, Vagusübungen Co.
Oh Gott, Augen zu und durch... wobei mein Körper es mir da schon arg schwer macht. Früher, vor diesem Erlebnis von vor drei Jahren war das bedeutend einfacher.

Ich will einfach nur noch auf die Beine kommen. ALLES andere wird sich dann finden. Mit Sicherheit.

Ihr habt so Recht mit dem, was ihr sagt und ich würde so gerne ausführlicher beschreiben, warum ich euch zustimme und ein weiter so hier sicher keinen Sinn macht, so schmerzhaft es auch ist.

Aber ich denke auch dass wir wohl getrennt voneinander heilen müssen. Irgendwie. Ich zumindest muss das. Ich habe schon sehr viel geschluckt, und mehr geht jetzt einfach nicht.
Es stimmt auch, dass ein Schock war, dass jetzt er so kalt und kategorisch ist - wo er derjenige war, der immer festhalten wollte.
Ich merke wie gesagt auch schon Tendenzen zum Zurückrudern, wobei er zugleich weiterhin eiskalt ist was meinen aktuellen Zustand betrifft.
Und das ist für mich tatsächlich ein massives No Go.

Wenn ich das früher gewusst hätte, dass Energievampire einen irgendwann fallen lassen, sobald man nicht mehr von Nutzen ist, hätte ich einiges anders gemacht.
Gut, ich will nicht unfair sein - er hat selbst ein Trauma mit KH/Ärzten (aus seiner Familie schon - und jetzt vor drei Jahren nochmal Retraumatisierung durch das was mir mir war...) klar, das ist schon maximal bescheiden.

Nur, es nützt mir nichts. Selbst wenn mein Zustand sich bessert, genau wie gesagt wurde: die AI Erkrankung habe ich halt trotzdem. Das ist so. Und Garantien gibt es im Leben nicht. Wenn jemand damit nicht umgehen kann, dann ist es so.

Trotz AI Erkrankung (die erst ausbrach als unsere Beziehung schon 14 Jahre bestand) war ich über 20 Jahre ein emotionaler Fels für ihn (hat er selbst schon mehrmals zugegeben) - seit drei Jahren war es halt schwieriger.
Ich habe trotzdem immer mein Möglichstes versucht.
Wirklich anerkannt wurde das aber tatsächlich nicht.
Stattdessen werden mir massive Vorwürfe gemacht.

Uff, irgendwie den Tag überstehen.

Ich danke euch allen mehr als ich sagen kann, dafür dass ihr mir mental beisteht. ️

06.02.2025 13:48 • x 10 #738

sonntag_morgen
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung!

Vielleicht hilft dir positive Visualisierung?
Ich stelle mir in schwierigen Situationen immer vor, wie ich entspannt mit einem Getränk in der Sonne sitze.

Welche Vorwürfe macht er dir denn? In Bezug auf Deine Krankheit oder dein Verhalten?

06.02.2025 13:58 • x 4 #739

GreenTara
Liebe @thegirlnextdoor, hast du nichts zur Beruhigung bekommen? Das ist doch Standard. Ich stelle jetzt mal ein Kerzchen für dich auf, alles wird gut, und nach der OP fängt der bewusste Heilungsprozess an. Es ist alles bisschen arg viel im Moment, und es ist von deinem Mann echt nicht schön, dich jetzt hängen zu lassen. Aber wir tun unser Bestes, um für dich da zu sein. Du bist es bisher auch immer für die Leidgeplagten gewesen.

06.02.2025 14:02 • x 6 #740

MissNextDoor
Zitat von sonntag_morgen:
Welche Vorwürfe macht er dir denn? In Bezug auf Deine Krankheit oder dein Verhalten?

Offengestanden bezüglich Erkrankungen - er fühlt sich davon schikaniert (dass er das so mitbekommen muss etc.)
Was mich daran fassungslos macht ist, dass er genau weiß (weil ich das oft genug bewiesen habe) dass ich ein Mensch bin, der wirklich tut was er kann, auch für andere, auch wenn es mir selbst schlecht geht etc.
Gut sicher ist er auch gerade krank, die Influenza hatte ihm schon schwer zugesetzt.
Aber als ich ihm angeboten habe ihm was zu essen zu holen (war auch akut krank) lehnte er das ab nur um sich nacher darüber aufzuregen, dass ihm niemand etwas holen oder bringen würde.
Und das obwohl unsere Tochter, das Goldstück, als es ihr besser ging als uns beiden, tatsächlich Kartoffeln für ihn geschält und gekocht hat.
Ich verstehe ihn da einfach nicht. Er sieht nie was andere tun. Die Hilfe der Omas - alles selbstverständlich! Nur wenn ihm mal was nicht passt... dann...
Klar: ich will es weiß Gott nicht so darstellen als würde er nichts machen. Er macht auch.
Aber er wird ganz sicher niemals verstehen wie es Alleinerziehenden mit mehreren Kindern geht, wo definitiv keiner in der Nähe ist, der hilft usw.
Er ist tatsächlich einer der Menschen, der nie sieht wie gut er es hat. Aber so war er leider mit 18 schon... nie war irgendetwas wirklich gut genug.
Ach... was soll's.

Ich bin gerne bereit mit allem inneren Frieden zu schließen (und loszulassen) und einfach irgendwie weiterzumachen, wenn ich nur das mit dem KH jetzt einigermaßen überstehe.

06.02.2025 14:07 • x 8 #741

MissNextDoor
Zitat von GreenTara:
Liebe , hast du nichts zur Beruhigung bekommen? Das ist doch Standard.

Ein Standard, den ich wegen meiner AI leider nicht vertrage.
Ich muss mich auch ohne lokale Anästhesie aufschneiden lassen. Ist hart aber machbar. Ja, das Leben ist kein Spaziergang.

Ich danke euch für alle lieben Wünsche und Gedanken! ️

06.02.2025 14:08 • x 3 #742

Gast555
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin gerne bereit mit allem inneren Frieden zu schließen (und loszulassen) und einfach irgendwie weiterzumachen, wenn ich nur das mit dem KH jetzt einigermaßen überstehe.

Wir denken alle an Dich. Du kommst da durch!

06.02.2025 14:12 • x 6 #743

MissNextDoor
Zitat von Aiyla:
Wir denken alle an Dich. Du kommst da durch!

Danke! ️️️

06.02.2025 14:13 • x 2 #744

sonntag_morgen
@thegirlnextdoor Oh Mann, dein NM scheint verwöhnt zu sein. Wie kann man jemanden eine Krankheit vorwerfen? Wie konntest du das so lange mitmachen?

Vielleicht könnten dir Rescue Tropfen/ Bonbons oder Lavendelöl helfen zur Beruhigung? Baldriantropfen?

06.02.2025 14:14 • x 1 #745

Wulf

Beste Rache ist ein schönes Leben.

Kannst du dich mental darauf vorbereiten?
Der leitende Arzt wird wohl Dr. Hannibal Lecter sein.
Das du Bammel hast ist völlig normal.

Zitat:
Offengestanden bezüglich Erkrankungen - er fühlt sich davon schikaniert (dass er das so mitbekommen muss etc.)

Also bei dieser Sachlage hat die Op gut zu verlaufen und du zu genesen. Wird wohl doch darauf hinauslaufen das dir dein NM rausgeschnibbelt wird. Genug dummgeschwätzt, wünsche guten OP Verlauf.

06.02.2025 14:27 • x 2 #746

DieSeherin
Zitat von Wulf:
Beste Rache ist ein schönes Leben.

ach, ich glaube, dass @thegirlnextdoor gar keine rache an ihrem mann verüben muss/will... sie hatten ja auch sehr gute zeiten und ich bin sicher, dass nach dem schock, grant auf sein jetziges verhalten, wieder mehr ruhe einkehren wird! vor allem, wenn die anspannung wegen der op und der genesung wegfällt.

06.02.2025 14:31 • x 3 #747

Hedwig11
Ich drücke dir auch fest die Daumen für deine OP. Ich las nochmal etwas vom Anfang des Threads und vom traurigen Jetzt-Zustand bei euch. So ein wenig erkenne ich mich in deinem Mann wieder. Mir wurde ADS vor vielen Jahren diagnostiziert, und ich habe auch ausgeprägte Asperger-Züge. Ich kann mich leider auch in Meckerei reinsteigern- vor allem dann, wenn man mir gefühlt etwas aufbürden will, was ich im schlimmsten Fall vielleicht auch noch unsinnig finde. Das passiert leider im Job häufiger. Auch bei Veränderungen kommt bei mir das will ich nicht fast immer ganz stark durch. Entscheidungen treffen..... oft eine zeitraubende Qual. Mit meinem Ex abends einen Film ausszuuchen, brauchte mitunter so viel Zeit, dass es dann zu spät war, um sich noch einen langen Film anzuschauen Ins Mutterwerden ging ich sehr zuversichtlich und wurde durch das Schreikind, dass wir bekamen, extrem herausgefordert und an meine Grenzen gebracht. Das hat dann auch meine zuvor harmonische Ehe mächtig ins Wanken gebracht. Zehn Jahre später war diese dann auch nach insgesamt 20 Jahren zerbrochen. Ich habe sehr an mir gearbeitet, bin offener geworden, aufmerksamer usw. Aber letztendlich bin ich wie ich bin und werde meine charakteristischen Züge nie ändern können. Es wird immer so sein, dass ich Rückzug und Ruhe brauche und Menschenansammlungen mit dazugehörigem Geräuschpegel, nötigem Smalltalk usw mich ungeheuer anstrengen, stressen und oft den Fluchreflex in mir auslösen bzw ich von vornherein denke ich will nicht . Dass dein Mann dich jetzt allerdings stehen lässt, wo es dir nicht gut geht und wo auch eure Kinder noch so jung sind, kann ich nicht nachvollziehen. Bei allem Verständnis für seine Probleme mit ADS/Asperger, sollte er grundsätzlich Bereitschaft zeigen, Verantwortung zu übernehmen und an sich zu arbeiten.

06.02.2025 15:28 • x 4 #748

E
Zitat von FrauDrachin:
Irgendwer hat mir neulich gesagt, dass das neue Jahr erst ab März zählt

Das stimmt. Zu Frühlingsanfang. Macht auch im Jahrekreis mehr Sinn, als mitten im Winter.

Auch das Sternzeichen Widder Ende März / Anfang April ist das erste Zeichen im Kreis.

06.02.2025 15:32 • x 2 #749

E
Er ist tatsächlich einer der Menschen, der nie sieht wie gut er es hat. Aber so war er leider mit 18 schon... nie war irgendetwas wirklich gut genug.

Ich kann mir ein gerüttelt Maß Gehässigkeit nicht verkneifen, wenn ich daran denke, wie es ihm wohl gehen wird, wenn er dann mal feststellt - allein - wie gut er es hatte.

Ach... was soll's.

Ja...

06.02.2025 15:35 • x 3 #750

A

x 4